Wii

  • aber genauso isses, ne ps3 kostet in der herstellung+entwicklung 800€ pro teil ca, ka ob da rabatt für massenproduktion schon drin is; aber sobald die hersteller routiniert sind und bissi zeit vergangen is werden die herstellungskosten auch fallen - zum launch machen sie aber 100%ig verlust (aber bei den 170.000 stück, die bisher verkauft wurden macht das eh nix :))

  • Verdammt, jetzt hat mcih doch wieder das Wii Fieber gepackt. Irgendwann Mitte des Jahres dachte ich ich muss einen haben, dann kamen gute Titel für die 360 und ich dachte ich kauf mir dieses Jahr garantiert keine neue Konsole (dass die PS3 verschoben wurde half mir dabei :) ). Stattdessen wollt ich meine Software-Sammlung für bestehnde Hardware aufstocken. Und jetz? ... Jetz will ich so ne verdammte Wii und diess noch verdammtere Zelda. Grrr... Naja, die Tasache dass ich nicht vorbestellt hab wird mir wohl helfen meinen Vorsatz unfreiwillig doch noch einhalten zu können.

  • Zitat

    Original von Corv
    Verdammt, jetzt hat mcih doch wieder das Wii Fieber gepackt. Irgendwann Mitte des Jahres dachte ich ich muss einen haben, dann kamen gute Titel für die 360 und ich dachte ich kauf mir dieses Jahr garantiert keine neue Konsole (dass die PS3 verschoben wurde half mir dabei :) ). Stattdessen wollt ich meine Software-Sammlung für bestehnde Hardware aufstocken. Und jetz? ... Jetz will ich so ne verdammte Wii und diess noch verdammtere Zelda. Grrr... Naja, die Tasache dass ich nicht vorbestellt hab wird mir wohl helfen meinen Vorsatz unfreiwillig doch noch einhalten zu können.


    Bei mir so ähnlich. Wollte mir Mitte des Jahres noch auf jeden Fall einen Wii kaufen, hab mich dann umentschieden. Jetzt will ich doch einen. Aber zwei Wochen vor Release hab ich da natürlich kaum noch die Chance dass ich dieses Jahr noch nen Wii abbekomme.

  • so hab mir jetzt gerade meinen wii angezahlt - gibt in innsbruck noch einige der erstauslieferung, möcht hier aber keine werbung machen :D (pm an mich wer die info braucht)
    wii sport pack + zelda + 2. controller
    ich freu mich :P

  • Zitat

    Original von Corv
    Verdammt, jetzt hat mcih doch wieder das Wii Fieber gepackt. Irgendwann Mitte des Jahres dachte ich ich muss einen haben, dann kamen gute Titel für die 360 und ich dachte ich kauf mir dieses Jahr garantiert keine neue Konsole (dass die PS3 verschoben wurde half mir dabei :) ). Stattdessen wollt ich meine Software-Sammlung für bestehnde Hardware aufstocken. Und jetz? ... Jetz will ich so ne verdammte Wii und diess noch verdammtere Zelda. Grrr... Naja, die Tasache dass ich nicht vorbestellt hab wird mir wohl helfen meinen Vorsatz unfreiwillig doch noch einhalten zu können.


    mir gehts genau gleich :D
    Ja, klar 250€ (+extras) is ja echt toller preis / im vergleich.
    Hab mir heut schon wieder dacht, soll ich jetz im dezember doch noch zuschlagen, aber ich werd auch stand halten bis 2007 :)
    Gründe hab ich ja eh scho genannt (preissenkung + eventuell mehr inhalt bei der Wii-schachtel (+2.controller oder so)+ hab eh keine zeit alles aufeinmal zu zocken)


    Jetzt nur nicht schwach werden Corv!! ;)

  • hab vor paar tagen mal bei quelle.at bestellt - die schreiben im gegensatz zu quelle.de nix über nen engpass - muss aber morgen mal anrufen ob das auch passt (wenn wer das schon gemacht hat und mehr weiß einfach pm/post) ^^

  • schade, a kompadre hat einen US wii und i hab heut nur ps3ed... hab die wii premiere verpasst.


    aber was ich hör is golf und boxen lustig und der rest vom sports pack is dreck.


    der controller soll aber wahrlich gut funktionieren.

