Lord of the Rings Online

  • Zitat


    Afaik hatte Turbine bereits die Lizenz, bevor EA neben jener für die Filme auch die Buchlizenz erwarb, somit hat EA meines Wissens nach mit LotRO überhaupt nix zu tun (sonst würden sie es ja wohl auch publishen).


    Sowas störte EA noch nie...Wenn auch nur über 10 Ecke neine Querverbindung besteht, das Spiel erfolgreich wird, wird EA versuchen Turbine zu schlucken, da kannst dir sicher sein...


    Zitat

    Also bitte EQ2 mag zwar einige Dinge dummerweise in WoW Richtung geändert haben (auch wieder typisch SOE game), aber generell ist es viel komplexer als WoW... allein das Gildensystem (da hat WoW bis heute NIX gemacht - nach 2 Jahren, einfach lächerlich), dazu kommt das Housing, Crafting und Verkaufssystem das ich auch viel besser
    fand als das in WoW! Das Spiel hatte eben nur das Problem dass es Anfangs einfach nur unspielbar war, vor allem auch dass die Deutsche Übersetzung bis HEUTE eine zumutung ist... tja SOE hats versaut (nach 2 Jahren kommen die Spieler halt selten wieder zurück)... und was Vanguard betrifft dort wird es wohl wieder das ganz gleiche Schauspiel werden...


    Da ich beide Spiele gespielt habe, kann ich das ganz gut einordnen:


    Contentmäßig ist Eq2 WoW ganz klar unterlegen, die miserablen Addon's sprechen Bände.
    Das Gildensystem ist bei Eq2 besser richtig, die UI auch, aber damit wars das.


    zur Übersetzung:
    Völlige Zustimmung weshalb ich bei Vanguard auch sicher nicht auf den Deutschen-Server wechseln werde, dinglish tu ich mir nicht nochmal an. mMn hat sich soe mit eq2 mehr verloren als gewonnen.


    Zitat


    Sicherlich ähnelt LotRO in Zügen WoW. Das liegt halt im wesentlichen daran, dass es Blizzard mit WoW gelang, ein das erste richtige Mainstream-MMORPG zu zaubern das eben die Massen anspricht. Je komplexer man ein Rollenspiel gestaltet, desto mehr Käufer gehen Dir nun mal verloren. Wenn Du in der BILD-Zeitung plötzlich intelligente Texte mit Realitätsbezug und dann noch in Vokabular oberhalb des Grundschulniveaus abdrucken würdest, hätte sie in nullkommanix auch keine Leser mehr (ok ok, der Vergleich ist zu hart, da LotRO sehr gelungen ist; wollte nur das Prinzip verdeutlichen).


    Vollkommen richtig, nur vergessen hierbei immer wieder viele die anderen Faktoren:


    Blizzard hatte den ersten Feldversuch mit DII, die Firma hat eine eingeschworene Fanbase (va Dank der Warcraft-Reihe), nun galt es also ein MMORPG zu basteln, Erfahrung war da Rest Formsache...Die gekauften Gaystar-Redakteure und Marketingtricks lasse ich jetzt mal außer Acht.


    Blizzard ownt den Mainstreammarkt, wer kopiert wird scheitern (siehe Eq2 & Co.).


    Aber abwarten und Tee trinken...

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • LotrO, Warhammer geben den Blizzard Jungs einen netten Hieb an Spielern, glaub ich


    weiß nicht, konnte mit dem Warcraft Universum noch nie was anfangen, StarCraft gerne, aber Warcraft... naja


    D3 würd mir da auch besser gefallen


    btw. is wer auf nothmore in der Beta, ich steig da grad bissl rum :D


  • Ja das gute alte SWG:


    Damals noch vor WoW wo noch alles so war wie es sein sollte.


    Dann wurde WoW angekündigt.


    Soe schwitzt und fangt zum murksen an. Die Wabbler. Ich habe mit meinem Bothan demonstriert bei den Stations alle habens gelacht. Massen sind dann abgewandert ich auch *hrhr*


    Und heute soll ma zruckgehen ? Für was für nen Arschvoll Sarkasmus. Ne danke. SWG war damals so genial mit den ganzen Buffs etc. Aber ne alles wurde totgepatcht Professions gecancelt good old Teras Kasi Master Creature Handler etc.


    Ne verarschen kann ich mich selber auch. Nie wieder ein SOE MMORPG.


    *sniff*

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht für die kleine Vorauswahl:
    Deutschsprachige Server


    Belegaer [RP] – Rollenspiel-Server
    Bedeutung - Das Trennende Meer, ein mächtiger Ozean, der zwischen Mittelerde im Osten und Aman im Westen liegt.


    Morthond – Normaler Server
    Bedeutung - Der zweite der sieben Flüsse von Gondor. Der Morthond entspringt in den Tiefen des Weißen Gebirges und windet sich gen Süden durch das Reich Gondor.


    Meiner wird Wohl Belegaer sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehm den RP server weil dort Naming Convetions herrschen, die hoffentlich Turbine durchzieht. Ich bin es leid Pustekuchen#123 oder Lego Lasz #445 sowie Gandalf zu sehen.


    ABER wenn Turbine gleich lachs wie Blizz ist mit den Namen.... -.-

  • Ich hab mir damals in Vanguard Thread schon Feinde gemacht aber ich muss mich wiederholen:


    Wieviele EQ Klone braucht die Welt?


    EQ nun auch im LotR Universum. No toll!


    Ich will nicht behaupten, daß das Game floppt - dafür gibts wohl zu viele LotR Fans. Aber irgendwann ist jeder Markt gesättigt.
    Vanguard zeigts vor. Vor ein paar Jahren ist ein totall verbuggtes MMO noch damit davongekommen weils einfach nicht viel Alternativen gab.
    Vanguard hat dieses Glück nicht.



    Sollte LotR Online bugfrei starten wirds wohl genug Kunden haben aber für mich gewinnt es schon jetzt den "MMO das die Welt nicht braucht" Award.



    /me puts on Flamesuit

  • nur dass man lotro nichtmal halb mit EQ2 vergleichen kann
    eher mit wow, und da in der beta schon relativ wenige bugs waren, kommt es auf jeden fall in nem gutem zustand aufn markt


    btw: lotro schon mal gespielt?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mit gutem Gewissen sagen das LOTRO sehr bugfrei ist.
    SIcher wird man den einen oder andern finden aber welches game hat das nicht.


    Und ich kenn viele die sagen WOW = Kindergarten mit Comic Grafik
    LOTRO hat zumindest nicht die Grafik......

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Trixter
    So LOTRO heisst LORD OF THE RINGS ONLINE nicht STAR WARS.
    Themen rauseditiert und neue eröffnet, viel Spass dort.


    Hab mal die fehlenden 3 posts auch noch rübergeschoben... der Vollständigkeit wegen ;)


    aber b2t

  • Ich fand den Start auch ziemlich gut gelungen.


    Man konnte sogar schon am 13.4. am Abend zocken - hehe :D
    Hab ich natürlich gleich ausgenutzt!


    Bin übrigens auf Belegaer unterwegs.


    Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg!