Legend of Zelda - Twilight Princess

    • Offizieller Beitrag


    In ca. einer Woche kommt auch die europäische Version der Wii und mit ihr das neue Zelda.


    Zelda war schon immer ein Musterbeispiel an nahezu perfektem Spieldesign. Natürlich hatte auch diese Serie (je nach Entwicklerteam) ihre Aushänger (siehe Zelda 2 oder das umstrittene Wind Waker) aber A Link to the Past oder Ocarina of Time sind unumstritten Meilensteine in der Videospielgeschichte.


    Nun kommt mit Twilight Princess das angeblich bisher beste Zelda. Miyamoto hat sich selbst dieses Ziel gesteckt und gemeinsam mit seinem Leiblingsmitarbeiter Aonuma ja auch bereits öffentlich die Fehler die bei Wind Waker gemacht wurden eingestanden (und dabei ging es nciht um den umstrittenen Cell Shading Look).


    Kaum ein Konsolenspiel wurde so sehnsüchtig erwartet und die Presse überschlägt sich bereits mit extrem hohen Bewertungen. Ich habs noch nicht gespielt, aber ich habe das Gefühl, dass diese, im Gegensatz zu Wind Waker, nun auch wieder wirklich berechtigt sind.


    Ich habe vor Kurzem wieder Ocarina of Time gespielt um mich auf Twilight Princess einzustimmen und bin schlicht hin und weg wie genial das Spiel auch heute noch ist. Ich dachte, dass beim erneuten Spielen der Nostalgieschleier verchwinden wird und sich ein veraltetes Spieldesign offenbaren wird, aber im Gegenteil, an dem Spiel können sich auch heute noch die meisten Entwickler was abschaun. Keine Längen, für ein japanisches Spiel interessante Story (ja bin normalerweise kein Nippon RPG Fan), geniale Rätsel in Dungeons usw...


    Ich kanns jedenfalls kaum erwarten Twilight Princess endlich in die Finger zu kriegen und bin froh noch eine Wii bestellt zu haben.


    Hier noch 2 gute Links zu Zelda:


    Zelda - Wie Legenden enstehen - 20 Seitiger Artikel über die Entwicklungsgeschichte von Zelda - unbedingt lesenswert.


    Review auf Hylia.com - sehr gutes Review zu Twilight Princess






  • ich muss zustimmen...
    ocarina of time sieht immer noch top aus wenn man(n) bedenkt daß einem beim heutigen spielen von ps1 titeln die gesichtszüge oft entgeisen weil man ausser pixeln nur pixel erkennen kann.
    zelda sah schon immer gut aus ich spiel auch die nes zeldas noch gern aber a link to the past is mein liebling von den oldschool zeldas
    ich hab die limitierte wind waker edition mit ocarina of time und ocarina of time master quest und muss sagen dass master quest teilweise echt hart is . hab's zumindest bis heut noch nicht geschafft es durchzuspielen....
    generell glaub ich fast das twilight princess einfach "nur" grösser und grafisch noch schöner wird. das gameplay kann man doch fast nicht mehr besser machen.....oder???? und falls es nintendo doch schon wieder schafft dann hab ich neue götter um dessen wohl ich beten werde auf dass noch ein so geiles zelda in nicht allzu ferner zukunft folgen möge


    und übrigens war windwaker auch der hammer! es war einfach ANDERS
    aber definitiv klasse find ich


    möge die macht des triforce mit euch sein


    peace....

    Software is like sex: It's better when it's FREE ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fuzzwuzz ()

  • Netter Einstieg zu dem Spiel Corv. Jetzt wirds halt spannend, ob unsere Erwartungen und Vermutungen erfuellt werden.


    Ich bin gespannt wie du's findest, halt uns am Laufenden. Nachdem ich hoffentlich bald die cube Version bekomme sollte das ein spannender Review-Vergleich werden.


    (Hoffentlich geht sich die Master Quest noch vorher aus...)

    Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847

  • Für mich war immer noch das S-Nes Zelda eines der besten Zelda ever.
    Ocarina of Time war seeeehr schön, Windwaker ein graus (hab mich gweigert das ding nur anzusehen) und das neue Zelda nun (auch wenn kitsch enthalten ist ; Pferdle reiten oder wolf morph) und das was Gamespy und alle anderen Reviewhalter versprechen stimmt.
    Wird dieses Zelda ein Meilenstein und ich bin froh das ich WIIIIIgemacht hab ;)

  • Zitat

    Original von fuzzwuzz
    generell glaub ich fast das twilight princess einfach "nur" grösser und grafisch noch schöner wird. das gameplay kann man doch fast nicht mehr besser machen.....oder???? und falls es nintendo doch schon wieder schafft dann hab ich neue götter um dessen wohl ich beten werde auf dass noch ein so geiles zelda in nicht allzu ferner zukunft folgen möge[/B]


    Was ich bis jetzt gelesen habe soll es eben doch wesentlich mehr sein, als nur einn schönes Ocarina of Time, was viele ja im Vorfeld behauptet haben. Gerade Leute die Ocarina etwas kritischer gegenübergestanden haben schwärmen nun von Twilight Princess. Sehr gutes Beispiel ist das Review das ich im ersten Post verlinkt hab. Ich glaub da kommt wirklich was ganz großes auf uns zu.

  • Zitat

    Original von SHODAN
    i hab zelda ja schon immer saublöd gfunden *duckundweg*


    da gehts dir wie mir
    hab mal majors mask oder wie des hies kurz aufm n64 angespielt
    das war ja sowas von öde

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Ich kann mit Nippon RPGs (und Action Adventures) einfach nicht wirklich viel anfangen. RPGs wie Ultima, Elder Scrolls (Oblivion), Fallout, usw sind eher mein Fall.
    In Ermangelung an westlichen RPGs hab ichs aber ERNSTHAFT versucht japanische RPGs zu mögen ... Final Fantasy X durchgespielt usw. aber es ist einfach nicht mein Ding ABER Zelda war schon immer eine Ausnahme ... die Serie ist genial. (Punkt!)

  • GamePro hat dem Spiel 95 % gegeben! Das ist die bisher höchste Wertung die jemals bei GamePro vergeben wurde und das soll mal was heißen. DIcht gefolgt von Resident Evil 4 mit 94 %

  • Zitat

    Original von Ryu
    GamePro hat dem Spiel 95 % gegeben! Das ist die bisher höchste Wertung die jemals bei GamePro vergeben wurde und das soll mal was heißen. DIcht gefolgt von Resident Evil 4 mit 94 %


    Ok, jetz freu ich mich langsam echt wie ein kleines Kind drauf.


    Das bin wohl ich wenn ich Zelda bekomm:
    http://www.youtube.com/watch?v=P0uEQZDHiaM (Kind das sich irrsinnig über ne Pokemon Karte freut)


    :tongue:

  • ich freu mich auch sooooo drauf ich versteh nur nicht wie man ein spiel das eh schon perfekt is noch besser machen will...
    dass ist es was mich glauben lässt dass es """"""nur"""""grösser und schöner wird.


    Ich glaub link wird bald mein einziger freund sein weil ich wenn ich das game hab sicher für laaaaange zeit nicht mehr vom fernseher weiche :evil:

    Software is like sex: It's better when it's FREE ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fuzzwuzz ()

  • Lies dir mal den Gamepro Artikel durch. Auch dort schreiben sie, dass sie es kaum glauben konnten es Nintendo aber tatsächlich gelungen ist das beste Spiel der Serie abzuliefern.

  • Zitat

    Original von Corv
    Lies dir mal den Gamepro Artikel durch. Auch dort schreiben sie, dass sie es kaum glauben konnten es Nintendo aber tatsächlich gelungen ist das beste Spiel der Serie abzuliefern.


    da steht was .. mein abo is noch ned da X(