Star Wars: Empire at War

  • bin es seit über 5 stunden am ziehen


    heul


    scheiss w-lan


    mal schaun obs gut ist villeicht bestell ich es mir dan vor


    ach ja würstle würger hat dafür auch nen thread aufgemacht!




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Von so manchem hab ich mir etwas mehr erwartet (obwohl ich ganz ehrlich gesagt nur ein paar Screens gesehen und gehört hab dass es C&C ähnlich wird) aber insgesamt scheints ganz nett zu sein.




    Was mich etwas stört ist die Art des Scrollens mit dem Rechtsklick. Das ging bei C&C besser, außerdem ist die rechte Maustaste zum Bewegen etwas gewöhnungsbedürftig.




    Naja, vielleicht wirds gekauft. Bin (falls es soweit ist) nur noch nicht sicher ob engl. oder deutsche Version wegen Synchro und Inhalt. Bei fast jedem Spiel gibts ja irgendwo Kürzungen in den dt. Versionen

  • Zitat

    Was mich etwas stört ist die Art des Scrollens mit dem Rechtsklick. Das ging bei C&C besser, außerdem ist die rechte Maustaste zum Bewegen etwas gewöhnungsbedürftig.




    mhh also i scroll da ganz normal .... wie bei jedem anderen speil dieser art... wegen dem rechtsklick das find ich richtig gut seid WC2 die beste art zu steuern...




    sehr fäät das game direkt ma bestellt... nur die letzt missi von der singleplayer campaign ist echt hart find ich ... oder hatte nur die falschen einheiten .. aber i habs dann doch geschafft... :P .... wirklich sehr geil bis jetzt

  • ?




    Wenn ich Rechts halte und die Maus sagen wir nach rechts oben bewege, scrollt das ein wenig nach rechts oben und bleibt stehen (so ein bisschen Black & White mässig fühlt sich das an), in den anderen C&C Teilen hat man rechts gehalten und die Maus bewegt, damit konnte man über die ganze Map scrollen

  • mhh brauchste doch gar ned... also i beweg einfach die maus an den bildschirm rand und das scrollt... ende aus fertig.. wunderbar




    wenn du dich schnell irgendwo hin bewegen willst klick doch einfach auf die minimap 8)

  • Sry Würstel, wollt dir nicht den 1. Platz streitig machen *gg* hab eigentlich geschaut und in der suche eingegeben obs schon nen Thread gibt.




    EDIT:




    Sry BALOR deins hab ich natürlich auch gelesen :)

  • Zitat

    Original von BALOR




    ach ja würstle würger hat dafür auch nen thread aufgemacht!




    gut das kein menschliest was ich schreibe^^




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Ein erstes Review hat sich bei IGN eingefunden.




    7.6 von 10 Punkten




    Hauptkritikpunkt ist das mangelhafte strategisch/taktische Gameplay. Bereits nach wenigen Stunden soll das Spiel sehr repetitiv zu werden, da man offenbar in den meisten Fällen gezwungen ist, die selbe Taktik anzuwenden; beim Versuch, die Einheiten zu variieren, ist die Niederlage anscheinend schon vorprogrammiert.




    Wenn das der Wahrheit entspricht, na dann servus. Alle Planeten mit der gleichen Taktik erobern zu müssen klingt ja nicht sehr aufregend...

  • Als absoluter C&C-Freak hol ich mir so gut wie jedes Game das nu ansatzweise so ähnlich zu spielen ist, aber Star Wars-Empire at War finde ich schon sehr enttäuschend.




    Hab bis jetzt so um die 10h gezockt und langsam wird`s monoton und langweilig. Die Gefechteverlaufen immer gleich, Taktik ist null möglich und die Story wenn es denn eine solche sein soll ist absolut lahm... Schade eigentlich....

  • Hallo !


    Ich habe nun etwas ausführlicher reinspielen können.




    Zuerst mal muss ich sagen, das Strategiespiel das ich mir erwartet habe ist es nicht. An vorgegebenen Plätzen bauen von Türmen, Fabriken und Basen können gar nicht bestimmt werden wo sie gebaut werden sind schon Fehler das K(r)ampf um Mittelerde begangen hat und gesühnt wurden.


    Grafisch finde ich es AU fein, Hitze Flimmern, Explosionen Spuren der einheiten, Handling äusserst mies oder ich hab die Funktion noch nich gefunden -> keine drehbare Kamera. Die ach so tolle cinematic Cam sieht anfangs gut aus, man bemerkt aber schnell das die Cam immer nur die gleichen bahnen abfährt. Könnt nun weiter aufzählen Galaxie modus lahm, Ki bohnen dumm, trotzdem gefällts mir. Warum ? Weill ich mit Victory Sternenkreuzer, Sturmtruppen, AT AT und AT ST, Rebellen zerstören kann mit einer SAUGEILEN Soundkulisse. Mit Sicherheit eines der besten SW Strategie Spiele (SW rebellion LOL) aber nicht ausgereift !

  • also mir gefällt das bausystem herrlich!!!!! (ich hasse bfm bausystem)


    So gehörts sich für starwars!!! es wär doch wirklich nicht das wahre zahlenlose mauern und alles zu bauen - genau diesen fehler haben die anderen starwars strategies gemacht




    mich stört der kampf selbst, alles ist irgendwie zu klein (x wings tie fighter usw sogar die sternenzerstörer hätte ich lieber größer gehabt).


    und am kampf auf dem boden stört mich die wegfindung (alle einheiten laufen seltsam durcheinander) so wird der movie modus oder wie auch immer ziemlich blöd (auch bei raumschlachten)




    sonst perfect!!!!!!!! die planetenansicht hat mir am besten gefallen mit bauen ,stehlen, überfallen usw!!! EINFACH GENIAL!!! Das andere is eher mittelmas




    grafik: die effekte perfect, aber sonst ziemlich angestaubt

  • hab auch schon einiges gespielt


    es gefällt einem star wars fan jo :)


    monotonie naja... es geht so...


    manch andre strategiespiele, die gehyped wordn sind, waren monotoner...




    btw. wo kann man die saves vorfinden? suche verzweifelt nach dem save ordner, da ich auf dem laptop gezockt hab und jetzt möcht ich daheim da weiter machn

  • für andre, die mein prob habn


    es is auch nicht in eigene dateien


    es is in root:\dokumente und einstellungen\username\anwendungsdaten


    oder wie der ordner heißt :)


    da gibts nen petroglyph ordner


    hat mich ne stunde gekostet, das ding zu suchen :D