Hmm...alles in allem bestehen die heutigen Konsolen ja eh nur noch aus fast handelsüblichen PC-Teilen. War ja früher schon mal anders. Eine Konsole ist heute nurmehr ein PC, auf welchen sich die Entwickler, wie schon angesprochen, längerfristig spezialisieren bzw. einarbeiten können.
[PC] Dies & Das-Thread
-
-
Zitat
Original von CoffinDNC
Hmm...alles in allem bestehen die heutigen Konsolen ja eh nur noch aus fast handelsüblichen PC-Teilen. War ja früher schon mal anders. Eine Konsole ist heute nurmehr ein PC, auf welchen sich die Entwickler, wie schon angesprochen, längerfristig spezialisieren bzw. einarbeiten können.Nur weil es im Prinzip auch PC Teile sind heißt das nicht, dass sie sich nicht auch darauf richtig einarbeiten können. Nicht die Teile an sich sind schuld daran, dass die Entwickler nicht alles aus ihnen rausholen sondern die Schnelllebigkeit und die Vielfalt der PC's an sich.
Eine Konsole ist immer die selbe Konsole - und die Entwickler können sich über Jahre Wissen über diese Konsole aneignen - und auch ohne Erfahrung haben sie zumindest nicht das Problem ihr Programm für zig verschiedene Hardwarekonfigurationen lauffähig machen zu müssen (und somit wiederum es nicht für eine Hardwarekonfiguration optimieren zu können) - aber das hab ich ja im vorigen Post schon alles geschrieben.
Also wie gesagt, ob das nun eigens für die Konsole entwickelte Hardware oder im Prinzip alles PC Teile sind ist egal - die Vorteile bleiben exakt die selben.
-
Zitat
Original von CorvNur weil es im Prinzip auch PC Teile sind heißt das nicht, dass sie sich nicht auch darauf richtig einarbeiten können. Nicht die Teile an sich sind schuld daran, dass die Entwickler nicht alles aus ihnen rausholen sondern die Schnelllebigkeit und die Vielfalt der PC's an sich.
Eine Konsole ist immer die selbe Konsole - und die Entwickler können sich über Jahre Wissen über diese Konsole aneignen - und auch ohne Erfahrung haben sie zumindest nicht das Problem ihr Programm für zig verschiedene Hardwarekonfigurationen lauffähig machen zu müssen (und somit wiederum es nicht für eine Hardwarekonfiguration optimieren zu können) - aber das hab ich ja im vorigen Post schon alles geschrieben.
Also wie gesagt, ob das nun eigens für die Konsole entwickelte Hardware oder im Prinzip alles PC Teile sind ist egal - die Vorteile bleiben exakt die selben.
Da stimm ich Dir voll und ganz zu. Hast mich etwas missverstanden. Ich wollte damit im Wesentlichen nur andeuten, dass der Unterschied zwischen PC und Konsolen eh so gut wie nicht mehr Existent ist und dass wir im gleichen Boot mit den Konsolen säßen, wenn da draußen nicht ständig Leute mit zuviel Geld sofort neue GraKas kaufen solange sie 5 fps in Spiel xyz mehr bekommen. Wäre der Zyklus für neue Graka-Generationen so alle 2-3 Jahre, dann bestünde von PC's zu heutigen Konsolen fast kein Unterschied mehr.
Leider hat halt die Industrie wunderbar diese "Mehr Power!"-Denke in die Köpfe der Zocker gepflanzt, inkl. Highscore in Form von 3DMark.
-
highscore in irgendwas is mir egal
aber ich kann nicht mehr ohne volles anti-aliasing und volle filterung leben
weiß nicht, seit ein kolleg mir mit ATI Tray tools bissl was zeigt hat, habi ch das immer an
bezüglich auf PC nicht so optimiert programmieren:
dazu gibts den HAL (Hardware Abstraction Layer), dann wird trotzdem nur mehr gleich programmiert. Siehe Direct X, einfach Direct X Befehle benutzen und es läuft auf den Grafikkarten mit enstprechendem Treiber. Dass die Hardware bie Konsolen direkt angegriffen werden kann is schön ja, nutzt aber nicht das versprochene, wenn man eben so eine schwachbrüstige Hardware hatMan braucht nur Ladezeiten bei Konsolen ansehen, da sieht man dann den geringen Arbeitsspeicher. Oder aber auch Auflösung der Texturen und das typische: Treppenbildung bzw. verschwommene Texturen auf Distanz (Oblivion auf X360 war da ein gutes Beispiel) Der einzige "Vorteil" am zocken mit Konsole: Bequemlichkeit auf Couch und größerer Fernseher.
