[Sony] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Reeves stellt große Ankündigung in Aussicht


    Sony Computer Entertainment überzeugte auf der E3 mit zahlreichen Komplementärangeboten, die PlayStation 3 als Medienzentrale im Haushalt etablieren sollen. Auf die Ankündigung großer Spieleveröffentlichungen wurde hingegen verzichtet. Laut SCE-Europachef David Reeves kein Zufall. Sony teile wichtige Ankündigungen bewusst auf Los Angeles, Leipzig und Tokio auf. Dabei sei die Konzeption mit ausschlaggebend für die Entscheidung, welche Ankündigung auf welcher Messe gemacht werde. Für die GC - Games Convention kündigte Reeves verschiedene große Neuigkeiten an, ohne jedoch ins Detail zu gehen. In Leipzig könne der Konsolenhersteller die Zielgruppe erheblich besser erreichen als auf der Fachmesse E3 in Los Angeles. "Es geht nicht um Leipzig, es geht um die GC - Games Convention. Hätten wir eine GC in London, würden wir diese Ankündigungen in London tätigen", so Reeves.


    Quelle: GamesMarkt.de

  • Zitat

    Original von Dani
    jop nach dem großen final fantasy verlust vielleicht noch ein großes exklusiv final fantasy


    ich glaub das 7er würd das 13er fast sogar wettmachen ;D
    das würden sich vermutlich fast alle ps3 besitzer kaufen und dann noch einige, die es noch nicht sind :)

    • Offizieller Beitrag

    jep, auf jeden fall! das VIIer hat so einen guten ruf, daß es eben ein systemseller wird! sicher ebenbürtig mit FF XIII verkaufszahlen, wenn nicht sogar besser ..


    und mal ehrlich: von FF I bis FF VI hat square ja jetz echt schon jedes FF teils 4-5mal remaked ... es wird zeit, daß sie sich ihrer 3D-titel annehmen, bzw. halt mal des beliebtesten von allen :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sinnFeiN


    ich glaub das 7er würd das 13er fast sogar wettmachen ;D
    das würden sich vermutlich fast alle ps3 besitzer kaufen und dann noch einige, die es noch nicht sind :)


    jupp zb ich hier, eines hab ich mir geschworen egal wo ein remake von ff vii erscheint dieses system wird gekauft

  • Zitat

    Original von virusx
    muss entäschen , soll weder ein remake noch ne fortsetzung sein, auserdem kein rpg oder fps.


    bin selber gespannt was die da ankündigen


    vielleicht einen selbstzerstörungsmechianismus. dürfte ja für viele besitzer jetzt nützlich sein ;(







    scherz :D ich bin nachwievor überzeugter ps3 fan:)

  • Zitat

    Original von Dani
    jop nach dem großen final fantasy verlust vielleicht noch ein großes exklusiv final fantasy


    Final Fantasy XIII Versus bleibt ja weiterhin exklusiv ^^;)


    Und die Tech Demo von FF VII auf der E3 2005 war sicher nicht nur ein Video...die arbeiten bestimmt schon heimlich dran... xD, bin mir sicher ein Remake kommt spätestens 2009 :hoff:

    Das Leben ist ein scheiss Spiel mit verdammt guter Grafik! :)(ug

    PSN: Hell-Sniper-X

  • Weiß man eigentlich schon erste Infos für die nächste Generation ?
    Playstation 4/ XBoxwhatever ? Wann die ungefähr kommen etc,hab gelesen dass es schon 2011 so weit sein soll aber wtf bis jetzt wurde zumindest die Playstation 3 noch nicht mal ansatzweise an die Grenzen getrieben was die Spiele angeht und was man aus ihr rausholen kann, daher ist dieser Termin ziemlich früh in meinen Augen

    • Offizieller Beitrag

    Xbox (2001) zu X360 (2005) waren gute 4 Jahre. MS wird zwar sicher die X360 ein bisserl länger zu halten versuchen, aber 2010/2011 ist hier durchaus realistisch.


    Die PS3 ist zwar ein Jahr jünger, aber mit dem Wissen, dass MS "in Kürze" das nächste Karnickel aus dem Hut zaubert, bleibt ihnen nix anderes übrig, als den Konter vorzubereiten.


    Offiziell hat freilich noch keiner von beiden etwas an Infos fallen lassen...

  • Zitat

    Original von CoffinDNC
    Xbox (2001) zu X360 (2005) waren gute 4 Jahre. MS wird zwar sicher die X360 ein bisserl länger zu halten versuchen, aber 2010/2011 ist hier durchaus realistisch.


    Die PS3 ist zwar ein Jahr jünger, aber mit dem Wissen, dass MS "in Kürze" das nächste Karnickel aus dem Hut zaubert, bleibt ihnen nix anderes übrig, als den Konter vorzubereiten.


    Offiziell hat freilich noch keiner von beiden etwas an Infos fallen lassen...


    Man weiß nur eins:
    Sony hat das Lager der Cell-Förderer verlassen. Sie sind beim Cell Bund ausgestiegen. Beste Entscheidung! Der Cell+ (oder Cell2, weiß nicht mehr genau wie der heißt; der Nachfolger des jetzigen halt) soll zwar ordentlich shcneller werden, mehr Cache kriegen, mehr Speicher, bessere Anbindung der kleinen Cells (d.h. das wär eigentlich der Rechner gewesen, der sinnvoll für die PS3 gewesen wär), aber trotzdem will Sony sich nicht nochmal auf ein Experiment einlassen, dass mit relativer Sicherheit wieder in die Hose geht. Wird wohl diesmal auch auf die Standard-CPUs von Intel oder AMD gehen. Multicore wieder. Ansonsten weiß man da nicht viel
    PS3 soll lange halten, glaub ich aber nicht, dass sie es tut. Max die Dauer der x360, mehr glaub ich bei der nicht (die 9 Jahre sind utopisch...)

  • Ja 2010/11 würde ich bei MS auch sagen, die 360 ist ja nicht für einen so großen Zeitraum gedacht wie Sony sich das bei der Playstation gedacht hat. Wobei ich denke die neue PS wird dann auch nicht lange auf sich warten lassen.

  • Ich denke das wird passieren, wenn der Markt dafür gefestigt ist. Sprich wenn die Player billiger werden und die Leute denn Sinn darin sehen sich eine Blue Ray anstatt einer DVD zu kaufen, die ja um einiges billiger ist.
    Und das wird denke ich dauern, und dann nicht zu vergessen das die Fertigungskosten für die Blue Ray auch sinken müssen, das wird aber erst passieren wenn mehr davon Produziert wird.

  • Genau das setz sich ja auch erst ganz langsam durch, wie bei den TFT Monitoren beim PC. Man kann nicht genau sagen wann der Zeitpunkt für eine Preissenkung erreicht ist, das ist einfach vom Marktabhängig bis es dann ein Massen Produnkt ist. Es kann natürlich sein das einzelne Hersteller die Preise ab und an senken um den Markt zu beleben.
    Einfach abwarten.

  • Weiß jemand wie man Quicktime Movies auf der Playstation abspielen kann? Von der CD erkennt die Konsole die Movies (meistens Trailer) nicht,
    bzw DivX von einer normalen CD scheint auch nicht zu funktionieren :S