• Hallo liebe Gameware Community :)


    Nachdem die PS3 nun schoen langsam in kaufbare Naehe rueckt,
    haette ich eine technische Frage bezueglich HDTV an die vielleicht
    schon gluecklichen Besitzer einer japanischen oder amerikanischen
    Version:


    HDMI Kabel liegt bei der 60GB Version keines dabei, ist das nun
    aber ein Standard HDMI Kabel wie ich es schon besitze, also 2x
    HDMI Stecker oder benoetigt man ein Sony Zubehoerkabel mit
    1x HDMI / 1x PS3 Stecker? Sowas muesste man sich dann ja auch
    noch rechtzeitig bestellen, kann mich noch an XBox 360 VGA und
    Wii Komponentenkabel Engpaesse erinnern :-O


    Vielen Dank schonmal im Voraus
    Gruesse
    Ghost Dog

  • jau, HDMI ist nämlich - im gegenteil zu den bisherigen AV-Kabeln - tatsächlich standardisiert, zumindest was die steckerformen (stecker und buchse) anbelangt.


    da gibts keine HDMI-kabel mehr, die zu einem gewissen gerät auch passen müssten.


    deshalb: HDMI ist HDMI ist HDMI, und das nicht nur unter ferenghi.

  • hallo
    hab noch ne frage zu hdmi und der ps3.


    ich habe folgendes problem:
    Wenn ich im ps3 hauptmenü bin und dann bisl rüberscrolle merke ich dass die symbole einen leichten weißen abdruck. eigentlich fällt es nur im ps3 hauptmenü wirklich auf, aber es nervt schon ein bisl.


    da stellt sich die frage: von was kommt das? bei anderen geräten die per component kabel angeschlossen sind (wii, xbox 360) ist mir das noch nicht aufgefallen.
    kann es sein dass es am hdmi kabel liegt? (habe das original ps3 hdmi kabel, wenn mans so will, von sony =))


    danke schon mal im vorraus

  • glaub eher das es am tv liegt, das nachleuchten ist bei dunklen hintergründen und heller schrift imho ein recht weitverbreitetes problem

    "Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus."

  • wii hat doch ein ziemlich helles menü und das der xbox ist auch recht farbig. daher wirds halt nur bei dem dunklen ps3 menü auffallen

    "Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus."

  • solang dir bei den games nix störendes auffällt ..


    und komplett schwarzen background mit weißer schrift kann i mir eh nur bei an textadventure vorstellen, und sowas gibts bei ps3 eh nimmer ;-)


    testen könntest es noch, mit nem pc .. aber da noch wenige pc-grakas an hdmi-out haben, is das vielleicht nicht so leicht.
    nur da könntest halt schwarzen screen mit weißer schrift einstellen und ausprobieren :-)