• Kauf XBOX360 premium und Wii.


    Dass die meisten XBOX games auf dem PC kommen war bei der ersten box noch ansatzweise richtig - für die 360 stimmt es so aber sicher nicht mehr. Zumindest nicht mehr als es auch auf die PS3 zutrifft. Microsoft war nicht untüchtig und hat einige Exkusivverträge geangelt wie auch Hersteller die bisher mehr für PS oder Nintendo entwickelt haben.


    Ein paar wenige Beispiele für die nahe Zukunft (Exklusive Spiele und Spiele die es bisher nur für andere Konsolen gab):
    Gears of War
    WWE Smackdown 2007
    Splinter Cell Convition (nicht DA)
    Forza Motosport 2
    Fable 2
    Banjo-Kazooie 3
    Lost Odyssey (von Final Fantasy Macher)
    Lost Planet
    Resident Evil 5
    Halo 3
    Ninja Gaiden 2
    GTA (nicht mehr zeitlich limitiert exklusiv für PS)
    ...


    Abgesehen davon spiel ich auch Spiele die zwar auch am PC erscheinen inzwischen leiber auf der XBOX und da du ja zwischen PC und Konsole wählst ist es ja auch ncith unwichtig, dass du auch PC games auf der BOX hast - so kann an dies auch durchaus positiv sehen:
    - Mass Effect von Bioware (wobei hier noch gar nicht klar ist obs überhaupt für PC kommt)
    - Bioshock
    - Alone in the Dark 5
    ...

  • da dementier ich gleich was
    laut pcgames.de kommt Splinter Cell: Conviction auch für PC
    soll der 5. teil sein


    fixes gibts da noch gar nix, da sie grad mal rausgeben haben, dass sie dran arbeiten :)


    bis auf Lost Odyssey (weils von Square Enix is) seh ich nix, was mir ärger abgeht :)

  • nö ich auch nicht ausser viellecith halo wüd mich schon mal intressieren und halt gta, wobei ich auf rpckstar hoff dass die pc version auch mal früher kommt

  • Ich kaufe mir nach der Pleite von Sony eine Wii.
    Zelda Metroid Mario dann die Wii Games und sicherlich weitere kommende Revolutionäre Games für den WII sprechen für sich, und lassen mich von der PS3 auf den Wii Switchen.


    Mit den kommenden Physiks Karten und den nun anscheinend kommenden AI addonkarten, dem MMORPG Genre, einer MAus & Tastatur steuerung nach wie vor Internet deluxe (gegensatz Live!), Directx10, kann mir die PS3 sicherlich nicht den PC ersetzen.
    Und wer glaub das Blue Ray DER neue Standard im High Definition/Resolution
    Fernsehen dem lege ich gerne noch mal die UMD ins Gedächtnis.

  • Zitat

    Original von sinnFeiN


    jo, gta hat mich das 3er und vice city vor allem getaugt
    aber so, wie manch andre spiele, nicht


    da rockstar vienna tot is, weiß ich nich, wo rockstar jetzt pc versionen macht :)


    die pc versionen sind immer von rockstar north gewesen (für mich das einzigste rockstar) vienna war iirc "nur" für die xbox portierung da.

  • Dass die PS3 ein Reinfall wird kann doch keiner von euch behaupten oder wissen. Ob das Gerät letzten Endes die 600 Eier wert ist, entscheidet die Software. Sollte sich die PS3 nicht mit Abstand von einer Xbox unterscheiden, dann wird das Teil wohl kaum jemand kaufen, ich glaub das weiss auch Sony.


    Ich bin jedenfalls schon gespannt auf Titel wie MGS, God of War etc auf dieser Kiste.


    Als Schüler würd ich allerdings klar ne Xbox wählen. Preis/Leistungsverhältnis stimmt atm einfach. Für einen High End PC legst gleich mal 1500 Piepen hin und dann hast noch lang nicht das beste vom besten, was heisst du musst in ein paar Monaten nach dem Kauf wieder aufrüsten.

  • Zitat

    Original von Schamsen


    die pc versionen sind immer von rockstar north gewesen (für mich das einzigste rockstar) vienna war iirc "nur" für die xbox portierung da.


    sorry, dann war ich falsch informiert :)


    irgendwas muss bei ps3 schon dran sein... sonst würden die nicht den preis verlangen...
    aber die zusatzkarten wie physik und KI sind die frage, ob sich die durchsetzen...
    wenn man schaut: Dual Core, Quad Core
    Wenn sich Entwickler drauf einstellen, dann kann man einzelne Bereiche KOMPLETT auf einen core auslagern. Da is dann die Frage, ob da überhaupt noch Zusatzkarten nötig sind :)

  • wie intel bei alan wake schon zeigte nein


    1 core physik, 1 core pre renders, 1 core main render, 1 core other like ki and so on.


    da pfeiff ich doch auf physikkarten und ki

  • Na dann gehört SC Convition eben zur 2. Gruppe ö- wieder ein Grund für die XBOX und gegen die PS3.


    Soll nciht PES 6 12 Monatge lang XBOX360 exklusiv sein?


    Ach ja und wer Gears of War für nicht interessant hält hat entweder noch nichts vom Spiel gesehen bzw. nichts darbüber gelesen (siehe auch letztes Gamepro in dem sie schon vom möglichen Spiel des Jahres reden) oder mag generell keine Spiele mit Action ;)


  • genau auf das wollt ich hinaus


    Zitat

    Original von Corv


    Ach ja und wer Gears of War für nicht interessant hält hat entweder noch nichts vom Spiel gesehen bzw. nichts darbüber gelesen (siehe auch letztes Gamepro in dem sie schon vom möglichen Spiel des Jahres reden) oder mag generell keine Spiele mit Action


    ich kenn nur den namen vom game, ich hab nix davon gelesen ne, weil ich kein xbox habe. Warum sollt ich dann auch heiß auf das game werden :)
    werds mir aber mal anschaun, wenn das so geil sein soll

  • Da gibts Aufholbedarf.


    Hier mal 3 neue Gameplay Videos (am besten rechts runterladen - sind sehr groß):


    Video 1


    Video 2


    Video 3


    Und hier ein paar Screenshots:




    Im letzten Gamestar kann man sehr viel drüber lesen. Es ist das erste Spiel das mit Unreal Engine 3 auf den Markt kommt. Nach den vorberichten scheint es aber vor allem auch spielerisch ein wirklicher Hit zu werden. Man spielt in der 3rd person Ansicht ähnlich Splinter Cell.


    Am allerwichtigsten: Auf der Hauoptwaffe ist eine Kettensäge montiert ;)