Beiträge von ASPhoenix

    Jo, ich denk' auch, dass das kein leichter Tag für GW ist. Wenn ich richtig sehe, sind ja mit Mirror's Edge und CoD5 zusätzlich zwei dicke Releases heute am Start. Und der Keyservice dürfte ne grauenvolle Arbeit sein. Man sollte net vergessen, statt einfach Packung in den Karton, Rechnung drauf und ab die Post müssen sie nun teilweise erst die Keys rausfriemeln, Mail schreiben, dann erst verpacken (und im Gegensatz zum "normalen" Versand auch noch jede Packung genau zuordnen, eben wegen der Keys). So in etwa stell' ich mir das vor. Nicht gerade beneidenswert finde ich.
    Die meisten von uns werden sicher rechtzeitig zum ersten Servercrash ihr Exemplar in Händen halten, alles relaxed sehen ;)


    MfG, der ASP

    Grüss euch,


    Wie sieht's denn dieses Mal mit der CE zum nächsten WoW-Addon aus? Sobald da genaueres bekannt ist, könnt ihr bitte bekannt geben, bis zu welchem Bestelldatum oder ob überhaupt CE's vergeben werden können?
    (Ich weiss, Ungeduld in Person usw. usf. - aber bisher wars mit dem Bekommen der WoW CE's immer ein Krampf ;)).


    Vielen Dank schonmal und schöne Grüsse nach Innsbruck,


    ASP



    Die sogenannte deutsche Accountseite ist ehrlich gesagt ein Witz... netamal das Accountzeug ist vollständig übersetzt ^^. Aber zum Founder's Offer, den kannst Du imo garantiert in Anspruch nehmen, 1.), weil er ja auf einer EU-Accountseite angeboten wird, 2.) weil EA auch bei seiner Dye-Kit-Verschenkaktion damit auch in Deutschland geworben hat und 3.), weil das gesamte Accountsystem wie auch in dem Thread hier beschreiben derzeit generell noch ein ziemlich anfälliges Stück Software ist, das sie noch richten müssen. Dann wird's wohl auch problemlos in der EU mit EU-CCs gehen denk' ich ;-).


    Bleibt noch die Frage, ob denn auch unsre Collector's Editions brav eintreffen (nachdem ich heute bei der Konkurrenz eine eigenartige Meldung dazu gelesen hab').


    Wer das Spiel schon hat, stimmt es, daß Patch 0 sich rein auf den Multiplayerpart beschränkt?


    MfG, ASP



    /edit: Afaik gilt die Möglichkeit der Lifetime Subscription für jeden, der von wo auch immer einen Preorder-Code und damit ein Dye-Kit für sein Hellgate organisiert hat. Betaspieler, die nicht über die Preorder in die Beta gekommen sind, können das Angebot nicht sichern.

    Ne, wenn Du bereits den 1.07er Client hast, kannst Du ab jetzt mit Deinen Accountdaten wie gehabt auf die Server zugreifen - nur halt zusätzlich noch auf den EU-Server aus der Liste.


    MfG, ASP

    Diese Fokuswaffen sind spezielle Waffen für Kabbalisten (getragen in rechter/linker Hand). Und damit's noch blöder wird, ein Evoker muss mindestens eine Fokuswaffe tragen, damit er rund 2/3 seiner Spells anwenden kann (wenn Du auf den Skilltree von inhellgate schaust, alles ab Feuer und weiter rechts davon braucht einen Fokus am Mann, damit man's casten kann). Nu gibt's diese Waffen in verschiedensten Ausführungen, ein Typ z.B. verringert die Manakosten, der nächste hat automatisch einen Slot mehr zum Modden, der dritte verringert die Cooldowns der Spells usw. Von Natur aus kann jeder Fokus auch eigenständig wie eine Pistole Feuern, immer Spektralschaden.


