[Technik] Dies & Das-Thread

  • Weiß jemand, wo ich einen VGA auf Cinch Adapter im Raum IBK bekomme? Will einen PC-Monitor an eine Überwachungskamera anschließen und die hat nur Cinchausgänge und der Monitor nur einen VGA-Eingang! ?(

  • ähm


    jetzt hatte ich heute wieder das der rehcner nicht anspringt dieses *pling* am monitor fehlte


    hab dann mal das dvd laufwerk ab und angeschlossen (was das einzigste war was ich beim letzten mal verändert hab) und sie da er springt an


    aber er zeigt mir ne fehlermeldung an


    ntmlp (muss nicht korrekt sein, hab ein furchtbares gedächnis)
    nicht gefunden


    also wieder runtergfahren aus frust mal draufgehauen
    und jetzt klappts


    jetzt hab ich aber keine lust
    das alle 3 mal zu amchen
    also was ist da verkehrt?

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Zitat

    Original von Schamsen
    ntldr fehlt ?


    wenn ja würd ich mal die platte checken


    inwiefern checken?

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • hm seit neustem hängst sich das spiel "the movies" bei mir auf
    war vorher nicht der fall
    heute aber immer in schnelleren abständen
    es gibt ein klick
    und ich bin wieder auf dem desktop
    ohne das das spiel noch irgendwo aufgeführt ist


    hab keien ahnung woran das liegen könnte


    edit: nach nem neustart läufts nun wieder...

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    Einmal editiert, zuletzt von BALOR ()

    • Offizieller Beitrag
  • wobei ich da eher cool find, dass die Akte gefallen is, nur weil es Gerüchte gab, dass Steve Jobs Herzprobleme hätte :D


    enig später komt Dementi --> Akte steigt wieder :)


    so können Gerüchte einem zu hohen gewinnen führen.
    kaufst wenn sie unten sind
    apple macht dementi
    verkaufst wieder :)

    • Offizieller Beitrag

    Auf der TGS soll ein marktreifes Gedankensteuerungssystem für Games demonstriert werden.


    Zitat

    NeuroSky zeigt Gedankensteuerung


    Nicht weniger als die Revolution der Spielesteuerung hat sich 2007 das US-amerikanische Startup-Unternehmen NeuroSky auf die Fahnen geschrieben. Nun, etwas mehr als ein Jahr nach Unternehmensgründung, präsentiert NeuoSky mit dem Mindset ein funktionstüchtiges Eingabegerät zur Gedankensteuerung von Computer- und Videospielen. Unternehmensangaben zufolge misst das Mindset die Hirnströme des Nutzers und setzt die Informationen in Spielaktionen um. Dabei kommt das Mindset recht unscheinbar daher. Ausmaße und Design erinnern an handelsübliche Headsets, einzig die zusätzliche Elektrode, die an der Stirn des Nutzers angesetzt wird, deutet an, dass Mindset mehr kann.


    Gemeinsam mit Square Enix bereitet NeuoSky eine Präsentation auf der Tokyo Game Show vor. An einem noch nicht benannten PC-Spiel soll die Funktionalität dem Fachpublikum vorgestellt werden. Doch beschränkt sich Mindset nicht auf eine Plattform. Auch der Einsatz in Konsolen- oder auch Handyspielen soll möglich sein.


    Quelle: GamesMarkt.de



    Bin mal gespannt, ob/in welcher Ausprägung das funktioniert - muss man z.B. an die Richtung denken, in die man gehen will oder nur den Ort fixieren etc. Wie kann man mit Gedankensteuerung z.B. "Summer Games" spielen, ohne Kopfschmerzen zu bekommen? Reicht im Multiplayer ein kurzes "Ich mach dich fertig!" im Kopf und alles läuft automatisch? Fragen über Fragen... :evil:

    • Offizieller Beitrag

    erinnert mich an den AVGN mit diesem nes-lightgun-shooter-helm mit voice-aktivierung .. "Fire! Fire! Fire! FIRE! FIRE!"


    bei quake denkst dann nur noch "strafe rechts, feuer, links schauen, rechts, rauf, runter, feuer, rauf, feuer, springen" .. hat jemand noch "4 gegen willi" mit mike krüger im kopf?
    ich glaub mit maus bin ich da schneller ..


    *lol*

  • Zitat

    Original von Martin
    erinnert mich an den AVGN mit diesem nes-lightgun-shooter-helm mit voice-aktivierung .. "Fire! Fire! Fire! FIRE! FIRE!"


    bei quake denkst dann nur noch "strafe rechts, feuer, links schauen, rechts, rauf, runter, feuer, rauf, feuer, springen" .. hat jemand noch "4 gegen willi" mit mike krüger im kopf?
    ich glaub mit maus bin ich da schneller ..


    *lol*


    rocketjump boden
    rocketjump wand
    rocketjump wand
    hüpfen
    strafen rechts
    leicht drehen
    hüpfen
    strafen links
    leicht drehen
    ...


    rail
    lightning


    krass :D
    also für q3 is es definitiv nicht geeignet :D


    NeM, das wär was für uns ;D

    • Offizieller Beitrag

    Bestimmt lustig bei Adventures, da liest dauernd am Bildschirm: kann ich nicht, geht nicht, passt nicht zusammen... ;o)


    Auch gefährlich in MMO's wennst mit einem Deppen in der Gruppe bist - kaum ärgerst Dich, bist schon im PvP-Modus :P .


    Aber machen wir uns nix vor, sowas setzt sich nicht durch. Bei 90% der Leut findet das Ding eh keine Ströme... :tongue:

  • ahahaha :D
    das is aber geil


    die beiden ideen sind hammer :)


    VERDAMMT, schon wieder pvp mit einem 20 stufen über mir :D


    glaub schon, dass sich sowas in bestimmten spielen durchsetzen kann
    aber nicht überall
    Shooter sind einfach zu schnell, dass man das durch denken gut steuern kann, motorische Reflexe sind einfach schneller. Genauso bei komplexen spielen. zu viel


    da is sowas wie die sprachsteuerung bei dem neuen Clancy Spiel schon eher möglich


    Zusatzgimmick, okay, aber nicht Hauptsteuerung

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    Zusatzgimmick, okay, aber nicht Hauptsteuerung


    jop, zb bei little big planet, automatisch wenn man sich ärgert schaut der kleine sackboy genervt drein:)


    PS: der pvp joke is super :thumbup:

  • Zitat

    Original von Dani


    jop, zb bei little big planet, automatisch wenn man sich ärgert schaut der kleine sackboy genervt drein:)


    PS: der pvp joke is super :thumbup:


    oh ja, das wär geil
    könnte man über gesichtserkennung aber auch per playstation eye machen :)
    nur die abstufung geht halt dann schwer :)