• Ich hab ein kleines aber auch nwichtiges Problem. DA ich nur ein armer Schüler bin und kein monatliches Gehalt mein Eigen nennen kann, frage ich mich ob es sich lohnt den PC aufzurüsten für so hammerspiele wie Crysis die Hardware fressen was geht, oder doch zurück zur guten PS3 kehren die zwar auch stolze 600 euros kostets aber eine leistung hat die nicht einmal high end pcs besitzen d.h: so schnell nicht veraltet.


    LG

    Wanderer, wenn du dieses Weges gehst, berichte Zuhause, dass du uns sterben sehen hast, wie es das Gesetz befiehlt.

  • Zitat

    Original von SilverBack


    Ich hab ein kleines aber auch nwichtiges Problem. DA ich nur ein armer Schüler bin und kein monatliches Gehalt mein Eigen nennen kann, frage ich mich ob es sich lohnt den PC aufzurüsten für so hammerspiele wie Crysis die Hardware fressen was geht, oder doch zurück zur guten PS3 kehren die zwar auch stolze 600 euros kostets aber eine leistung hat die nicht einmal high end pcs besitzen d.h: so schnell nicht veraltet.

    LG


    rüste lieber den PC auf oder kauf dir nen Wii und ne X360
    http://www.thisiswaiting.com ;)
    cucu

  • Zitat

    Original von SilverBack


    600 euros kostets aber eine leistung hat die nicht einmal high end pcs besitzen d.h: so schnell nicht veraltet.


    LG


    MUAHAHA


    dazu nur ein kleines video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nitmal x360 UND PS3 zusammen bekommen dass zusammen. auch wenns auf einem Hammer system rennt.


    Daher rüst den pc auf is imho sinnvoller, JUpp ich bin PC spielen :D

  • ja genau pc aufrüsten :lol:


    dann in einem halben jahr wieder und wieder und wieder


    kauf dir die ps3 und du hast über jahre hinweg ruhe oder eben eine 360


    das diese konsolen mit einem pc im spielebereich nicht mithalten können glauben eh nur noch die ältesten dinosaurier :D


    aber zu guter letzt ist es am schluss doch deine eigene entscheidung

  • get a mega drive or an A500 for endless fun....


    aber im ernst: das beste preis/eistungsverhältnis hast du momentan mit einer 360 (+ allfälligem firmwareflash), zumal viele pc games eh auch auf der 360 erscheinen..


    280 EUR für ein core set und you are ready. und das kostet schon mal eine grafikkarte so halbwegs.


  • Genau! Core System holen für 300€ und du hast die nächsten Jahre Ruhe. Das ist die beste und billigste Möglichkeit für dich.

  • Würde dir derzeit auch zur 360 raten.


    Wenn du jetzt für Crysis aufrüsten willst dann wirst du eine Stange Geld hinblättern müssen um HW mäßig auch für das ein oder andere game NACH Crysis gerüstet zu sein. Belohnt wirst du dann zwar mit der technisch wohl schönsten Optik, allerdings ist es fraglich ob du als Schüler gewillt und in der Lage bist die Aufrüsterei am PC mitzumachen.


    Und es wird sehr schnell passieren dass du am bei PC games ebenfalls grafische Einbußen machen musst wenn du dir kein Top System zusammenstellst und dann bist wohl mit einer Next Gen Konsole besser dran.


    PS3 würd ich aktuell auch eher abwarten da zum launch keine wirklichen Kracher rauskommen und das Spieleangebot auf der 360 gerade mächtig ins Rollen kommt, siehe X06.


    Und bis sich dann die PS3 auch vom game lineup lohnt wird der Preis wohl auch akzeptabler sein.

  • Was ihr vergesst imho, hat er einen HD TV ? Denn ohne birng weder die 360er noch die ps3 irgendetwas !


    Patrick: auch mal argumente oder einfach mal wieder was in den raum schmeissen ? :roll:

  • Die Zusatzlüfter nicht vergessen damit das Teil nich permanent abkackt.
    Plug and play ist schon was feines nicht? :lol:


    PC + Wii halt ich für die beste Combo.
    Da bekommst auff dem Wii alles was der PC nicht hat.
    Wenn man nun noch den Preisunterschied der Games miteinberechnet, ist der PC nicht mal mehr so eine teure Lösung.


    600€ für eine PS3 und 50 bis 60€ pro Spiel?
    Das kann doch nicht deren Ernst sein oder?


    Hatte ich vergessen zu erwähnen, daß xbox 360 und PS3 ohne 1000€+ TV eigentlich nicht die Welt bringen?
    Konsolen (abgesehen vom Wii) sind schon lange nichts billiges mehr.

  • Zitat

    Original von Schamsen


    Was ihr vergesst imho, hat er einen HD TV ? Denn ohne birng weder die 360er noch die ps3 irgendetwas !


    Patrick: auch mal argumente oder einfach mal wieder was in den raum schmeissen ? :roll:


    yay Schamsen du sprichst mir aus der Seele

  • Man braucht nicht zwingend einen HD TV. Ich hab mir zum Release der XBox 360 einen gekauft. Ein Kumpel von mir spielt auf seiner 60Hz Röhre XBox 360. Die Grafik ist zwar schon schwächer. Aber immer noch deutlich besser als auf den "alten" Konsolen. Also kann er sich den HD TV sparen.


    Den Wii braucht man dann auch nicht, weil die meisten Games sowieso auf der XBox 360 erscheinen.


    Also die beste Lösung is die XBox 360.


