Hellgate:London

  • Ich bin auch der Ansicht, dass das Game reine Geschmacksache ist. Habe mir die Single-Player-Demo runtergeladen und naja, es ist nicht schlecht, aber das Game ist nicht ganz so mein Style.


    Aber dieses Problem tritt bei jedem Game auf, ein Game kann nicht jedem gefallen, und es gibt immer Leute die ein Kontra zu allem haben.


    Ich werde mir das Game vielleicht kaufen, aber nur für den Singleplayer-Modus. Bin nicht mehr so der Fan von online Games seid ich mit WoW aufgehört habe.


    mfg.
    Galabriel

  • Als ich gestern abend einlogte, wurde ein recht großer Patch runter geladen. Ein paar Dinge sind positiv aufgefallen. (Achievments sind drin; Lvl sind ein bißchen interessanter gestaltet, Chat ist übersichtlicher, Es ladet tatsächlich besser, diverse Feintunings sind drin... zum Beispiel dreht sich der Char nun nicht mehr dauernd, wenn man was ausrüsten will)


    aber: Mein Guardian haut noch immer alles zu Brei; der Speicherbug ist noch immer da


    EInladung zur Eu Beta hab ich auch bekommen. Die soll aber am Samstag schon vorbei sein.

  • Zitat

    Original von Mr.L


    EInladung zur Eu Beta hab ich auch bekommen. Die soll aber am Samstag schon vorbei sein.


    naja angeblich bleiben die eu beta acc in der final erhalten und vielleicht geht der test auch etwas länger und man kann die chars wie bei den amis dann in die final übernehmen.

  • Ein wenig verwirrt. Da hab ich gestern auf dem Testserver gespielt. Jetzt log ich auf einem normalen Server ein und er patcht wieder. Mal schauen, wie die Version ist.


    Edit: Verwirrung geklärt. Auf dem Testserver läuft eine aktuellere Version und die ist doch einiges besser als die auf den US/Eu-Servern. Die Sachen, die mir zuerst aufgefallen sind, hab ich ja oben geschrieben.
    Die aktuell grad auf dem US-Server getestete Version ist hingegen weiterhin so schwach wie vorher.
    Aber die Version vom Testserver wird dann beim Start wohl gepatcht und das bringt schon einiges.

  • Hat schon wer den Evoker getestet ?
    Mich würde diese Klasse am meisten reizen.


    Wie schauts da mit den Synergien aus ?


    Wenn ich beispiel auf Feuer skillen würde:


    Feuersturm>Flammenspiltter>Höllenfeuer


    Bestehen da Synergien ? Beim Inhellgate find ich bei der Skill Übersicht nichts.


    Need Infos come on.


    :D

  • der skilltree @ inhellgate sollte dir atm am besten helfen.
    ich komm erst am samstag ab 18:00 zum testen wies derzeit aussieht.
    glaub aber, dass es momentan nen -> poison, fire, spectral, bones skilltree gibt für den evoker.


    edit: btw hab dir doch nen beta key gesandt :p *pfff*



  • Zu den Synergien: gibt's in der Form leider noch keine wie in D2.


    Zum Feuerevoker: Ich hab Feuersturm nur soweit geskillt, wie's für die Flammensplitter nötig war. Feuersturm an sich ist sowas wie eine magische Schrotflinte, aber gleichzeitig ein enormes Manaloch und nur auf Kurzdistanzen brauchbar (dann aber hallo ^^). Die Flammensplitter werden so ab 5,6 Punkten interessant, wenn man einen ordentlichen Fächer damit streuen kann. Eignen sich ebenfalls neben ihrem Fernkampfeinsatz sehr gut für dicke Gegner, wenn man im Nahkampf alle Splitter auf einen konzentrieren kann. Zu Hellfire kann ich no nix sagen, ausser Spektralfluch hab' ich noch keine Items mit Lvl30-Skills drauf gefunden.
    Als 2. Tree hab ich Elektrizität genommen, Spannungsfeld ist super, um gleich eine ganze Gruppe zu schwächen.