    Nu gibt's den Skill "Dual Fokus", also daß man 2 davon gleichzeitig tragen kann. Da reicht ein Punkt, der Rest verringert nur noch die Kosten für's Tragen, erhöht aber weder Schaden noch sonstwas. Wie vorhin schonmal angesprochen, eigenartiger Weise beeinflusst man als Evoker seinen Zauberschaden mehrheitlich über diese Art Waffe. Also Pi mal Daumen, wenn dein Fokus 100 Basisschaden macht (sein Standardschaden, den er beim "normal" Abfeuern angegeben hat) und drinnen nochmal 23 Giftschaden gesockelt hat, macht dein Spell insgesamt 123 Schaden, davon 100 in der Klasse des Zauberspruchs, 23 jedenfalls als Giftschaden. Das is nu sehr vereinfacht gesprochen, ich hab weder eine Ahnung, ob jeder Spruch einen anderen Basisschaden hat (sieht man atm im Spiel nicht), noch ob z.B. über Zeit wirkende Sprüche Abzüge auf den Schaden bekommen usw.
    Daß man den gesockelten Elementarschaden wirklich angerechnet bekommt, merkt man spätestens dann, wenn die Gegner nach einem Elektroschlag plötzlich wie bei Feuer nachbrennen ^^.
    Nimmt man das nun mal 2, weil man in jeder Hand einen Fokus trägt, summiert sich das Ganze natürlich gleich ordentlich.


    Wegen der verschiedenen Zauberschulen und Resistenzen, da bin ich leider noch überfragt. Zwar steht im Tooltip mancher Gegner etwas drinnen, allerdings im noch recht eigenartigen Kauderwelschenglisch, das ich nicht zu interpretieren wage ^^. Man hat sich ja in den Betaforen schon ziemlich über diese "ultralustigen" Dinge wie die sinnfreien NPC-Ansagen, Tooltips und auch die teils mehr ins Doofe gezogenen Dialoge geärgert, das soll ja bereits mit dem Patch 0 am Releasetag wieder ins Ernsthaftere übertragen werden. Allerdings hat man bis Level 22 so ziemlich gar nix von Resistenzen gemerkt. Und im Zweifel: Da man ja die Art des Schadens über seine Waffe beeinflussen kann, vielleicht reicht's ja, sich dann in späteren Levels einfach zusätzlich ein Elementarwaffenset zusammenzubauen. Wenn Du Feuer/Elektro geskillt bist, nimmst Dir dann halt einfach für dagegen immune oder resistente Gegner nochmal 2 Waffen und haust die mit Gift/Spektral/physisch zu.


    Zusätzlich kann man als Evoker noch "normale" Waffen tragen, dafür halt seine Spells teils nicht einsetzen (Flüche gehen, sonst fast nix). Der Vorteil dran: man macht im Gegensatz zu einem Fokus nicht Spektralschaden als Basis sondern gleich mal ordentlich Gitschaden o.ä.. Zwei Hydren (Giftwaffen) oder Knochenpistolen (physisch, Projektilwaffe mit Streuung und bei Einschlag Schaden über Zeit) hochgerüstet geben auch ordentlich Saures hab' ich gemerkt.


    MfG, ASP



    Zu den Synergien: gibt's in der Form leider noch keine wie in D2.


    Zum Feuerevoker: Ich hab Feuersturm nur soweit geskillt, wie's für die Flammensplitter nötig war. Feuersturm an sich ist sowas wie eine magische Schrotflinte, aber gleichzeitig ein enormes Manaloch und nur auf Kurzdistanzen brauchbar (dann aber hallo ^^). Die Flammensplitter werden so ab 5,6 Punkten interessant, wenn man einen ordentlichen Fächer damit streuen kann. Eignen sich ebenfalls neben ihrem Fernkampfeinsatz sehr gut für dicke Gegner, wenn man im Nahkampf alle Splitter auf einen konzentrieren kann. Zu Hellfire kann ich no nix sagen, ausser Spektralfluch hab' ich noch keine Items mit Lvl30-Skills drauf gefunden.
    Als 2. Tree hab ich Elektrizität genommen, Spannungsfeld ist super, um gleich eine ganze Gruppe zu schwächen.


