~Freie Assoziation~

    • Offizieller Beitrag

    leider passt eine 5.1 anlage erst in meine nächste größere wohnung. vom yamaha ysp1 (bzw nachfolger) war ich zwar sehr angetan, es hätt aber leider a bissi zu massig ausgeschaut, deshalb hab i auch darauf verzichtet.


    naja, mal schauen. kommt wohnung, kommt mehr zeugs :)

  • so, da es mich in letzter Zeit wieder nervt bei sonnigem Wetter, das total blendet noch dazu die Scheinwerfer am Auto einzuschalten...
    und noch dazu mein Vater sich mittlerweile fragt, ob er das noch tun muss, mal die Frage:


    Gilt in Österreich noch Licht am Tag Pflicht?
    Nicht, ob sie nicht mehr strafen, sondern ob es noch Pflicht is (könnt ja sein, dass Versicherung aussteigt, wenn man kein Licht an hat ;))

  • Zitat

    Original von Schamsen
    na seit 1.1 keine pflicht mehr


    geanu...


    ich hab mir einen Bericht im TV angeschaut, als es über die Abschafung ging.


    man, haben sich da die leute aufgeregt die gerade ihr neues auto teuer mit Taglicht-scheinwerfern ausgestattet haben.


    naja.... man kanns nicht jedem rechtmachen^^

  • [URL=http://www.pcgames.de/aid,632883/News/Es_wird_ernst_Die_Bundesregierung_plant_Verbot_von_Computerspielen_Jetzt_handeln/]An unsere deutschen Freunde in diesem Forum![/URL]
    Bitte nehmt den Artikel ernst und macht auch was dafür, macht wirklich die Sachen, die da drin stehen. Kenn einige Österreicher, dies Recht wäre, wenn noch deutsche Versionen von Spielen existieren.


    Gaming is not a Crime kennen ja schon einige, von Computec (dem Verlag von z.B. PCGames oder PCAction) gegründete Initiative.
    Auch Electronic Arts Deutschland ratet dazu


    Bitte macht was dagegen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sinnFeiN
    [URL=http://www.pcgames.de/aid,632883/News/Es_wird_ernst_Die_Bundesregierung_plant_Verbot_von_Computerspielen_Jetzt_handeln/]An unsere deutschen Freunde in diesem Forum![/URL]
    Bitte nehmt den Artikel ernst und macht auch was dafür, macht wirklich die Sachen, die da drin stehen. Kenn einige Österreicher, dies Recht wäre, wenn noch deutsche Versionen von Spielen existieren.


    Gaming is not a Crime kennen ja schon einige, von Computec (dem Verlag von z.B. PCGames oder PCAction) gegründete Initiative.
    Auch Electronic Arts Deutschland ratet dazu


    Bitte macht was dagegen!


    ich seh das problem nicht, werden es halt mehr a versionen, und die deutschen importierens dann halt :D
    aber generell eine schlechte entwicklung, die sollen sich um solche sachen kümmern wie den riesensteuerskandal und nicht um games, von denen sie ja eh keine ahnung haben

  • joa, schamsen, ganz genau :>


    sonst kommt wieder die miss emanze und nennt sich spiele-expertin...


    naja, ob für A-Versionen überhaupt dann noch eingedeutscht wird?
    ich glaub da sind einige empört, wenns keine deutsche sprache mehr finden ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schamsen
    aber generell eine schlechte entwicklung, die sollen sich um solche sachen kümmern wie den riesensteuerskandal und nicht um games, von denen sie ja eh keine ahnung haben


    *lol* als ob die sich mit steuern auskennen ;-))
    höchstens, wie mans hinterzieht *gg*


    also mir wärs ja persönlich völlig WURSCHT, wenn spiele nimmer auf deutsch rauskommen, weil ich mich mit englisch beschäftigt hab, und es nicht nur als schul-hindernis gesehen hab ..


    aber was mir mehr sorgen macht is, daß ö-reich oft mal bei solchen gaxi-entscheidungen nachzieht ..
    dann müßt man die games nämlich importieren, was die us-importhändler wieder die preise hochtreiben läßt :-/ (wie anno dazumal, als es einfach noch keine deutschen versionen GAB)

  • gerade the next uri geller das ende geschaut...mit dem vincent raven.


    der typ war mir eigentlich recht symphatisch, aber da sieht man wieder mal dass alles von denen nur verarschung is:)


    ich weiß jetzt zwar net genau, wie er es gemacht hat, aber der trick is mal ordentlich schief gegangen.


    eine frau sollt in eine vodoo puppe stechen, und er hät es spüren gemüsst. nunja soweit so gut. er hat der promi-frau gezeigt wie sie es heben soll, fragte sie ob sie linkshänderin oder rechts händerin is. danach drehte er sich um.