Dass dieser Vorteil auch am PC möglich ist mit Wireless und großem Bildschirm, wissen eh vieleAber scheiß auf Grafikqualität, Stories müssen wieder her, Atmosphäre
und ich hab kein Geld für eine Konsole, jetzt muss ich mal zusammensparn für nen neuen Laptop und dann darf ich mal an ps3 denken (bzw. an neue PC teile, weil ich auch mal auf dx10 zug hüpfen will) -
Stell dir God of War 2 auf nem PC mit der Hardware"power" der PS2 vor gibts nicht. Also zählt und nutzt das ganze schon was.
ZitatOriginal von CoffinDNC
... wenn da draußen nicht ständig Leute mit zuviel Geld sofort neue GraKas kaufen solange sie 5 fps in Spiel xyz mehr bekommen...lol :tongue:
Das stimmt wohl
-
gibts nicht ja, models sind aber schon kantig im game
PS2 is halt grenzenlos durchoptimiert, aber wie gesagt, bringt halt nicht alles, weil texturen und Anzahl polygone low-middle quality bleiben
nur fällts heutzutagen icht mehr auf durch überbeleuchtung und sonstiges... (hallo EA, BLoom Effekt bei NFS, jeder schreit es sieht gut aus, obwohl solch ein realistischer Effekt wie leuchtende Straßen das ganze bewirkt...) -
Für alle, die mal den Staub vom DX10-Teil ihrer neuen Grafikkarten pusten wollen, gibts nun eine "Call of Juarez"-DX10-Demo-Benchmark (695 MB).
-
-
Neues von 3DRealms:
"Earth no more" angekündigt; Shooter, welcher von Recoil Games entwickelt wird (neues Studio eines Gründungsmitgliedes von Remedy). Angepeilt wird 2009 für PC, PS3 und X360.
-
nett nett, remedy
weiß man schon irgendwas übers game -
Zitat
Original von sinnFeiN
nett nett, remedy
weiß man schon irgendwas übers gameZitatIn „Earth No More“ beginnt der Spieler in einer kleinen Stadt in New England, die nach einem mysteriösen Virenausbruch unter Quarantäne steht. Während sich eine unbekannte Sorte blutroter Reben rasend schnell über das Land verbreitet und dabei sämtliche Vegetation in Mitleidenschaft zieht, sind auch Tiere und Menschen von den Mutationen betroffen. Ähnlich wie im Kinofilm „28 Days Later“ sucht ihr zusammen mit vier anderen Charakteren nach dem Grund der Genmutation. Dabei soll sich die Hintergrundgeschichte dynamisch weiterentwickeln und an den geplanten 3D-Shooter „The Crossing“ erinnern.
-
Wolltet Ihr schon immer mal ein Attentat auf den Führer begehen? Bald habt ihr [URL=http://www.krawall.de/web/A_Stroke_of_Fate/news/id,25487/s,,Ke58d1a00b04e93ca548e79553938ca61]die Gelegenheit[/URL]...
Auf Sachen kommen die Leute...
-
LOL, wie lustig
-
hat potential das game, auch wenn man die Zeile:
"Eine der großen Herausforderungen des Spiels ist es, sich als überzeugter Nationalsozialist darzustellen..."
etwas Zwiespältigkeit zumindest in Deutschland bringen kann.
-
[URL=http://www.winfuture.de/news,32547.html]Und schon laufen Shadowrun und Halo 2 unter XP...[/URL]
-
hehe
schönes owned sag ich da nur -
So isses richtig, sich vor dem "fortschritt" drücken! *hahaha*
Hab damals auch noch bis zum letzten tag mit schilling gezahlt als der euro kam -
bei uns gibts sogar noch ein geschäft, das schilling annimmt
-
-
Sieh mal einer an, es wurde nun eine Fortsetzung angekündigt, mit welcher ich so überhaupt nicht mehr gerechnet habe: "Soldier of Fortune: Pay Back" für PC, PS3 und X360
Ob es wieder von Raven entwickelt wird, ist allerdings nicht bekannt und Bildmaterial gibts auch noch keines.
source: Worthplaying