Beiträge von Frenetic

    Wer Arcadefussball will, der sollte zu Fifa greifen.. Und wer realistischen Fussball will, wo man nicht nur mit einem Spielzug zum Erfolg kommt, der sollte zu Pes6 greifen. Das war schon immer so..


    sinnFeiN


    Du hast von vielen gelesen, dass es schwer sein soll? Ja, es ist ziemlich schwer. Aber wenn du von einem Spiel nur gelesen hast, dann stell keine Mutmassungen über dessen Onlineambitionen an. Es gibt zig Onlineligen, egal ob ESL oder normale Ligen. Noch hat sich EA kein Monopol erkauft, auch wenn sie das gerne hätten.

    Dass die PS3 ein Reinfall wird kann doch keiner von euch behaupten oder wissen. Ob das Gerät letzten Endes die 600 Eier wert ist, entscheidet die Software. Sollte sich die PS3 nicht mit Abstand von einer Xbox unterscheiden, dann wird das Teil wohl kaum jemand kaufen, ich glaub das weiss auch Sony.


    Ich bin jedenfalls schon gespannt auf Titel wie MGS, God of War etc auf dieser Kiste.


    Als Schüler würd ich allerdings klar ne Xbox wählen. Preis/Leistungsverhältnis stimmt atm einfach. Für einen High End PC legst gleich mal 1500 Piepen hin und dann hast noch lang nicht das beste vom besten, was heisst du musst in ein paar Monaten nach dem Kauf wieder aufrüsten.

    Hab den Threat leider etwas zu spät gesehen..


    Zugegeben, früher war ich EA-Fan. Egal ob Eishockey, Fussball oder sonst was, jedes Sportspiel kam von EA. War EA damals so viel besser? Nein, sie waren ganz einfach die einzigen auf ihrem Sektor und speisen ihre Kunden bis heute mit Aufgüssen ihrer Spiele Jahr für Jahr ab.


    Seitdem ich PES online Spiele, weiss ich, dass nicht nur Lizenzen zählen. Das Gameplay ist dermassen überragend, dass ich Fifa nur müde belächeln kann. Aber auch in anderen Sportarten hat EA starke Konkurrenz in Form von Espn Games bekommen.


    Offen gesagt hab ich die Abzocke von EA (in jedem ihrer Spiele) satt, zumal es sogar bessere Alternativen gibt, nicht wie früher :).

    Spiele das Game jetzt seit 2 Stunden, mir fehlen die Worte.




    Ich bin noch nie durch so einen stimmungsvollen virtuellen Wald gewandert wie in diesem Spiel. Läuft perfekt flüssig und das bei einer dermassen geilen Grafik, dass man es kaum erwarten kann, den nächsten Leckerbissen zu sehen.




    Die Physikengine verhält sich absolut glaubwürdig (Pfeile fliegen einen leichten Bogen zB). Morrowindanfänger werden sich anfangs etwas schwer tun mit dem prallen Menü. Aber da kommt man schnell rein. Gespielt hab ich auf folgendem System:




    3500+ Athlon


    Geforce 7800 GT


    1 Gb Ram




    Das Spiel sollte auch auf kleineren Rechnern problemlos laufen, halt mit eingeschränkten Einstellungen. Wer auch nur ansatzweise Rollenspielfan ist, muss dieses Spiel haben, bin echt begeistert.




    So, genug gefaselt, weiter gehts






    Mfg Frenetic

    Wer sich einen PC kauft, muss sich im klaren sein, dass er in ein Fass ohne Boden investiert, wenn er nach ner gewissen Zeit keine Antiquität zu Hause stehen haben will.




    Zitat

    aber wieso andern die laune am gerät verderben wollen?




    Das versteh ich auch nicht, warum machen sich Konsolenfans gegenseitig runter? Kein Geld für ne zweite Konsole oder einfach nur Liebe zum jeweiligen Hersteller...?




    Seid froh, dass es heute 3 grosse Hersteller von Konsolen gibt. Konkurrenz hält den Markt spannend und preislich kann es nur von Vorteil für den Endkunden sein. Wer weiss welchen Preis man für die Next Gen Konsolen berappen müsste, wenns nur einen Hersteller gäbe...

    Ich denke, dass es im Sinn der Entwickler sein wird, das Spiel massentauglich zu machen. Also wirds wohl ab ner 6800er gut laufen, wenn auch nicht in vollen details. Bei Fear, Battlefield etc waren bzw sind die gängigen Standardmaschinen auch überfordert. Die Technik geht halt ständig weiter..

