Internetanbieter

  • Hiho,


    bin jetzt in ner neuen Wohnung in Graz (8020 Graz, Lendkai 119) und hab zZ nur son debrie 1GB Volume Aon verbindung.


    Also möcht ich euch um euren Rat fragen was so in mode ist ;)


    Inode (hab gehört das Gewschwindigkeit unter aller sau sein soll so wie support)


    TeleUTA (weiß nicht viel drüber Homepage ist auch verwirrend gibs da auch 8 std kick?)


    Chello (Telekabel funktioniert bei mir glaub ich net ;) hab nur normalen "telefonanschluss")


    Aon (dank grundgebühr recht teuer und geschwindigkeit ist ja au net zeitgemäß ;))



    danke schonmal wer mir helfen kann D: hoffe das ganze umsteigen und installieren kommt ma net zu teuer bin noch arbeitloss aber aufn gscheids internet will ich auch net verzichten hehe

  • Hi!


    Bin jetzt seit über 1 Jahr hier in Graz (nähe Schillerplatz) und seitdem auch bei INode. Und ich bin vollkommen zufrieden damit. Warum sollte die Gschwindigkeit unter aller Sau sein?


    Habe xDSL Medium 4096 download und 512 upload mit unlimited Traffic. Speed passt immer (zudem hängt das ja auch vom Server ab).


    Bei CS:S hab ich Pings so um die 20-40, WoW wenn weniger los ist zwischen 60-90.


    Service hab ich bis jetzt nie in Anspruch nehmen muessen. Aber die 1-2 mal die ich angerufen hab weil ich ne Frage hatte hats immer passt.


    Die Installation des Anschlusses hat auch wunderbar passt. Inode hat mir einen Freischalttermin genannt, der Anschluss war sogar ein paar Tage früher Freigschaltet. Das Online Info Service ist auch OK.


    Also was will man mehr? :D


    Kann INode nur weiter empfehlen.

  • wennst xDSL hast, gibts keinen 8 Stunden disconnect
    bei normalem DSL schon


    wobei tortzdem bei Privat xDSL nicht gewährleistet wird, dass du dauerhaft online sein kannst, d.h. disconnects behalten sie sich vor, das gibts nur bei Business sicher nicht mehr


    trotzdem gilt normal die Regel ganz oben
    Ich kann aufgrund von Erfahrungsberichten auch nur Inode empfehlen, Tele2/UTA hat ein paar Nachteile, besonders der Support und die Leitungsstabilität sind nicht os toll


    dafür gibts mit UTA Complete nen netten Service, wo Festnetz auch noch Gratis is, man 6 Mbit hat und unlimited


    ähnliches hat Inode mittlerweile aber auch :)

  • vielen dank euch allen :) für die rege und schnelle behandlung von meinem thread D:


    so wie sich das anhört werd ich dann wohl auch Inode nehmen :) hab nur da paar gerüchte gehört weil UPC inode gekauft hat usw :D


    danke nochmal euch allen */hug

  • Also ich habe ein paar Kollegen die sich immer über Inode beschweren (viele, nicht nur einer)


    Kenne Drei Storys wo es wireless Modem im A**** war. 2 von den Drei hatten letzten Sommer das Problem & bis heut immer wieder defekte Modems bekommen...


    Anscheinend sei Inode das Problem mit den W-modems bekannt & hatten nie genügend Tauschgeräte lagernd...


    Teilweise wochenlang ohne Modem & trotzdem Grundgebühr bezahlt &&&


    Aber ich sag nur was ich bei guten Kollegen erlebt hab - IST KEIN SCHERZ!


    Aber kann nicht gut mitreden - da ich ja UPC besitzte...


    -------


    Kann Chello nur loben ! Immer guter Service, einmal wurde für alle Kunden Internet ums dreifache erhöht, hatte einmal Problem mit meinem Modem & schon 2h später hatte ich nen Techniker bei mir, der mir das Ding sofort & ohne Kosten getauscht & getestet hat, uvm.....

  • Zitat

    Original von Marc
    Kann Chello nur loben ! Immer guter Service, einmal wurde für alle Kunden Internet ums dreifache erhöht, hatte einmal Problem mit meinem Modem & schon 2h später hatte ich nen Techniker bei mir, der mir das Ding sofort & ohne Kosten getauscht & getestet hat, uvm.....


    Kann ich nur zustimmen ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dirty_Dog


    Inode (hab gehört das Gewschwindigkeit unter aller sau sein soll so wie support)


    Kann ich bei weitem nicht nachvollziehen. Bin vollends zufrieden und der support den ich in 3 Jahren erst einmal benötigt habe war sehr kompetent. Anders als wie bei AON, ist hier fachsimpeln schon möglich und der Mensch gegenüber kann deutsch und versteht was ich will.
    ABER vielleicht ist es in GRAZ ja anders als in IBK.

    • Offizieller Beitrag

    na .. wenn die wlan-modems von inode probs machen, dann nimmt ma halt a kabelmoden!!
    wlan-router kann ma sich immer noch selber checken und dahinterhängen, wenn mans wirklich braucht ..
    nur bin ich nach wie vor eher ein freund von kabel .. da weiß ma, was ma hat .. und da gibts keine signalschwächen oder sonstwas ..

  • bezüglich tele2
    hab ich selber daheim die flat und hatte bisher nie probs
    auch gibts keine 8 stunden kicks


    sowas hat soweit ich weiss nur aon


    konnte bisher jedes onlinegame reibungslos zocken

  • aon hats auch nur bei gebündeltem DSL, entbündeltes sollte keine 8 Stunden Kicks haben


    btw. zu Chello


    ich glaub nicht, dass plötzlich halb NÖ und Wien einen Drecks Ping hat, weil alle ein Programm im Hintergrund laufen haben ;)


    is leider oft so gewesen in den letzten Jahren in Counter-Strike...
    Kann mich noch gut erinnern, wie manchen Matches verschoben wurden, nur weil die Hälfte der Gegner keinen Ping unter 100 bekommen haben


    Mittlerweile sind die Probleme natürlich seltener geworden, trotzdem treten sie noch immer manchmal auf