[Sony] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Schamsen
    ja dann wird eh das abo einfach um die tage die es nicht online war verlängert, passt also

indirekt. Hast nämlich einmal PS+, MUSST du es weiterverlängern, weil du sonst alles, was du dort gekauft oder runtergeladen hast verlierst! ergo: du kriegst halt 30 Tage gratis, danach zahlst aber trotzdem weiter für PS+, weil du ja all die schönen spiele für die du geld ausgegeben hast auch weiter spielen magst!

und wenn Ash sagt, daß 80% des Welcome Back angebots dort sowieso schon gratis waren, is es wirklich etwas dürftig.

btw. weiß man eigentlich schon, ab wann der psn-store wieder geht, und man das ganze runterladen darf??!

• Passt zwar net hier rein, aber weiss jemand, wie man die Spiele sinnvoll
    auf im Menü selber anordnen kann?

Je nach Skin sinds entweder alle in einer Liste oder mehr oder weniger
    wirlkürlich zusammengemixt.

Kann man da selber was machen, ne Datei bearbeiten, etc? Mich nervt
    das meist PS1-Titel mit PS3-Titel zusammen sind, etc.

Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

• wenn du ein spiel wählst und dreieck drückst, kannst du unter informationen das spiel nem album zuweisen. so kannst du neue ordner erstellen.

Zitat

Original von Martin
    *lol* nur ich glaub, das psn sieht gar nicht vor, daß man die email-adresse ändern kann!! die ist glaub ich - wie name und adresse - ein unveränderlicher wert ...

also nen neuen psn-account mach ich mir sicher nicht .. ist ja absolut lächerlich!

die e-mail adresse lässt sich unter konto-verwaltung/kontoinformationen ändern.

• Zitat

Original von Mr. Donaldson

wenn du ein spiel wählst und dreieck drückst, kannst du unter informationen das spiel nem album zuweisen. so kannst du neue ordner erstellen.

Also neue Ordner kann ich dort nicht anlegen.... Ich kann dort nur die
    Sortierung ändern (bzw. Spiel löschen, etc.)

• Zitat

Original von Ashgard

Also neue Ordner kann ich dort nicht anlegen.... Ich kann dort nur die
    Sortierung ändern (bzw. Spiel löschen, etc.)

du musst auf "informationen" gehen, da sieht man größe, version, titel etc. und da steht irgendwo "album", da kannste dann nen namen für selbiges eingeben (zb. wenn du ein ps1 game gewählt hast, schreibst du in die zeile "album" "psx" oder was auch immer und schon haste in der xmb nen neuen ordner namens "psx" der dann das gewählte spiel enthählt. :ups:

• Offizieller Beitrag

weiß man eigentlich, ob diese ganzen gratisgames an psn+ gebunden sein werden, und nach 30 tagen nicht mehr funktionieren, wenn man dann psn+ nicht weiter verlängert?

Das wär nämlich beschiss :)

Andere Frage: ich hab ja, wie viele andere auch, einen US-User auf meiner PS3 angelegt, um in den genuß von früheren Demo-releases, etc. zu kommen.
    Kann mich mir dann mit meinem US-User UND mit meinem PAL-User jeweils 2 Games aus den (unterschiedlichen!) Gratisgames aussuchen?!

• Also was ich mitlereweile rausgehört habe, ist die normale Liste auch
    für Österreich gültig, die deutsche Liste nur für die westlichen Nachbarn.

Was ist bei den Amis anders?

• wäre ne interessante frage , da ich auch uk und usa oben habe . das die gratis games nach 30 tagen nicht mehr gehen glaub ich weniger da sie meines wissens nicht as psn plus gebunden sind , nur die vollwersion die im abo gratis im probemonat dabei ist wird danach nicht mehr gehen .

jetzt wäre es nur nett wen der store auch wieder irgendwann online wäre , hab mir jetzt borderlands zugelegt und würde die dlc doch gern mal haben .

• Zitat

Original von Martin
    Klar! Hey - Wenn so viele leute das lesen, dann muß es doch stimmen, oder! :)

Ja klar. Ist ja mit der Bibel auch so, oder? :)

Aver um die Kurve zum On-Topic noch zu kriegen: Heute soll der PSN Store wieder on gehen laut diverser Internet-Berichte. Mal schauen. Übel wäre ein direkter neuer Angriff.

• Offizieller Beitrag

Verdammt. Da sollt ich gleich ans Internet schreiben, daß es die Meldung revidieren soll :)
    Tja .. ok .. also weiter warten.

Btw. fällt mir auf: nur wenn ich mich mit meinem US-Account an der PS3 anmelde, hab ich oben rechts (wo Trophies, etc. stehen) eine zusätzliche Zeile mit Lauftext, wo eine News mit 'Customer Appreciation blabla' steht. Was sind das für News, und wie kann man die ansehen?! Mit dem Joypad kann ich dort nicht hinnavigieren.