[Nintendo] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • Noch einmal: Nintendo hat bereits seine eigene Schiene. Seit mehr als 20 Jahren, ja seit dem N64. Dass man damit Geld scheffeln kann haben sie bewiesen. Kein Schwein braucht einen weiteren Ps4/Xbox Klon - Nintendo auch nicht. Die Marke Nintendo steht da auch gar nicht dafür.

  • Mir ist es auch relativ egal, was die NX an Leistung besitzt. Es ist Nintendo und die bringen immer gute Spiele. Habe mehr Spaß mit der Wii U, als mit der One oder PS4.... Vielleicht liegt es auch einfach an den fehlenden Spielen :D

    • Offizieller Beitrag

    Nintendo bedient auch - zu recht - die Kinder! Dass wir hier im Forum keiner ein My Little Pony Game spielen würden, heißt nicht, dass es nicht tausende Kinder zwischen 7 und 10 gibt, die sowas sehr wohl spielen wollen!
    Für diesen Markt haben weder Sony noch Microsoft eine große Auswahl.


    Nintendo-Spiele sind außerdem für Leute von 7 bis 77+ was! Kindgerecht und spielerisch trotzdem gut!

  • Noch einmal: Nintendo hat bereits seine eigene Schiene. Seit mehr als 20 Jahren, ja seit dem N64. Dass man damit Geld scheffeln kann haben sie bewiesen. Kein Schwein braucht einen weiteren Ps4/Xbox Klon - Nintendo auch nicht. Die Marke Nintendo steht da auch gar nicht dafür.

    Muss man halt weiter denken.
    MIR ist das wie schon gesagt auch völlig wurscht. Mir reichen die Nintendo Brands um eine Nintendo Konsole zu kaufen.


    Allerdings darf man halt nicht die Entwicklung übersehen. Die Wii war finanziell ein riesen Erfolg, allerdings wurde die Softwaresituation von Drittherstellern wieder schlechter. Und auf der WiiU blieb dann praktisch nichts mehr über und Nintendo fuhr riesen Verluste ein. Würde der Handheldbereich nicht so gut laufen und hätte man den Wii Erfolg (der sich so nicht wiederholen lässt) nicht gehabt sähe es sehr düster aus für BigN.


    Wenn Nintendo mit der nächsten Konsole so weiterwurschtelt wirds wohl die letzte sein, und das würde mir gar nicht gefallen.

  • Würde würde, hätte hätte. ich gehe davon aus, dass Big N mit der nächsten Konsole wieder einen Knaller landet - aber halt, wie bisher seit zwanzig Jahren, in einem anderen Marktsegment als Sony und Microsoft. WiiU war ein Fail, aber das kann man durchaus ausgleichen, wie in der Vergangenheit bewiesen (GameCube -> Ds+Wii).

  • Ich glaube, dass die Zielgruppe immer schon eine andere war. Nintendo hat sich ja absichtlich für Cartridges entschieden damals, da diese "kindertauglicher" waren, während Sony sich dann halt auf die "erwachsene" Spielerschaft (oder jene, die sich halt so sahen) konzentriert haben. Natürlich gabs immer Überschneidungen, und die gibts auch immer noch, aber im großen und ganzen find ich kann man das so stehen lassen. Zu Kindertauglichen spielen kamen dann halt mit der Wii auch noch Casual Games dazu.

  • Das Nintendo immer schon Kinder als Zielgruppe ansprach ist kein Geheimnis, nur wurde. halt zu SNES Zeiten auch alle anderen Zielgruppen bedient. Sony hat nur den coolness Faktor eingeführt mit massiver Werbekampagne. Die Entwickler sind dann halt mitgezogen und die Limitierung der Modultechnik tat ihr übriges....

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, warum Nintendo was wie wann gemacht hat, und inwieweit Sony was wie wann gemacht hat, können wir nicht beurteilen.
    Fakten sind:

    • Nintendo war mit dem SNES obenauf, weils als Konkurrenz nur das Mega Drive gab, und die Gamer üblicherweise nicht älter als 10-15 Jahre waren.
    • Sony hat mit der PlayStation sehr viel Erfolg gehabt. Warum wissen wir nicht genau, solange es der Sony-Chef uns nicht vorrechnet.
    • Die 15jährigen aus der SNES-Ära sind jetzt 40 Jahre alt, und zocken inmmer noch. Halt jetzt andere Spiele als damals, die jetzt üblicherweise auf PS und Xbox rauskommen. Dennoch gibts auch heute noch Kinder, die wiederum was anderes zocken wollen/sollen als die 40jährigen, und durch Nintendo bedient werden.
  • Also ich fänds total cool. :)
    Speichertechnisch sollte es da ja keine Platzprobleme mehr geben.
    Fraglich ist halt ob das finanziell praktikabel ist.


    @Martin


    Also im Ernst. Für die Antwort auf die Frage warum die Playstation ein Erfolg war, dafür brauch ich weder ein BWL Studium noch eine Erklärung vom Sony Chef.
    Das ist offensichtlich......

    • Offizieller Beitrag

    Also ich fänds total cool. :)
    Speichertechnisch sollte es da ja keine Platzprobleme mehr geben.

    Das bezweifel ich, in einer Zeit wo manche neuen Spiele mit 50GB und mehr daherkommen ...


    Natürlich, wenn man (wieder mal) vorgerenderte Videosequenzen wegläßt, und die Texturen auch kleiner sind, weil die Hardware nicht mehr kann, sollten auch die Spiele kleiner bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, den Preis meine ich. Wenn die Modulhardware schon teuer ist, und sowohl Entwickler als auch Nintendo noch an dem Spiel verdienen will, kommt ein astronomischer Preis zustande.
    Schon damals, als die größten N64-Spiele 32mb Module hatten, gabs bereits wesentlich größere USB-Sticks fürn PC. Kann man also auch heute nicht 1:1 vergleichen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Damit verabschiedet sich Nintendo wieder von dem zugegeben erfolglosen Ansatz Second Screen Gaming. Was ich mich in dieser Hinsicht frage: in wiefern wird das neue Zelda auf Wii U dann überhaupt den Wii U Controller nutzen? Auf der Switch hat man ohnehin immer nur einen Screen zur Verfügung. Laut bisherigen Berichten gar nix. Sehr enttäuschend. Aber verständlich. Aber eigentlich ziemlich wurscht diese Überlegung.


    Zur Konsole selbst: Hm ja, schaut schon cool aus! Aber ohne gscheiden Launch Titel (Zelda erscheint ja auch für Wii U) hält sich die Begeisterung bei mir noch in Grenzen.


    Weitere Gedanken: der "detachable" Controller macht irgendwie keinen Sinn. Wenn ich am Fernseher spielen will, hol ich mir den echten Controller (wie auch in dem Video kurz sichtbar). Wenn ich am Device selber spiel, dann hätten sie eigentlich Joystick/Buttons etc direkt am Gerät verbauen können. Dass man jede Seite als einen kleinen Multiplayer Controller verwendet, ist wohl nicht sonderlich komfortabel und wird wohl kaum so in der Realität funktionieren wie da in diesem Marketing Video abgebildet.