    Alternativ hab ich einen Spektralevoker hochgespielt, was der kann ist teils schon abartig. Spectral Lash an und für sich ist ja noch nicht das Gelbe vom Ei, allerdings kann man damit bis auf 45 Meter Reichweite kommen, das ist weit jenseits jeglicher "Aggro-Range" der Gegner. Schaut dann wie folgt aus: Zwischen den Gegnern und Dir einen Teppich aus Spannungsfeldern legen, mittels Spectral Lash den ersten Gegner umhauen, der Rest rennt dann durch unser Minenfeld her und kommt mehr oder minder halbkaputt an.
    Richtig interessant dürfte es dann mitsamt Spectral Lash Mastery werden, wenn man zusätzlich zum Schaden der Spektralpeitsche auch noch den Flächenschaden dazubekommt.


    Nur Gift/Knochen hab' ich noch nicht angetestet, is net so meins ^^.


    Abschliessend kann man noch sagen, daß der Evoker so ca bis Level 10 ein nicht gerade leichtes Leben führt, danach spürt man deutlich einen Anstieg seiner Kampfstärke.


    MfG, ASP


    /edit: Ganz eigenartig: Grundsätzlich kann man ja nicht den Schaden eines Spruchs skillen, sondern nur Nebeneffekte wie Reichweite, Abklingzeit, Anzahl der Schüsse, Dauer von Effekten usw.. Der Schaden selbst wird aus der Stärke der Fokuswaffen, die man trägt berechnet. Somit kann man dann auch einen 0815-Feuerspell mit allen möglich Schadensarten aufblasen. Für's Minispiel z.B. empfiehlt sich ein Paar Waffen, das physischen, Spektral-, Gift-, Feuer- und Elektrizitätsschaden draufgesockelt hat. Damit macht dann jeder Spell, den man anwendet (prozentual) auch gleich noch jede erdenkliche Schadensart, ohne daß man sich drum kümmern muss (grad bei physisch sonst ein Problem).

  • @ Tobler51 Jo eh, aber nur war ich da noch autorisiert ^^. Und bei Inhellgate war ich schon da sind nur die Skills und ich dachte hier fehlts an Synergien.


    ASPhoenix


    Danke für die Info.
    Was mich jetzt aber noch brennend interessieren würde.
    Diese Fokus Items was ist des ? (Fokusieren etc sagt mir schon was)
    Sind das Rüstungsteile oder so Aufwertungssachen für Rüstungsteile ?
    Wieviele kann man da so ca tragen ? Wie schauts da aus wenn man Dualgeskillt ist. Feuer und Blitz beispielsweise ?


    Ich könnte mir auch gut vorstellen das es später so wie in Diablo2 resistente Mops geben wird. Wie schauts da mit einer Waffe aus ? Kann ein Evoker mit einer Waffen genug Schaden machen dass er überhaupt was reisst ?


    Grüsse

  • Diese Fokuswaffen sind spezielle Waffen für Kabbalisten (getragen in rechter/linker Hand). Und damit's noch blöder wird, ein Evoker muss mindestens eine Fokuswaffe tragen, damit er rund 2/3 seiner Spells anwenden kann (wenn Du auf den Skilltree von inhellgate schaust, alles ab Feuer und weiter rechts davon braucht einen Fokus am Mann, damit man's casten kann). Nu gibt's diese Waffen in verschiedensten Ausführungen, ein Typ z.B. verringert die Manakosten, der nächste hat automatisch einen Slot mehr zum Modden, der dritte verringert die Cooldowns der Spells usw. Von Natur aus kann jeder Fokus auch eigenständig wie eine Pistole Feuern, immer Spektralschaden.