    sie schaut verwirrt drein, fragt nochmal "so richtig?", er hörts aber anscheinend net, sie glaubt sie hebt die puppe falsch, und wechselt die hand
    dann sticht sie ins linke bein der puppe - er so ahhh ich spüre einen schmerz....in meinem rechten bein
    :evil:


    zum schluss sollte so ein amulet in einer von mehreren boxen sein, die im publikum verteilt wurden.
    schließlich kommt so ne frau an die reihe "stehen sie auf....ja, sie haben mein amulet auch NICHT"
    sie macht auf -> sie hat das amulet^^

    • Offizieller Beitrag

    oida .. die öbb sind echt solche wichser, das is a wahnsinn!


    da jammerns wie die blöden, wegen geringen einnahmen, und daß sie eh scho so lang keine preiserhöhung gemacht haben, und jetz einfach mal den preis für fahrkarten anheben müssen ..


    und jetz habens in jedem bahnhof in wien alle anzeigeschirme gegen neue, flache 40"-lcd's (oder plasmas .. weiß net genau) getauscht!!!


    in floridsdorf (bei mir) hängen 14 (in worten: VIERZEHN!!) von den dingern .. teils 3 nebeneinander (die alle das gleiche zeigen!) ..
    ich frag mich bitte: WOZU?! wenn die schirme das gleiche anzeigen, reicht EINER und keine DREI!! auch bei säulen, wo 2 schirme rücken an rücken hängen hängen hätt einer gereicht .. man kann ja wohl um so ne säule rumgehen, wenn man die fahrtzeiten wissen will ...


    am praterstern (bahnhof wien nord) hängen 20 stück 40"er!!!! die sind echt deppat im schädel!


    jetz weiß i wenigstens wo die "ach so dringend benötigte" kohle von den fahrtpreisen hingeht :-//
    ärsche ..


  • Ja, hab ich auch gestern geschaut. Voll arm, wenn bei denen etwas daneben geht, schauen sie immer wies Leiden Christi selbst.
    Vincent Raven find ich nett, ein witziger Kauz, aber gestern hab ich ihn nicht verstanden. (Das mit der Geistergeschichte und dem blutenden Tisch fand ich am Besten).
    Zuerst sagt er eh das richtige Bein und auf einmal sagt er das rechte?!! Was soll das? Sie zieht hinten munter die Nadel rein, raus, rein, raus ... und keiner von beiden checkt irgendwas.


    Gestern war eh der mit den Zeitungen am Besten.
    Diese Seite kennt ihr? Tricks entlarvt!

  • hihi, hast recht, der mit den zeitungen war schon ziemlich beeindruckend - wenn auch mehr in der art "zaubertricksler", als irgendein mentalist.


    die seite kannt ich schon, muss ja ziemlich schwierig sein solche sachen aufzudecken :D

  • Aber bei manchen Dingen kann man es sich echt nicht erklären wie das gehen soll, ob das echt ist oder nicht ...


    Gestern war Vincent Raven total unfreundlich ... Als er von Yvonne wissen wollte, ob sie Rechts- oder Linkshänderin ist und sie dann als Gegenfrage gemeint hat, ob sie ihm eh nicht weh tun kann, hat er sie gleich angefaucht: "Rechts- oder Linkshänderin?" hihi. Und als die Frau im Publikum diese Schatulle nach 100 Jahren immer noch nicht aufbekommen hat, hat er sie gleich angemeckert :"Einfach aufmachen, einfach die Schatulle aufmachen!" hrhr, total unfreundlich!
    Aber es muss ja auch nervig sein, wenn man seinen "Trick" vorführen will und ständig so lästige Zwischenfragen kommen ...

  • die frau war halt total verängstigt, und wollt ihm halt net wehtun. das sah man ja schon, als er sie gebeten hatte, ihre hand herzuhalten "mein blut?".


    und das mit der frau im publikum gehörte wohl zur show, er wäre ja sozusagen "fast verreckt" wenn mans glauben würde - aber das war so ungelaubwürdig, ich hab mich einen runtergelacht. zuerst zeigt er die wunde, nach der "wunderheilung" durchs amulet hat er aber nix mehr hergezeigt :D

    • Offizieller Beitrag

    oida .. das deppate finanz-online vom finanzamt is ja echt dreck der hölle!


    ich möcht einfach nur an lohnsteuerausgleich für 2007 machen, weil ich die ersten 5 monate kan job hatte, und dann ab juni voll g'hackelt und auch voll steuer zahlt hab .. da muß einiges retour kommen vom finanzamt ..


    aber da ich bis 2006 freier dienstnehmer war, wollen die wiederum von mir eine einkommenssteuererklärung für 2007! nur hab ich da NIX MEHR SELBSTSTÄNDIG VERDIENT!!


    soll i jetz a formular mit 0,00 Euro ausfüllen, oder was?!?


    btw. hab ich gar ka formular für den lohnsteuerausgleich zur verfügung!!!! Wie soll ich den jetz also bitte schön machen?!?


    Kommt wohl aufs gleiche raus, wie bisher. ich schreib den ganzen scheißdreck auf papier zusammen, wie immer, und werfs dort in den briefkasten (auch wie jeher) ..
    danke, finanzonline, du hast NULL GEHOLFEN .. absolutes und völlig unnötiges tool!


    *grummel*