[Nintendo] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • Zitat

    Original von SHODAN
    gibts jetzt irgendein spiel, dass das Wii zu einer guten spielekonsole macht oder gibts nach wie vor nur so rumfuchtel-scheiss ohne wirklichen tiefgang?


    also so casual-game-shit.


    also außer nintendo eigenproduktionen und dem resi 4 remake eigentlich net :P

  • Nintendo soll angeblich frühe Präsentationen seiner nächsten stationären Konsole abhalten. Das behauptet der langjährige Videospiele-Journalist John Davison, der sich bei seiner Behauptung auf 'mehrere Quellen aus der Spieleindustrie' stützt.


    Der Wii-Nachfolger soll demnach 2011 erscheinen und Wii HD heißen. Der Schwerpunkt der Konsole soll mehr auf den Digitalvertrieb und die Abwärtskompatibilität zu Inhalten liegen. Außerdem soll sich Nintendo weiter auf die Entwicklung eines innovativen Controllers konzentrieren.


    Nintendo hat die Meldung weder bestätigt noch kommentiert.


    Quelle

  • Nintendo teilte kürzlich auf seiner Pressekonferenz mit, dass die Wii-Punkte demnächst Nintendo-Punkte heißen werden. Mit ihnen soll der Kunde auch im DSi Shop Spiele einkaufen können, wozu Händler in Japan ab November spezielle Karten mit Nintendo-Punkten anbieten werden.


    Diese Nintendo-Punkte sind allerdings an eine Konsole gebunden. Das berichtet SiliconEra.


    Eine Karte mit Nintendo-Punkten ist entweder nur für Wii oder NDSi benutzbar: Das Einkaufen mit einer einzigen Karte (z.B. 5.000 Nintendo-Punkte) in beiden Online-Shops ist nicht möglich.


    Quelle



    Kostengründe sprachen anfangs gegen Wii MotionPlus


    Nintendo hat die Wii Motion Plus-Technologie aus Kostengründen noch nicht früher verwenden können. Das sagte Nintendos amerikanischer Präsident Reggie Fils-Aime.


    Als Nintendo die Wii hergestellt hat, sei man sich der besseren Technik bewusst gewesen. Doch hinderten Kosten Nintendo daran, Wii MotionPlus bereits vor einigen Jahren einzusetzen. Erst nach drei Jahren seien die Herstellungskosten soweit nach unten gegangen, dass Nintendo Wii MotionPlus jetzt anbieten kann.


    Quelle


    Wii Speak-Kanal und -Zubehör PAL Termin


    Nintendo gibt bekannt, dass der Wii Speak-Kanal und das Wii Speak-Zubehör am 05.12.08 in Europa veröffentlicht werden.

  • Wie vielleicht schon bekannt legt Nintendo jetzt manche Gamecube Titel mit Wii Steuerung neu auf.



    Quelle: nintendofront.de


    Schade das Wind Waker nicht dabei ist. Häts gern nochmal durchgezockt, wobei mir ein 16:9 modus wichitger wär als die wii steuerung :)
    Ebenfalls schade ist dass wohl nur nintendo titel neu aufgelegt werden... gibt viele last gen titel die ich gern mit wii steuerung spielen würde ;(

  • Die einen Freuen sich, die meisten werden es als bodenlose Frechheit empfinden. Kann ja nich sein das ein spiel mit dann wohl Schlechterer Steuerung Neuverkauft wird obwohl die Konsole voll abwärtskompaitbel ist und die Games für 5 Euronen über die Theke gehn...


    Mir reichts langsam mit Nintendo, hoffe die bekommen bald Geldprobleme und werden von Sony oda MS aufgekauft :rolleyes:


    Ich liebe meinen DS aber was die mit der Wii aufführen echt NC!

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich ist es ne Frechheit.
    Zuerst kommen nur noch Party Games raus und dann wird recycelt was das Zeug hält.
    Innovation lässt Grüßen.


    Nu ich finds ja nett das ich die alten Schinken in alter Grafik und überarbeiteter Steuerung bekomme da ich sie selbst nicht zocken konnte, aber mehr wie 10 € dafür zu verlangen ist dann der Streitpunkt.

  • Zitat

    Original von Trixter
    Eigentlich ist es ne Frechheit.
    Zuerst kommen nur noch Party Games raus und dann wird recycelt was das Zeug hält.
    Innovation lässt Grüßen.


    Nu ich finds ja nett das ich die alten Schinken in alter Grafik und überarbeiteter Steuerung bekomme da ich sie selbst nicht zocken konnte, aber mehr wie 10 € dafür zu verlangen ist dann der Streitpunkt.


    hihi, wenn man dem nintendo boss zugehört hat, scheint auch singleplayermäßig und nciht casual/party mäßig nur ein neues mario, ein neues Zelda und noch ein 3. game, das mir nicht mehr einfällt von nintendo zu kommen
    also auch da siehts sehr schwach aus :)

  • Ich hoffe das Nintendo mit der remake Welle verlusste einfährt... Aber es gibt wohl genug deppen die dafür Geld ausgeben ;(


    Klar 30 Euro für ein Spiel klingt wenig aber kauft euch lieber die günstigen Gamecube titel mit besserer Steuerung :rolleyes: da verzicht ich gern auf Breitbandformat unterstützung.


    Ich hab jedenfalls kaum eine Konsole so selten benutzt wie die Wii...
    Da macht bis heute das N64 bei weitem mehr Spass.

  • ich glaub wir habens verstanden dass du kein fan der wii bist:)


    ja mir ist vollkommen bewusst dass die aktion reine geldmacherei ist, aber wers will? geld ausgeben würd ich dafür auch nicht unbedingt, gibt genug andre möglichkeiten, aber trotzdem würd ich gern wissen woher du wissen willst dass die gamecube steuerung besser ist.


    ich hoff immer noch auf ein wind waker :D