~Freie Assoziation~

  • Ändert nix dran dass die Sprache in vielen Fällen nur aus dem Center kommt, das gehört so. Drum is der Center des CEM auch größer als die andern Lautsprecher ;) Lauter drehen ginge, aber so gravierend is der Unterschied ned. Man muss zwar am Rechner recht laut drehen (fast bis zum Anschlag, CEM nicht eingestellt), dafür kommen die Soundeffekte sehr nett rüber, Sprache is gut verständlich, wenn auch viel leiser als die Effekte. Zumindest wars beim Fluch der Karibik 2 so, bei Reservoir Dogs war die Soundqualität generell ned gut kommt mir vor. Waren auch schon alle DVDs die ich am CEM gesehen hab, bin ned so der Filmfreak :)

    • Offizieller Beitrag

    oida .. ich bin echt scho sauer auf die scheiß computergesteuerten telekomunikationsbetriebe ..


    was bitte bedeutet die ansage "dieser anruf ist leider nicht möglich" ?!


    ich hab guthaben auf der karte, die nummer ging gestern noch, von festnetz aus geht sie auch JETZT GRADE noch .. nur von meinem handy net!!
    die ham alle so einen scheiß sauhaufen beisammen, ich pack das grad net *grrrrr*


    das ganze handyzeug kackt mich immer mehr an .. alle versprechen einem das blaue vom himmel runter, und das noch dazu ohne jegliche kosten - im gegenteil, man KRIEGT noch geld, wenn man angerufen wird!
    wahrscheinlich bauens desshalb diese ansage ein .. damit man nicht mehr angerufen werden KANN :-((


    drecksläden ..

    • Offizieller Beitrag

    O_o schräge sache @ martin....


    weil grad "computergesteuerten telekomunikationsbetriebe" schreibst...is zwar net des gleiche aber hat von euch scho ma wer in letzter zeit bei da telekom angrufen?


    Was bitte soll dieses Voicedialing?


    Bitte sprechen sie "Sonstige Fragen", "Datentransfer", "technische unterstützung"


    hey wenns da im hintergrund bisschen lauter is und andere geräusche mitreinkommen, versuch mal "technische unterstützung" zu sagen..


    bei mir 3x versuche "Bitte wiederholen sie ihre eingabe".....grrrrrr....


    Wenn da a ausländer oder irgendeiner ausn tiefsten tal mit an dialekt daherkommt, dann schafft ders nie :D


    Warum bleibt man net einfach beim "drücken sie die "1" für Hilfe" usw....tstststs..

  • hehe :)
    da fluch ich mehr auf österreichs Internetfirmen D;


    Laut Futurezone (habe keinen Link, habs ihm Teletext glesen) gibts jetzt die erste offizielle Studie, dass Österreich, was Breitband-Internet betrifft, weit hinten in Europa ist
    Keine Verbesserung seit den letzten Studien
    Keinerlei Investitionen
    Herr Infrastrukturminister hat gleich mal gemeldet, dass er Details von der Studie will
    bin ich gspannt, ob da irgendwas passiert
    gegenüber Deutschland sind wir ja wirklich scheiße, was Breitband anbelangt
    vora llem die Preise sind scheiße
    ganz zu schweigen von Skandinavien

    • Offizieller Beitrag


    Tja, da Hotlines nicht selten gebührenpflichtig sind, verdient man an Voicedialing mehr als am zu schnellen nummerndrücken ;) .

    • Offizieller Beitrag

    ich weiss jetz nichmehr wann genau, jedoch um die Fussball WM 98 waren doch diese "Pringels" volle IN....
    ich hab glaub ich seit 5-6 jahren keine mehr gegessen.
    nu dacht ich mir, naja vielleicht kauf ich mir heut wieder welche..mal schaun wie die künstlichen teiler nochma schmecken....


    schau ich grad durchs internet und musste folgendes finden:


    http://www.oe24.at/zeitung/gesund/article162810.ece


    *wäääh* ich glaub ich werd in zukunft die finger von chips(bzw PRINGLES) lassen (war sowieso nie der große chipsfan..ab und zu halt..)

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte dieses ganze "gesunde ernährung" zeugs ja für einen rieeeeeesen hype. Bio hin, bio her: das wird uns net umbringen.