    Zur PS3:


    Eine PS3 würde ich dir aber auch nicht raten:
    1. Du musst bis März warten bis das Teil erscheint.
    2. Für 600€ und den Preisunterschied bei den Spielen lohnt es sich nicht.


    Also wenn du nur zwischen PS3 und PC wählen willst, rüste den PC auf.
    Am besten wäre es aber wenn du dir eine XBox360 holst.


  • gaanz deiner Meinung

  • Zitat

    Original von Schamsen


    Was ihr vergesst imho, hat er einen HD TV ? Denn ohne birng weder die 360er noch die ps3 irgendetwas !


    Patrick: auch mal argumente oder einfach mal wieder was in den raum schmeissen ? :roll:


    nachdem er pc aufrüsten meinte, wird er wohl einen monitor haben. und zum core set das VGA kabel kaufen und schon hast a gute auflösung..

  • Das Alan Wake Video is ja wohl Hammer :twisted: (Jetzt statt Wake nur den Payne noch rein, ne saftige Story und fertig... 8) ).
    Zum Thread: XB 360 und gut is ! Des Preisleistungsverhältnis is top.
    Wenn du den PC eh nur zum zocken nimmst rat ich dir: STEIG UM :wink:
    I hab die "Armoring-Time" scho hinter mir und hab heut a ka Lust mehr mich mit PC auseinanderzusetzten (is kein Gewäsch !). Konsolen erscheinen fast schon im 4-Jahrestakt. Da kommst wirklich billiger weg als wenn du krampfhaft (oder zwanghaft) jährlich immer neue PC-Hardware kaufst. Da das Onlinesystem "so" ebenfalls wunderbar funktioniert, sag i halt nur 360 (nur Premium, Core wird auf Dauer teuer) ! Und für Leute mit kindlich-spielerischem Charakter (oder mit Family) rat ich zum Wii, is net teuer und macht halt grad durch die neue Steurung tierisch Fun (das ideale Partytool). Over und Out... *oh PCler, seid nicht erzürnt :wink: *

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

  • ich schließ mich thoemse und schamsen an


    fast alle x-box games sind am pc auch
    und ohne HDTV is es teils krasser schmarrn (oder halt ohne Bildschirm, aber dann is ja wieder der groß und geil effekt weg, den viele an konsolen mögen)
    hi@ oblivion mit den toll großen menüs, damit auch die 60 Hz Fernseher was gscheits darstelln...


    wii is halt party :)


    ps3 is wohl was für fans
    final fantasy + viele japano serien AHOI
    metal gear solid ahoi!
    und ein paar titel, wo mir leider namen nicht mehr einfallen


    vorteil am pc, was mir am meisten gefällt:
    - steuerung (1st person is auf konsolen sehr gewöhnungsbedürftig)
    - instant messenger nebenbei (bin doch in 4-5 chats und isntant messengern immer online...)
    - bei mir ein location faktor... ; konsolen wärn im wohnzimmer, am fernseher --> konflikt mit eltern, die auch mal im wohnzimmer fernsehn, weiterhin sound kann dann nicht so laut aufdreht werden
    weiterhin, bin ich in meinem kleinen zocker kammerl schön allein und hab ruhe! :)
    - die ach so gepriesene Next-Gen Grafik wird in absehbarer Zeit vom PC vernichtend geschlagen... hi @ alan wake, hi @ crysis (kann mir nicht vorstellen, dass die xbox360 das auf vollen details laufen kann, simpel und einfach, weil derzeit das ganze auf dual bis quad core rechnern gespielt wird und zusätzlich meist mit crossfire und SLi :)
    wenn jetzt wer sagt: gut, dass is am pc jetzt noch sauteuer
    JA, JETZT... man warte einige monate auf die nächste generation und bam, schnäppchen :)
    oder man kauft teile gebraucht :)


    - der spiele-preis bei konsolen is meist sehr gehoben :) pc spiele bekommst in der spanne 30 - 50 euro (für collector's mehr, aber das is ja dann auch was anderes)
    - original versionen aus der USA, Japan und sonstige staaten wegen region code schwer machbar, außer mit mod oder firmware flash :)


    wenn man grundgerüst von nem pc hat, das man noch verwenden kann
    netzteil, festplatten, laufwerke
    dann kann man mit preisen von ps3, xbox 360 auch hardware holen, die zur zeit die spiele gut darstellt :)
    wenns länger sein soll, dann halt bissl mehr: vorteil: games sind billiger
    wenn man viele games kauft, dann zahlt sich dsa mit der zeit aus
    hätt wohl mittlerweile für xbox games mehr als 1000 euro mehr gezahlt als für meine normalen :)


    mögen mich die consoleros erschlagen :)
    aber ich kauf mir sowieso ps3 wegen final fantasy
    und wii spiel ich bei nem guten freund, der sich dsa ganze bei release kauft
    und da das sowieso partygames sind, is es allein bissl sinnfremd :)

  • Naja danke! dann werd ich wohl weiter Sparen und mir einfach nen high end rechner zulegen müssen! oida, da wirds börserl schreien!

    Wanderer, wenn du dieses Weges gehst, berichte Zuhause, dass du uns sterben sehen hast, wie es das Gesetz befiehlt.

  • lass dirs net vermiesen
    ich kauf mir auch ne ps3 :)


    xbox kauf ich mir nur nicht, da die meisten games sowieso auf pc kommen :)
    und, da ich den pc sowieso brauch, steck ich da gern geld rein


    wer das nicht will, is mit konsolen besser dran :)