Forumsküche

  • das kling so unfassbar lecker, vor allem wegen der kartoffelscheiben, sodass ich dieses schmankerl nachkochen werde. am wochenende, difinitiv.

  • Hab mal eine Frage an alle Hobbyköche unter euch:
    Ich will am Wochenende für die Eltern meiner Freundin eine leckere Pasta mit einer aufwendigen Soße zubereiten. Leider habe ich keine Ahnung was ich machen soll (bzw. wie). Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

  • Zitat

    Original von Tobler51
    Hehe, hab grad vor 2 Wochen eine Ofenkartoffel im innsbrucker PAPA JOES (eigentlich ein sauladen (1 großes bier 5,60€)^^ geh da nimma hin) bestellt, und die war echt gut.



    TEUER, ABER SAUGUT ZU ESSEN DA!!!


  • Das ist sehr gut. Mal gucken ob Schamsen und Filyina noch was einfällt. Hier dir geforderten Informationen: Ich will nicht unbedingt eine teure Sauce, sondern eine Sauce die aufwendig aussieht. In welche Richtung ist eigentlich relativ egal. Es sollte allerdings schon Fisch oder Fleisch enthalten sein.

    • Offizieller Beitrag

    oK was normalerweise sehr geil kommt immer ist spaghetti ala puttanesca, wenn fisch drinnen sein soll einfach zum schluss noch ne dose Thunfisch dazu und tutti.
    http://www.marions-kochbuch.de/rezept/2083.htm


    wie gesagt die sauce is der wahn. würd dir aber empfehlen sie zuerst mal zu kosten da sie durch die kapern und sardellen sehr salzig werden kann. Aber sonst schnell und gut.


    und sonst einfach ne gute Bolognese kochen.
    mein eigenes rezept dazu


    2-4 zwiebeln je nach grösse
    ordentlich knoblauch.
    a tube tomatenmark.
    500ml tomatensaft
    500-750 gemischtes gehacktes
    salz pfeffer, mini brise zucker, bissi majoran
    bissl olivenöl
    und tutti.


    zwiebeln und knofi klein hacken (bitte nie den knoblauch pressen)
    öl in an ausreichen grossen topf anheizen und darin zuerst die eben gehackte zwiebeln knoblauch anschwitzen. dann etwas tomatenmark dazu (verstärkt den geilen tomaten geschmack)
    Nun des hackfleisch rein und gleichmässig anbraten. wenn des fleisch a bisserl farbe gezogen hat, mit dem tomatensaft ablöschen und mal die die halbe tube tomatenmark rein (oder a bissl weniger, ja nach geschmack)


    nun mal sicher 1-2 stunden einfach köcheln lassen und ab und an mal umrühren. jetzt kannst schon mal die grundwürze mit salz und pfeffer machen.
    und a klitzekleine brise zucker den tomatensaft/mark haben doch bissl säure. dann nochmals am besten ohne deckel a bissl einkochen lassen (30-60minuten, kannst da auch mehl binden, des mag i aber nit so gern.
    Tja und jetzt nochmals nachwürzen und majoran dazu (sparsam sein da sehr starkes gewürz) und tada eine sehr geile bolognese is fertig.


    da ich immer a bissl sugo auf vorrat koche zum einfrieren kann es sein das das oben a gar bissl viel ist, daher kannst für 4 leute imho auch die hälfte nehmen.


    als dann
    gutes gelingen.

  • Zitat

    Original von Schamsen
    und was hast nun gemacht ?


    we need feedback ! :D


    Ich habe die Spaghetti alla puttanesca heute Mittag gemacht. War eigentlich ganz einfach. Musste allerdings nochmal 200g Tomaten dazu tuhen, da es doch ein bisschen salzig geworden war. Danach hat es aber super geschmeckt.Sie waren auch sehr begeistert, und wollten sogar dass Rezept haben. Hab natürlich gesagt Familiengeheimniss. ;) Ich wollte eigentlich die Pasta al Salmone machen, wurde allerdings überstimmt. Naja, letzendlich denke ich war es die richtige Entscheidung. Also Danke nochmal! :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Sind hier eigentlich SushiFans hier?
    Also ich geh sehr gern sushi essen.


    In Innsbruck gibs zwar net sogeiles+billiges sushi wie in Wien, aber auch immernoch fein.


    Empfehlen kann ich euch es KAI gegenüber vom Sportspezial.
    is zwar sehr nobel(ähnlich Kenzi in altstadt) und 20€ für All You Can Eat.
    Jedoch wenn man Sushi mag sollte man mal da hinschaun.


    Wer Running Sushi mag, dem empfehl ich es KilLin in Hall.
    Gr0ße Auswahl und mit 15€ is man gut dabei.


    Wovon ich abraten kann ist es Fuji (mariahilfpark) und es Okira (cineplexx)



    Jetz hab ich noch ne kleine frage an euch:
    weiss zufällig wer wo ich ein SushiSet (platten,stäbchen, tässchen, usw) herbekomme günstig in ibk? (maximal 40€)

  • So Suhshi Sets bekommst oft im Interspar im Sillpark, ohne Scheiß^^


    Wusst garnet, dass wir noch was haben außer dem kleinen Laderle auf der Mariahilfer und dem im Cinneplexx.


    Is beim all you can eat auch ein all you can drink dabei? 20 Euro find ich für all you can eat eh nicht so schlimm, für die 20 Euro bekommst im Papa Joe's zwar auch ein all you can eat, die Ripperlen schmecken aber extrem grindig da drinnen.


    Das Kenzi in der Altstadt hat doch auch all you can eat oder? Des is doch da beim Inkognito oder?

    • Offizieller Beitrag

    jo aber kenzi hat afaik kein ALL YOU CAN EAT...nene..
    im KAI is nix zum trinken dabei, jedoch is es net das typische "running sushi" all you can eat sondern so ne art selbstbedienungs theke (aber feinstes sushi! incl, salat, fruchtbecher, misosuppe, reispfanne, lachspfanne)


    Und im papa joes kostet all you can eat 10€ oda? früher jedenfalls..
    und ja es is GRINDIG ^^
    Sushi Sets im Sillpark Interspar? fein fein morgen mal hinschaun..

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag liebe feinschmecker! :D
    Da heute Fasttag ist, gibs bei mir was gaaanz leckeres:


    Omlette (pfannkuchen auf Hochdeutsch) mit Spinat/Käse + Lachs - füllung!


    Zuerst nen Blattsalat in der Packung kaufen(gibs im Mpreis derzeit 2Stück um 1€ im Tiefkühlfach), in die pfanne, warm und "matschig" machen....leckeren käse dazu reiben, bis das ganze schön verklebt ist(oder wie mans halt gern hat).


    Omlette(Pfannkuchen) machen (eier,mehl,milch)


    Fertiges Omlette aufs Teller - spinatkäsemix draufgeben, nach belieben 2-4 streifen Lachs drauflegen und einrollen.


    Schmeckt Godlike!



    Achja und noch nen Tipp für den kommenden Sommer zur Erfrischung:


    SalzburgerLand - TRINK FRUCHTMOLKE (Maracuja-Orange) 1,09€ (M-Preis)
    Sehr geiles Getränk - besser als Latella find ich :)


    Rivella (Rot) 1€ (Billa) 1,19€ (M-Preis)
    Leckeres Getränk, schmeckt mMn wie Almdudler mit Milch (is schwer vorzustellen, aber es is genial)


    Beides eisgekühlt natürlich!