    Zitat

    das werma scho sehen Smile 3 chips in der xb360 in 1360x768 auf 42" in 16:9... da schau ich mir gern vergleichsweise die pc version auf einem x2 4800+ mit 7800XT SLi Duo in 1600x1200 mit 8x FSAA auf popeligen 19" 4:3 an




    Logisch muss die Xbox zum jetztigen Zeitpunkt einen Technologievorsprung gegenüber einem PC vorweisen. Sonst gäbe es kaum Argumente für den Kauf einer Spielkonsole.




    Bei der rasanten Entwicklung der Grafikkarten bezweifle ich allerdings, dass die Xbox diesen Vorsprung lange halten wird. Die Xbox ist sicher ein tolles Gerät für Beat em Ups, Sportspiele oder auch Action Adventures. Aber wie gesagt, Gamepad + Rollenspiel = nein danke, für mich jedenfalls :).




    @TheChosen:




    Wenn das nimmer reicht... :) laut Hersteller ist ne 6800+ empfohlen, was ja an sich schon sehr hoch angesetzt ist.

    Wegen Oblivion hab ich mir nen neuen PC gekauft, stelle also dementsprechend hohe Ansprüche an dieses Spiel. Hätte mir auch ne Xbox kaufen können, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen so ein Rollenspiel mit einem Gamepad zu spielen..

    Fish, du verwechselst nach wie vor Argumente mit deiner eigenen Meinung :)




    Ausserdem, hab ich irgendwo geheult, oder erwähnt, dass Sony meine Lieblingskonsolen Firma ist? Achja, diese Fakten...










    Mfg

    fish_lx:




    Zitat

    MIR ist durchaus bewusst welche Qualität Sony Produziert und ich bin KEIN totfeind von Sony-konsolen






    Natürlich, deswegen versuchst du ja im folgenden Aufsatz, alle Sony Geräte irgendwie schlecht zu machen.




    Auf deinen Kreuzzug gegen Sony TV Geräte und MP3 Player etc geh ich jetzt gar nicht ein (obwohl Sony in diesen Sparten Pionierarbeit geleistet hat und auch heute noch Marktführer in Sachen Unterhaltungselektronik ist.)






    Threatbezüglich schreibst du:




    Zitat

    Eine billigere Version mit der man ausschließlich Spielen könnte und auf das ganze "Portable Media Center" - getue verzichten könnte existiert zum gegebenen Zeitpunkt nicht.




    Da Sony auf die Multimediagemeinde zielt, besteht kein Grund für eine billigere Version einer PSP. Wenn ich auf Grafik stehe, mir gerne UMD Filme reinziehe, mit Fotos und MP3s auch gerne mal fernab von daheim hantiere - dann komme ich an der PSP nicht vorbei. Ein preislich und leistungsmässig vergleichbares Gerät gibt es nicht.






    Zitat

    Somit ist es nur legitim wenn ich Sony vorwerfe in diesen oder ähnlichen Punkten bei der PSP geschlammpt zu haben




    Aha, das ist also ein Faktum? Es ist eher eine Vermutung deinerseits.






    Weiter gehts dann mit:




    Zitat

    Wer will denn schon so viel geld für einen kleinen Display ausgeben wenn man für weniger mit noch bessere grafik am großen TV genießen kann!? Anscheinend doch viele...


    Doch gehe ich richtig in der annahme, dass der gesunde Menschenverstand als erstes nicht dieser meinung ist? Dazu braucht es eine Marketingstrategie um einen Hype zu erzeugen.




    Anscheinend doch viele.. Richtig, aber nicht weil all die PSP Käufer auf der Welt lieber eine schlechteres Spielerlebnis auf einem Handheld erleben wollen, als dass sie das selbe Spiel in besserer Form auf der Playstation, Gamecube etc spielen wollen. Du vergleichst nun Konsolen mit einem Handheld, wenn es im Threat eigentlich um Handheld vs Handheld geht? Ist das wieder ein Faktum?






    Zum Abschluss gehe ich jetzt noch kurz auf den Boulevard Absatz ein:




    Deiner Meinung nach verlässt sich also ein Vater auf Aussagen diverser Boulevard Medien. Glaub mir, ein Vater der seinem Kind eine PSP verspricht, informiert sich nicht in einer Boulevard Zeitung über das Gerät, sondern geht in den Handel und lässt sich von einem Verkäufer beraten.




    Und genau hier passt der einzige Satz bei dem ich dir wirklich zustimmen kann:






    Zitat

    Im Endeffekt muss das jeder mit sich selbst ausmachen was er bereit ist zu zahlen.






    Mfg