Hellgate:London (Action-RPG//MMO (May05 - Release: 31.10.07) / Flagship Studios (ehem. Blizzard North (DiabloI,II,LoD))
(wird mal Zeit, dass es nen Thread dazu gibt!)
FSS Erstlingswerk Hellgate:London ist ein Action RPG/MMO welches im Jahre 2038 in London spielt.
Die Welt ist dem Ende nahe, denn wie kann es in einem Spiel von Bill Roper anders sein, kommen wiedermal böse Dämonen auf unsren lieben Planeten um Chaos und Unruhe zu stiften.
Mit vereinten Kräften und Waffen gehts nun los durch den Londoner Underground und bekannte Locations (siehe Karte d. 1 Akts http://www.hellgateguru.com/images/exc/hellgateact1map.jpg .. Insgesamt gibts 5 Akte)
Waffen und Kräfte spielen eine große Rolle in HG:L.
Wie bereits in den alten DiabloI/II Zeiten, droppen besiegte Gegner Items (stalker als neuestes bsp) welche man dann selber verwenden kann oder Online mit anderen tauscht!
Items wie Schwerter,Gewehre,Rüstung(Kopf,Körper,Beine,usw.),Modifikationen,uvm...
Kräfte, sogenannte Skills, gibs per LevelUp zu aktivieren.
Jede Klasse hat einen eigenen Skilltree der den Character den letzten Schliff geben soll!
Zu Release sind 3 Fraktionen (Templar, Cabalist & Hunter) im Spiel integriert.
Diese sind jeweils unterteilt in 2 Klassen.
Templar:
http://hellgate.ingame.de/gfx/content/klassen/templer01.gif
> Blademaster
> Guardian
Der Name ist Programm. Während der Blademaster schnell und wendig sich durch die Gegner metzelt, geht der Guardian eher mit Auren und schwerer Rüstung in den Kampf.
Cabalist:
http://hellgate.ingame.de/gfx/content/klassen/kabalist01.gif
> Summoner
> Evoker
Der Cabalist is die Casterfraktion im Spiel. Summoner geht nie alleine in die Schlacht. Er kämpft mit Hilfe von dämonischen "Pets" und kann sich selber in eine Art "Alien" (der Film) Verwandeln. Der Evoker ist ein typischer Magier mit Spells ala Blitzschlag und Toxic Clouds. Der Cabalist benutzt eine sogenannte "Focuswaffe" (Kugel) und trägt keine schweren Rüstungen.
Hunter:
http://hellgate.ingame.de/gfx/content/klassen/hunter01.gif
> Marksmen
> Engineer
Der Hunter ist die FPS Klasse im Spiel. Am liebsten hat er schwere Waffen im Gepäck und ist mit High-Tech Robotern unterwegs. Marksmen ist ein Profikiller der alles und jedem am liebsten einen Headshot reinhaun würde, hilfe braucht er von niemanden. Der Engineer ist ein kleiner tüftler der mit kleinen gimmicks herumrennt wie z.b. Kampfdrohnen und Mobile Geschütztürme.
Somit gibt es zu beginn von HG:L 6 verschiedene Klassen die ihre eigene Spielweise haben. Zu beginn waren eigentlich 3 Klassen pro Fraktion geplant, jedoch wird gemunkelt, dass man sich noch etwas für ein mögliches Add0n aufbewahren will.
Hellgate kann auf Wunsch in der 3rd Person Sicht oder in der 1st Person gespielt werden. Jedoch auf "Aiming-Skills" kommts nicht drauf an, da sie wirklich ein ARPG machen wollen (und keinen "echten" shooter) Alle Klassen haben ein sogenanntes "Softaim" das bei kleinen abweichungen auch trifft.
Hellgate:London war von Anfang an als Single/Multiplayer Spiel konzepiert. Die durchschnittliche Spieldauer im SP liegt laut Roper bei dei 40h. Jedoch um alles zu sehn (wie "ongoing content") sollte man das Spiel im Multiplayer spielen. Dort levelt es sich gleich viel intressanter wenn man mit unzähligen Mitstreitern die Höllentore schließt und untereinander Items austauscht! Der Weg bis in die Hölle ist gelegt mit vielen Quests, und auch "zufalls Events" die während dem zocken auftauchen können.
Ein Wichtiger Teil von HG:L ist, dass die Maps alle Random berechnet werden und somit steht man nie in der selben Gegend (ausnahme sind die "Mainstations" und bekannte Orte wie z.b. British Museum, London Bridge usw.)
Der Onlinepart bringt auch noch andere parts mit ein, in dem sich Charactere duellieren können (PvP Arena), Auktionshäuser (ala wow?!),Onlinerankings, Clanfunktion und der besagter Ongoing Content.
Als Extraschmankerl für die Hardcorezocker gibs den berühmten "Hardcore" Part (siehe Diablo) in dem es darum geht, sobald der character einmal stirbt - ist er für immer Tod!
Im moment gehts ja immer noch heiß her um den MP bezüglich "wie bezahlen wir die arbeiter für den ongoing content+serverwartung" Add0n,Itemmall,Pay2Play? Jedenfalls gibs mal sicher einen Modus wo man gratis zocken kann (Lan,"openbattlenet") Persönlich geh ich von Addons aus.
Über die Systemreq. wurde noch nix genaues gesagt ausser, dass sie eine möglichst breite range haben wolln, damit viele in den genuß des Spiels kommen können.
Der CommunityManager hat gesagt, dass er es bereits mit nen 3Ghz Gf6800 1gbram flüssig spielen kann.
Mit den Dx10 Effekten kann man aber auch Highendsysteme ausreizen!
Hier paar nette Vids (Ingame+Interview empfehl ich mal jedem)
[CinematicTrailer1] http://www.youtube.com/watch?v=HN3iBU8XhQ8
[CinematicTrailer2] http://www.youtube.com/watch?v=uWAvnT_bN9U
[Ingame+Interview] http://www.youtube.com/watch?v=yqo135Rxfqo&mode=related&search=
[TemplarClasses] http://www.youtube.com/watch?v=wkvBlQUIl2g
ZitatFür 9,99 Euro pro Monat bekommt ihr gegenüber den Nutzern ohne Gebühr weitere Charakterklassen und -slots, neue Gebiete und Gegenstände sowie zusätzliche Spielmodi (den „Hardcore“-, „Role-Play“- und „PvP“-Modus). Außerdem habt ihr die Gelegenheit, Gilden zu gründen und zu leiten und könnt das im Spiel implementierte Emailsystem nutzen.
Wollt ihr „Hellgate: London“ lieber ohne die monatliche Gebühr spielen, müsst ihr auf all diese Features verzichten, könnt aber dennoch zusammen mit dem Premiumkunden durch die dämonenverseuchten Lande ziehen. Außerdem habt ihr Zugriff auf den Voice Chat, die Freundesliste und den Handel mit Gegenständen. Gilden könnt ihr zwar nicht gründen, ihnen aber beitreten.