    Alternativ hab ich einen Spektralevoker hochgespielt, was der kann ist teils schon abartig. Spectral Lash an und für sich ist ja noch nicht das Gelbe vom Ei, allerdings kann man damit bis auf 45 Meter Reichweite kommen, das ist weit jenseits jeglicher "Aggro-Range" der Gegner. Schaut dann wie folgt aus: Zwischen den Gegnern und Dir einen Teppich aus Spannungsfeldern legen, mittels Spectral Lash den ersten Gegner umhauen, der Rest rennt dann durch unser Minenfeld her und kommt mehr oder minder halbkaputt an.
    Richtig interessant dürfte es dann mitsamt Spectral Lash Mastery werden, wenn man zusätzlich zum Schaden der Spektralpeitsche auch noch den Flächenschaden dazubekommt.


    Nur Gift/Knochen hab' ich noch nicht angetestet, is net so meins ^^.


    Abschliessend kann man noch sagen, daß der Evoker so ca bis Level 10 ein nicht gerade leichtes Leben führt, danach spürt man deutlich einen Anstieg seiner Kampfstärke.


    MfG, ASP


    /edit: Ganz eigenartig: Grundsätzlich kann man ja nicht den Schaden eines Spruchs skillen, sondern nur Nebeneffekte wie Reichweite, Abklingzeit, Anzahl der Schüsse, Dauer von Effekten usw.. Der Schaden selbst wird aus der Stärke der Fokuswaffen, die man trägt berechnet. Somit kann man dann auch einen 0815-Feuerspell mit allen möglich Schadensarten aufblasen. Für's Minispiel z.B. empfiehlt sich ein Paar Waffen, das physischen, Spektral-, Gift-, Feuer- und Elektrizitätsschaden draufgesockelt hat. Damit macht dann jeder Spell, den man anwendet (prozentual) auch gleich noch jede erdenkliche Schadensart, ohne daß man sich drum kümmern muss (grad bei physisch sonst ein Problem).

    Um mal zu beruhigen, es war nur dieses Mal eine ziemlich kryptische Mail. Versandbestätigungen gibts schon lange, schaut normal so aus:



    Insofern, das mit der Formulierung der Bioshock-Mail war imo ne einmalige Sache.


    MfG, ASP

    Slightly OT, aber: Nehmen wir mal an, ich als Ottonormalverbraucher gebe ein einziges Paket auf. Dann bekomme ich bei Aufgabe auch sofort die T&Tn. Wird denn bei Massenversand nicht auch sofort bei Wareneingang in der Post an den Aufgebenden ein Listing abgegeben? Schliesslich müssten die Dinger ja sofort nach Aufgabe "bepickt" werden, also die Barcodes für T&T bei Aufgabe schon generiert. Najo, ö. Post halt. Und mir wäre ne Nachverfolgung wirklich wurscht, wenns net jedesmal dank der zutiefst eigenartigen Verteilerwege der Post in die Hose ginge (sprich Mittwochspakete hier drüben am Freitag empfangen, no way!).


    MfG, ASP

    Jojo, die Post, es is immer wieder faszinierend. Geb ich einen Brief an jemanden im Nachbarort auf, kommt der frühestens nach 48h an. Bestell ich bei GW etwas, das per Brief versandt wird, kommts in unter 24h an (wohlgemerkt am A... der Welt, äh, tiefstes Ostösterreich, also ne ordentliche Distanz ^^). Geb ich ein Paket auf, isses sowas wie russisches Roulette mit Briefmarken kommt mir vor.


    Also nun irgendwas aus dem Hut zu ziehen und GW die Schuld zu geben, ist wirklich nicht die feine englische, mal ganz abgesehen von der Tonart, in der das teils geschieht.
    Einzig würde ich mich bei Paketsendungen freuen, wenn vielleicht doch auch die T&T-Nummern der innerösterreichischen Pakete vielleicht in der Versandbestätigung aufscheinen (Aufwand, ich weiss). Oder noch besser, GW vom Postversand der Pakete absieht, denn es is echt jedesmal ein Gwirks sondergleichen - und gleich einem Zustelldienst die Sache überlässt. Da klappt's nämlich komischerweise durchgehend und das in annehmbaren Zeiten.


    Regards, ASP



    P.S.: Der soll endlich auftauchen hier, nicht, daß ich net auch auf Nadeln sitze ;-).

    Zitat

    Original von Elwood
    okay, ist mir im selbem moment auch grad gekommen. besser doch 5 sekunden länger überlegen sollen.


    wundert mich aber trotzdem dass die nummer nicht dabei ist, bezahlt hab ich per cc....und ich hoffe, dass die etwas seltsam formulierte mail gestern sowas wie eine versandbestätigung war.


    Elwood, mal grade Dein Profil angesehen und ins Blaue gefragt: wohnst du in Österreich? wenn ja -> Mark hat im Kopf der Liste "Paketnummern für Bioshock Limited (nur Deutschland)" geschrieben ;-).


    MfG, ASP

    Zitat

    Original von Smäx
    Habt ihr hier schon von dem angeblichen 16:9 Problem von Bioshock gehört?


    16:9 Problem


    Ich blick da nicht ganz durch, der Thread dort ist auch definitiv zu lang um ihn komplett zu lesen :)
    Fehlt der 360 Version jetzt auch oben und unten ein Stück vom Bild im 16:9 Modus oder besteht das Problem nur in der PC Version. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?


    Angeblich bei beiden Versionen, aber immerhin hat sich auch schon Ken Levine dazu gemeldet, man arbeite dran. Alternativ gibt's zumindest fürn PC schon ein Tool zum selber Einstellen, Link folgt noch. Wenn sich das mit der X360 bewahrheitet, sollte mans ja über LIVE (oder wie das heisst) auch nachträglich beheben können denk ich.


    MfG, ASP



    edit: Mal ein paar Links zum Thema:


    http://www.widescreengamingfor…rum/viewtopic.php?t=11685 -> generells zum Widescreensupport


    http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?p=108642&highlight=#108642 -> Das Tool zum Umstellen (PC)

    Net verzweifeln, immerhin gibts schonmal ein Statement von einer 2K-Mitarbeiterin, daß es bemerkt wurde ("hey guys, i'm looking in to this for you and i'll get someone, if not me, to report back ASAP.").


    Mit etwas Glück is die Sache bald geregelt, ansonsten wiedermal alle Hoffnung auf die Leute vom WSGF setzen, gibt fast nix, was sich nicht mit etwas Hilfe von dort in Wohlgefallen aufgelöst hat ;) (ich spreche mal für die PC-Version, hab' keine X360).


    Die Leute maunzen ja bisher nur, daß die "richtigen" FOV-Einstellungen nach Eintrag in diversen ini's nix bewirken, aber ich denke mal, das wird sich noch diese Woche erledigt haben.


    Und jo, man schwebt in der Demo bei 16:9/10er-Auflösungen mit leichtem Tunnelblick durch die Gegend.


    MfG, ASP

    Im off. WoW-Forum wurde nun von einem CM dementiert, daß es keine CE in deutscher Ausgabe geben soll.


    Quelle (letzter Post auf Seite 2):


    http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=50225041&sid=3&pageNo=2



    In diesem Sinne vertrau' ich auf GW, daß auch die dt. CE asap zum Vorbestellen freigegeben wird *hoff*.
    Da kann die noch so limitiert sein, ich mag einfach net glauben, daß der größte bekannte Shop in Ö die net bekommen soll ;-).


    MfG, ein passionierter Allesleser und Nichtsschreiber (in diesem Forum ^^)

    Moin!




    Key? Falls der CD-Key der "normalen" Edition gemeint ist, einfach alle CD's aus der Hülle nehmen, sollte dann in der DVD-Hülle drinnen picken.








    Was Probs wegen nicht vorhandener Kreditkarte bzw. den erst ab März erhältlichen europäischen Gametimecards betrifft:




    /edit: hier stand gefährlicher Blödsinn...




    OHNE eine angegebene Zahlungsmethode ist eine Accounterstellung jedenfalls derzeit nicht möglich :(




    Selbst versuchen kann ich leider auch noch nix, ich warte noch auf die Post...




    Anm: Ich hatte bei allen MMORPGs, die ich gespielt habe (Neocron, SWG), bisher immer sofort bei der Acc-Erstellung meine CC benutzen müssen, auch wenn eigentlich erst nach den 30 Gratistagen die erste Zahlung fällig war.




    Hoffe, es gibt bald für euch eine Lösung,




    MfG, ASP