Vanguard - Saga of Heroes (MMORPG)

  • Double XP gabs deswegen, weil es jede menge Leute gab die wegen Server crashes usw. XP verloren haben oder nicht spielen konnten.


    Meiner Meinung nach kann man Vanguard getrost spielen, soooo schlimme bugs wie alle tun gibts in dem spiel auch nicht. Oder nicht mehr oder weniger als wo anders.
    Einzige Problem zur Zeit .... so wirklichen High lvl Raid content gibts noch nicht. Aber bis ich lvl 50 habe, wirds den sicher geben und damit hab ich auch keinen Stress :) .
    Dafür hat VoH jede menge tolle gebiete mit versteckten Dungeons usw. das kann man am Anfang alles nicht ausmachen. Erst so mit lvl 30 erkennt man wie gross das Spiel wirklich ist.

  • Hmm, nachdem die server nicht gerade aus den nähten platzen. Die Welt gross ist und die Leute braucht die nun auf den Servern sind, kann ich mir fast nicht vorstellen das es bald DE Server geben wird. Angekündigt wurde die DE Version für ende Mai. Aber ich glaub nicht daran. Aus den oben genannten Gründen.

  • Derzeit ist es schwer abzusehen, was aus Vanguard wird. Es steht das Gerücht im Raum, SOE könnte Vanguard von Sigil kaufen, was für mich dem Todesstoß von Vanguard gleichkäme, da ich nie wieder ein Spiel zocken werde, welches von SOE stammt (Eq2 war mir eine Lehre).


    Mit lvl 50 gibt es eigentlich nicht wirklich viel zu tun, außer Ruffarmen...Der Highend-Raidcontent lässt leider schon zu lange auf sich warten, Sigil sollte ihn bald mal liefern, sonst seh ich schwarz. Und genau deshalb war die Xp Anhebung (insbesondere die 2x XP WE) ein riesen Fehler. Ruffarmen ist zwar ein netter Übergang allerdings ist man auch dort schnell an der Grenze angelangt...

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    2 Mal editiert, zuletzt von Thor ()

  • hmm
    Finde SOE durchaus kompetent


    aus EQ2 is mittlerweile ein gutes MMO geworden und SWG war schon immer eins, nur wurde halt viel dran herumgeschraubt und jetzt is wieder ein gutes geworden


    Finds eifnach arg, dass auf SOE wahnsinnig rumgehackt wird...


    WoW hat auch einigeen scheiß gehabt und keiner hackt auf Blizzard rum


    Turbine müsste auch verbannt werden, wenn man Asheron's Call 2 anschaut :)

  • Ich kann Dir sagen weshalb ich auf Blizzard nicht rumhacke...Weil ich WoW nicht mehr zocke und als ich es zockte genau wusste, das ich nicht großartig viel Anspruch stellen darf und einfach das Game so zu nehmen habe, wie es ist...


    Bei Eq2 war dies allerdings anders, als Eq1 Zocker hat man gewisse Erwartungen an ein MMORPG diese konnte Eq2 zu keiner Zeit erfüllen schon gar nicht als die WoW-Kopiererei begann...Sowohl in Service, Glaubwürdigkeit und auch Verhalten ist soe für mich das Allerallerallerletzte und wirds immer bleiben.


    1x ein Spiel von denen --->ja
    ein 2x? --->nie wieder


    lieber höre ich ganz mit mmorpgs auf...


    Aber es ist nur ein Gerücht


    Sollte es so kommen, hege ich sogar den Verdacht der Sigil Sabotage durch SOE, der viel zu frühe Release legt diese Vermutung ja nahe.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • also finde soe auch nicht so schlimm


    eq1 und eq2 sind sehr unterschiedlich und auch so konzipiert ... planetside war eigentlich auch super ... nur weil der vertrieb durch soe gemacht sollte man nicht jedes produkt ueber einen kamm scheren


    just my 2 cent ...

  • Also mit lvl 50 (bin zwar erst 49 weil ich 10 Tage net on war) gibts in VG so viel zu tun! ka was ihr alle so macht aber mit der Swamp und der Tehatemani Questline bist allein schon ewig unterwegs.


    Raidmobs (lvl 53 6dot)gibts auch schon ne Menge, allerdings droppen sie noch nix ausser so nen Komischen Lobster (kein scheiss) aber in der Itembeschreibung steht das man den spaeter eintraden kann.


    mit Wyrmwind ist auch schon die erste T3 Raidzone drin (allerdings auch noch net fertig).
    Wir waren heute mit 3 1/2 Gruppen dort und haben gleich mal fuer den ersten Trashmob 45 min!!! gebraucht.


    Fuer die Tehatemani Questline brauchst ab 16k faction auch min 2 Gruppen.


    Also wer raiden will kanns atm schon, aber kommt halt bei weitem net an die EQ1 encounter ran.


    Und Wyrmwind wird so wie es auschaut bald fertig sein. Also gibt echt genug zu tun. Voraussetzung ist halt das man ne Gilde dafuer hat.

    RADOKK


    retired Rogue of <DARKWIND> (EQ - Antonius Bayle)
    retired Bard of <DARKWIND> (VSoH - Gelenia)
    retired Bear Shaman of <DARKWIND> (AoC - Wildsoul)
    Rogue of <DARKWIND> (Rift - Blightweald)

  • Mit Stiirhard und Caldera sind schon mal die ersten Raiddungeons zu sehen, jedoch noch nicht fertig...Allerdings darf man davon ausgehen, dass sie "demnächst" freigegeben werden.


    Begutachten lässt sich das Ganze jetzt schon, allerdings kommt man nicht wirklich weit, da alle Mobs See-Invis haben und mal eben für einige K dmg zuschlagen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • war klar


    SOE kauft immer gern die Konkurrenz auf
    Matrix Online...
    haben daraus rein gar nix gemacht, nur Konkurrenz gekauft


    das selbe passiert jetzt hier bei Vanguard


    Sony hat halt eine Firmentaktik, die is nicht schlecht :)
    aber böse

  • naja
    SOE is nicht so schlecht ;)


    siehe SWG


    aber es dauert halt bei ihnen ne zeit



    sigil z.B. war der typische Fall von enthusiastischer Entwickler, aber komplette Überschätzung ;)


    ähnlich Dark and Light, nur nicht sooo sclhimm

  • War klar und spätestens nach Brads Posting inoffiziell schon längst fix. Für alle Vanguardspieler natürlich ein riesen Schock.


    SOE hat Eq1 nach etlichen Jahren versaut und Eq2 verbrochen...dieser Firma ist sowieso alles zuzutrauen (und dasm eine ich nicht positiv).


    FUCK SOE

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von TheDarkLord
    War klar und spätestens nach Brads Posting inoffiziell schon längst fix. Für alle Vanguardspieler natürlich ein riesen Schock.


    SOE hat Eq1 nach etlichen Jahren versaut und Eq2 verbrochen...dieser Firma ist sowieso alles zuzutrauen (und dasm eine ich nicht positiv).


    FUCK SOE


    GENAU.


    Alle SWG Fanboy:


    SOE darf das Game solange umproggen bis es ihnen passt und die Fanboys gucken zu. SOE darf das */deepbow*


    Schade halt für die Spieler weil alle SOE MMORPGS Potential hätten leider nur alles verschenkt oder ruiniert. Zu sehr auf Mainstream fixiert.