    Nu gibt's den Skill "Dual Fokus", also daß man 2 davon gleichzeitig tragen kann. Da reicht ein Punkt, der Rest verringert nur noch die Kosten für's Tragen, erhöht aber weder Schaden noch sonstwas. Wie vorhin schonmal angesprochen, eigenartiger Weise beeinflusst man als Evoker seinen Zauberschaden mehrheitlich über diese Art Waffe. Also Pi mal Daumen, wenn dein Fokus 100 Basisschaden macht (sein Standardschaden, den er beim "normal" Abfeuern angegeben hat) und drinnen nochmal 23 Giftschaden gesockelt hat, macht dein Spell insgesamt 123 Schaden, davon 100 in der Klasse des Zauberspruchs, 23 jedenfalls als Giftschaden. Das is nu sehr vereinfacht gesprochen, ich hab weder eine Ahnung, ob jeder Spruch einen anderen Basisschaden hat (sieht man atm im Spiel nicht), noch ob z.B. über Zeit wirkende Sprüche Abzüge auf den Schaden bekommen usw.
    Daß man den gesockelten Elementarschaden wirklich angerechnet bekommt, merkt man spätestens dann, wenn die Gegner nach einem Elektroschlag plötzlich wie bei Feuer nachbrennen ^^.
    Nimmt man das nun mal 2, weil man in jeder Hand einen Fokus trägt, summiert sich das Ganze natürlich gleich ordentlich.


    Wegen der verschiedenen Zauberschulen und Resistenzen, da bin ich leider noch überfragt. Zwar steht im Tooltip mancher Gegner etwas drinnen, allerdings im noch recht eigenartigen Kauderwelschenglisch, das ich nicht zu interpretieren wage ^^. Man hat sich ja in den Betaforen schon ziemlich über diese "ultralustigen" Dinge wie die sinnfreien NPC-Ansagen, Tooltips und auch die teils mehr ins Doofe gezogenen Dialoge geärgert, das soll ja bereits mit dem Patch 0 am Releasetag wieder ins Ernsthaftere übertragen werden. Allerdings hat man bis Level 22 so ziemlich gar nix von Resistenzen gemerkt. Und im Zweifel: Da man ja die Art des Schadens über seine Waffe beeinflussen kann, vielleicht reicht's ja, sich dann in späteren Levels einfach zusätzlich ein Elementarwaffenset zusammenzubauen. Wenn Du Feuer/Elektro geskillt bist, nimmst Dir dann halt einfach für dagegen immune oder resistente Gegner nochmal 2 Waffen und haust die mit Gift/Spektral/physisch zu.


    Zusätzlich kann man als Evoker noch "normale" Waffen tragen, dafür halt seine Spells teils nicht einsetzen (Flüche gehen, sonst fast nix). Der Vorteil dran: man macht im Gegensatz zu einem Fokus nicht Spektralschaden als Basis sondern gleich mal ordentlich Gitschaden o.ä.. Zwei Hydren (Giftwaffen) oder Knochenpistolen (physisch, Projektilwaffe mit Streuung und bei Einschlag Schaden über Zeit) hochgerüstet geben auch ordentlich Saures hab' ich gemerkt.


    MfG, ASP

  • Wohoo some new patch is coming.


    Elite Member now 24 Char Slot *feix*


    Looking this link.


    http://forum.ingame.de/hellgate/showthread.php?s=&threadid=3734


    Schauts es Euch an die patchen alles nochmal richtig durch.


    Einige haben des Game schon und sind fettigst begeistert. (Ob Fanboy oder nicht ka)

  • Das ist doch "nur" der Patch, den sie auf den Testservern schon länger haben. Und soooo viel ändert der nun auch nicht. Und wenn man die Aussagen zu Patch0 mit den Patchnotes hier vergleicht, ist fast alles das gleiche. Ein Top-Spiel wird das mit dem Patch noch lange nicht.

  • Amazon+Gamestop+Libro verkaufen ab morgen schon.
    Bin mal gespannt wanns bei GW eintrifft.
    Hoff die US CE kommt zugleich mit dem Rest.


    Btw wer nen EU Betakey hat, kann ab morgen schon spielen und den Char dann weiterspielen.
    Werd mir nur meinen Charnamen sichern, da ich eigl. doch lieber das ganze spiel inkl videos sehn will :)