  • hm also ich frage mich ob ich den wii an meinem ollen Fernseher oder doch lieber an dem neuen 24er LCD Bildschirm (16:10) anschliesen soll.
    Ich zieh natürlich den neuen Monitor vor, allerdings hab ich da so meine Zweifel ob das so easy geht...
    Da müsste ich ja über component connecten, is denn so n kabel dabei im package?
    Wie sieht's mit widescreen aus?
    Wie funzt das mit dem sound?


    Zufällig jemand Erfahrungen mit Konsolen auf LCD Monitoren?
    =)


    EDIT:
    ok ich antworte mir wieder selbst hehe
    Also component Kabel is natürlich keines dabei, erscheint anscheinend erst 1-2 Wochen nach wii release.
    jo und hier gibt's noch n kleinen (Kinder)Kabelguide
    Wenn ich mehr darüber erfahre lass ich es euch natürlich wissen..


    so nochmal n kleines update:
    Also mit dem component Kabel bekomme ich das Bild auf meinen Bildschirm, die 3 Anschlüsse sind vorhanden - passt.
    ABER wie bekomme ich die restlichen 2 Soundkabel zu meiner Soundkarte ?(
    Ich meine da ist die Entfernung zwischen Bildschirm und PC einfach zu gross, wie soll sich das jemals ausgehn 8o


    Wie man hier sehr schön sehen kann (linkes Kabel)

    omg wir werden alle sterben 8o

  • Hier übrigens ne Liste mit den Virtual Console Titeln die es dieses Jahr schon geben wird:


    http://www.miiwii.de/index.php?p=news&newsid=1079&area=3


    Hab ich das eigentlich richtig verstanden .. man kann die downlaods auf ne SD Karte speichern? Wäre genial da man so das Zeug unabhängig von der Console aufbewaren kann -> wenn die Konsole kaputt wird muss man sich nicht alles ernuet runterladen (wie bei der 360). Stimmt das also?

  • Zitat

    Original von Trixter
    was hat es denn eigentlich mit dieser Virutal Console auf sich und was sind dies Wii Punkte ?


    Wii Punkte sind das Selbe wie die Microsoft Punkte. Mit Wii Punkten, kannst du auf der Wii online was kaufen. Wii Punkte bekommst du entweder per Code Karte oder Online mit Kreditkarte.


    Die Virtual Console ist ein Emulator (sind Emulatoren) von NES, SNES, N64 usw.. und du kannst übe die Wii online Spiele für diese Systeme kaufen und auf der Wii spielen. Du kansnt also jetzt zB. Zelda - A Link To The Past auf der Wii kaufen (mit den Wii Punkten) und drauf spielen.

  • aha cool ! das heisst also ich kauf mir mit CC die punkte und dann die Games die ich haben möchte. Aber schade Ice Climber is nicht dabei !

  • kann man die dann auf PC auch übertragen?
    bzw umgekehrt (hab da noch nen Mario Kart 64 Rom (der richtigkeitshalber JA ich "war" im besitz der original version ;o ) und würd des eventuell aufn Wii kopieren!?!?)

  • Zitat

    Original von Tobler51
    kann man die dann auf PC auch übertragen?
    bzw umgekehrt (hab da noch nen Mario Kart 64 Rom (der richtigkeitshalber JA ich "war" im besitz der original version ;o ) und würd des eventuell aufn Wii kopieren!?!?)


    Also dass ich die mit Wii gekauften und auf SD Karte kopierten Spiele auch aufm PC speichern kann - darauf hoffe ich (da so ne SD Karte ja auch leicht mal eingehen kann). Dass man umgekehrt alte ROMS aufm Wii abspielen kann bezweifle ich irgendwie, aber man weiß ja wii äh nie.