    Ärgerlich sind dann aber die ganzen gesundheitsfanatiker, die einem einreden wollen, dass man ein schlechter mensch ist, nur weil man aus ihrer sicht ungesund lebt.


    ersticken sollns an ihrem biobrei!

    • Offizieller Beitrag

    Bin ja normalerweise ein ausgeglichener Mensch, aber eine Trivialität treibt mich zur Zeit in den Wahnsinn: die Alters-Dropdown-Vorschaltseiten, bei Trailern, Games, etc.


    Die Verwendung dieser nervigen und v.a. völlig sinnlosen Teile nimmt so rapide zu, dass man was Games angeht schon gar nicht mehr gemütlich surfen kann. Ständig klickt man irgendein Datum zusammen, dass man schnellst möglich weiterkommt.


    Welcher Wahnsinnige sich dies nur ausgedacht hat; wird wohl ein Amerikaner gewesen sein. Würd mich interessieren, ob der Lizenzgebühren für das Konzept kassiert.

    • Offizieller Beitrag

    vor allem: bei gametrailers kommt zwar die vorschaltseite, aber wenn man unten auf 'download trailer' clickt, kann man das file auch ohne jegliche alterseingabe downloaden ;)


    btw. das hat sich SICHER irgendein ami ausgedacht, und es is ja wahrscheinlich nur zur absicherung der website-betreiber gedacht.
    so wie der spruch "wir übernehmen keine verantwortung für die inhalte verlinkter seiten" ....


    oder die andere diskussion, die wir mal hatten, ob gameware.at für die inhalte des forums und der dortigen poster haftbar ist (gings glaub ich auch um indizierte games oder so).

    • Offizieller Beitrag

    @Shodan......ja hast eh recht..."ungesund hier..ungesund das...."
    wird ja überall angepriesen, dass man dies und das net essen soll blabla...
    bio rulez sowieso.....


    bin ja auch kein so gesundheitsfanatiker...aber die Pringles kamen mir immer schon etwas zuu sehr "gedoped" vor...*ihhh*
    und als ich das nu gelesen hab, schüttelts mich nochmehr ^^


    btw soll ja ASPARTAM bei 10 von 12 Affen Krebs verursacht haben *hmmz*
    (aspartam -> künstlicher zuckerersatz und in fast allen "Light bzw Zuckerfreien" sachen drin)


    Naja who cares..der Körper stirbt, jedoch unser Geist wird ewig leben...

  • was mich stört ist falsche hoffnung in filmen


    wer kennt das nicht in den neusten filmen gibt es meist einen loser
    durch irgendwelche bekloppten ereignisse kommt er dann aber immer mit der tollen (und hübschen) frau seiner träume zusammen die vorher von dem football captain schlecht behandelt wird (oder so)


    jedenfalls empfindet die frau schon vorher sympathie für unseren loser helden


    wo bitte ist da die whrheit dran?
    keine von den frauen mit nem geilen arsch wollen was mit einem dürren gerippe anfangen und von sympathiewill ich garnicht erst reden


    ich kann jetzt nicht für alle frauen (mit einem geilen arsch) sprechen, aber ich kenn z.b. eine frau (...arsch) die ist erstmal total abweisend was männer angeht die nicht dem typ des klischeehaften amchos erfüllen
    erst wenn sie einen näher kennt unterhält sie sich auch gerne mit so einem loser (mich) aber wenn sie jemanden nur sieht der nicht in ihr bild passt ist dieser/diese erstmal bei ihr unten durch


    also keine spur von "eigentlich will ich etwas von dem loser"


    bestes beispiel ist dafür ja wohl ganz klar transformers
    im realen leben wäre die geile megan nicht in das auto eingestiegen

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    Einmal editiert, zuletzt von BALOR ()

    • Offizieller Beitrag

    eines find ich wirklich seltsam: es kommen immer wieder spiele raus, die eine releasepanik mit sich bringen. letztens: The Darkness. Heute: Bioshock.


    Es gibt also 1000000 leut, die müssen/wollen spiel X hier und jetzt haben.


    und da frag ich mich: wieso ladens die net einfach runter, spielens gemütlich pünktlich zum release/davor und stellen dann die brav eh gekaufte version ins regal?


    würd echt viel panik ersparen. und echt: wenns wem wirklich wichtig ist, dann flasht er sich seine box, damits die kopie auch abspielt, auch wenns noch so mühsam ist.


    oder?