[Sony] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • so, next news: mit der superjoybox5 (= 2 ps2 pads am PC via USB) kann man auch 2 PS2 pads an die ps3 knallen. der sixaxis controller meldet sich brav als controller 3 an und man kann resistance: fall of man munter zu 3. im deathmatch spielen (coop geht nur zu zweit).

  • The Playstation3 has been hacked.



    Cheers to PDX!


    Leider kann ichs nicht selber testen, da ich keinen BR Brenner habe; aber mal schauen, maybe gehts ja von der HDD.

  • hallo shodan eine ganz wichtige frage wo ich mir nicht ganz sicher bin ob du sie mir vollständig beantworten kannst oder wer anderer der dies grad liest


    spiele grad mit dem gedanken mir in den nächsten 2-3 stunden ebenfalls eine japanische ps3 zuzulegen


    meine frage hattest du oder wer anderer probleme mit der konsole siehe xbox360 oder hat wer was gehört das es zu abstürzen oder schlimmeres kommen kann weil ja sobald man sie gekauft hat keine garantie darauf hat und über 900 euro nur so beim fenster rauszuwerfen ist auch nicht grad in meinen sinne?


    und frage 2 ist motorstorm und genji obwohl text im spiel auf japanisch steht auch auf englisch anwählbar?? danke im voraus!!!!

  • keine probleme hab ich mit meiner JAP PS3.


    die frage nach den sprachen kann ich dir nicht beantworten, da ich die spiele nicht habe.


    wieso kaufst net einfach die US verisonen von den games, sind ja auch billiger und da is englisch sicher drauf.


    wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass bis jetzt alle games multilanguage sind; mein JAP RR7 is ja auch englisch zB.

  • Übrigens mal so ganz am Rande: War ja über Weihnachten mit meinr Frau in Amerika bei meinen Schwiegereltern und habe dort auch ne PSP gekauft - weshalb ich in einem Computerladen ala Gameware war (in Boone N.C. um genau zu sein).


    Und was sah ich da: PS3 IN STOCK! :) Offenbar hält sich die Begeisterung inzwischen sehr in Grenzen.


    Siehe dazu auch diesen sehr interessanten Artikel:
    PS3 Grey Market



    Wii war ausverkauft.


    Nun ist Boone sicher nicht gerade die High Tech Metropole schlechthin sondern eher ein Südstaaten Städtchen, aber trotzdem interessant.

  • mhh also gamepro sacht auch das die meisten PSX und PS2 game drauf laufen... aber updates solls auch geben für die die ned laufen..


    dann soll das ding anbeblich noch USB geräte wie mäuse und tastatur vom PC erkennen können...


    und man sollte die Festplatte auch gegen eine andere SATA platte austauschen können oder eine extrene per USB zu erreichende platte anschließen können (scheisse wie geil is das denn 8o )


    mhh herr shodan .. wie schauts denn mit diesem internen "cutter" der spiele nur in bestimmten versionen die auf der disk sind zulässt??


    is diese sperre physikalish oder software-mäßig geregelt ... wenn software wo isse ?? ...


    mhh ok meine eigentlich frage ist kann ich soviel mit homebrew kram rumexperimentieren wie ich will und dann wenn alles im arsch is per usb stick booten und den ganzen verkorsten kram wieder zu löschen und ne alte version der software draufwerfen ??

  • naja eigentlich müssten ja von anfang an ALLE ps2+psx games laufen,
    da ja auf der ps3 keine emu für die ps2 läuft, sondern, laut consol.at , dafür eine
    "hardwarelösung" eingebaut werde, jedenfalls in der anfänglichen version. also soweit ich das verstehe ein ps2 chip oO


    aber die meldung is auch schon relativ alt, glaub im august oder september stands drinne

  • Zitat

    Original von Dani
    naja eigentlich müssten ja von anfang an ALLE ps2+psx games laufen,
    da ja auf der ps3 keine emu für die ps2 läuft, sondern, laut consol.at , dafür eine
    "hardwarelösung" eingebaut werde, jedenfalls in der anfänglichen version. also soweit ich das verstehe ein ps2 chip oO


    aber die meldung is auch schon relativ alt, glaub im august oder september stands drinne


    naja ok .. vieleicht gibts ja noch irgendwelche probs wie bei der PS2 mit den VR missions pack von MGS... naja

  • soll ja echt quasi ne ps2 drinnen verbaut sein , es gab auch shots wo man zb die emotion engine der ps2 am pcb sah. ob nur fake kann ich aber nicht sagen, patches, wahrscheinlich für die kalibrierung des br laufwerkes anderst kann ichs mir nicht erklären

  • Weils zu Playstation gehört, und ich hoff es kommt ein teil 3 auf der PS3, bring ichs hier rein,
    die rede is von GUITAR HERO!


    WoW! Hab es am Freitag um 14:30 bekommen und bis 20:00 geROCKT.
    Dann 4 std Bierpause mit freunden, heim -> und bis 03:00 weiter ger0xt!
    Samstag morgen 10:00 aufgestanden, PS2 angeworfen und ab ging die post bis 16:00.
    Heut muss ich noch warten (habs gestern übern abend hergeliehn).
    Ich hätt mir nicht gedacht, dass das spiel so spass macht.


    Morgen kommt GuitarHero2 mit der Post.
    Freu mich schon auf ne neue SongList + 2te Gitarre :)


    Zur info: ich spiel selber gitarre+bass, hatte eigentlich keine probleme mit dem einstieg, finds auch garnicht so schwer wie man überall so liest.


    Was ich so gesehn hab im freundeskreis, dass Leute die kein Instrument spielen sich ziemlich hart tun. (Shodan? :D)


    Also ich möcht jedem (hobby)musiker auf jedenfall zu GuitarHero raten!


    Wer auf Oldsk00l rock'n roll covers steht und gerne mal ein Star sein will -> KAUFEN!


    Kostproben (nich von mir) gibs auf Youtube unter "guitar hero" (am besten gleich das erste anschaun ^^)


    Und vielleicht könnten sich die entwickler für die PS3 eine Online Songbank zum download überlegen (sowie bei singstar, soll es ja dann auch zukünftig online geben)!


    p.s.³: der "controller" is megastylisch 8)