Nintendo Revolution Controller enthüllt!!!!

  • wenn man ganze jetz mal aus sicht der "DREI RIESEN" sieht handelt Nintendo völlig einwandfrei.




    Was würde ein dritter konkurent mit massig Grafik-Protz-Power denn bringen?


    Am ende würden die Fans von Zelda, Final Fantasy, und ... (warum kauft man sich doch gleich ne Xbox??), darüber entscheiden wer das rennen macht.


    Und aus den Sega tagen sollte man gelernt haben, dass das nicht immer gut geht. (*schnief*)




    Nunja Nintendo probierts eben anders um mitzuhalten. Und das machen sie bisher mit Bravour!!!


    Wer soll den glauben dass Video spiele auf ewig auf die selbe art Gespielt werden müssen? Ist die Welt nun doch eine Scheibe?


    Das find ich mittelalterlich...


    nintendo hat sich damit abgefunden als Zweitkonsole den markt zu durchpflügen. Aber denken wir doch daran wem wir diese Zeitalter der Videospiele letzendlich zu verdanken haben? Sony und Microsoft sind meiner meinung nach, nach wie vor nur nutznieser....




    Nichtzuletzt deswegen sollte man nintendo nicht unterschätzen.

  • das argument iSv "wem haben wir videospiele zu verdanken" verstehe ich nicht.




    SEGA war genial, was arcade feeling anbelangt. nur wo ist die neue sega konsole?




    und wo ist die neue maschine von atari, denen wir das videospiel WIRKLICH zu verdanken haben? *pong*

  • Zitat

    Original von SHODAN


    das argument iSv "wem haben wir videospiele zu verdanken" verstehe ich nicht.




    jajaja ich sagte Zeitalter der Videospiele.... ist sogemeint das diese Epoche nachdem die Ersten Konsolen eingegangen sind, von Nintendo und Sega eingeleitet wurden.


    Und wenn mans ganz genau nimmt haben PlayStation Veterane ihre Konsole auch Nintendo zu verdanken. (Sony entwickelte damals für das SNES ein CD Laufwerk und hat sich dann doch mit der Technologie erfahrung und eigenen Plänen aus dem Staub gemacht, aber das nur am Rande)




    Ich finds gut das nicht alles bis zum erbrechen ausgenutz wird und man heut einfach mals seiner Zeit voraus sein kann ohne dafür gleich "dem untergang geweiht zu sein" ;)

  • Sony hat sich nicht aus dem Staub gemacht, die Fehler und Vertragsbrüche hat Nintendo begangen.




    Und ja, Videospiele unterliegen gewissen Bedingungen, um sie spielbar halten zu können, und so lange es kein Holodeck gibt, wird sich daran ned so schnell was ändern.




    Und was mich bei Nintendo jetzt wieder bedenklich stimmt, ist eine Art "wir müssen unbedingt neue Steuerungsoptionen haben" ..... bzw. eine Art zwanghaftes Verhalten .....


    Und wenn der Revou auch ein Grafikprotz sein sollte/könnte von der Hardware, dann sollens sie auch ausnutzen - alles andere wäre lächerlich. Oder hat noch wer hier an s/w-TV?????

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Ich würde da erst mal abwarten.


    Wer hätte z.B. ernsthaft gedacht dass der NDS locker mit der PSP mithalten kann (Verkaufszahlen) als man von beiden Geräten erste Reviews der HW specs hatte?




    Ausserdem weiss man doch noch gar nicht was die Revolution so drauf hat. Nur weil man von Seiten Nintendos sich nicht an den Zahlenkämpfen beteiligt heisst dass ja nicht gleich dass die Kiste Meilenweit der xbox360/PS3 hinterherhinkt.




    Wichtig wird sein dass Nintendo von Anfang an die Vorzüge des neuen controlers in den Vordergrund setzt.


    Wenn sich shooter z.B. mit dem Teil so spielen wie ich mir das jetzt vorstelle nach dem Video dann wird man wohl nie wieder mit nem Joypad oder sogar Maus/Keyboard spielen wollen (wer weiss...).




    Natürlich bleiben Fragen offen nur kann ich mir kaum vorstellen dass Nintendo sich darüber keine Gedanken gemacht hat --> Steuerung Prügelgames, Racegames. Ausserdem wurde ja gesagt dass man alle games der alten Generationen auch spielen kann. Vielleicht liegt noch ein "normaler" Kontroller bei. Wissen wir ja alles nicht.




    Was ich aber überhaupt nit verstehe ist dass man diesen beschissenen Mainstreamzwang Nintendo jetzt negativ auslegen will weil man ja so keine vernünftigen Konvertierungen hinkriegen soll was man einerseits ja noch nit weiss (siehe Absatz oben) und andererseits nicht wirklich erstrebenswert ist. Für den Zocker wohlgemerkt!




    Für mich hat sich die gaming Industrie momentan spielerisch totgefahren. Es gelingt mir bei immer weniger games bis zum Ende "durchzuhalten". Das Artet bei mir teilweise echt schon in "arbeit" aus. "Du hast das game gekauft jetzt lass es nit in der Ecke liegen......".




    Da sollte eigendlich jeder Froh sein dass mal jemand versucht das gesammte Genre "Videospiele" einen Schritt weiter zu treiben. Aber vielleicht sehe ich das aus einem entspannten Winkel weil ich als Multikonsolero mich nicht "angegriffen" fühle wenn ein Hersteller mal neue Ansetze zeigt .........












    :roll:

  • meine mutmassungen basieren darauf, dass nintendo den neuen controller vorgestellt hat OHNE zu sagen, dass ein standard controller ebenfalls in der kiste liegt/erhältlich ist und vor allem daruaf, dass das analog-stick-add-on (so zumindest in der berichterstattung) der "normale" controller ja eh ist.




    wir können also IMO schon davon ausgehen, dass der standardcontroller geschichte ist, ausser nintendo besser hier nach.

  • Das ist ja genau der Punkt.




    Man interpretiert etwas hinein worüber noch gar nix bekannt ist.




    Nintendo hat den controller vorgestellt und die neuen Steuermöglichkeiten die damit möglich sind angerissen. Nicht mehr und nicht weniger.




    Jetzt darüber zu spekulieren was nun alles im Verpackungskarton drin ist oder nicht bringt im Moment rein gar nix.

  • Ja, aber wie schafft man die Koordination zw. ausweichen/laufen/hüpfen und mit dem Schwert/Controller fuchteln???




    Ach ja:


    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • hihi


    Eine zynische prophezeihung dieses Bild ;)




    Das mit dem Shell-Controller find ich cool... allerdings wurde das im interview und im video erwähnt.




    Ohne arrogant wirken zu wollen, habe ich also nicht umsonst die antworten bei der Umfrage mit "Ich habe mich ausreichend informiert" begonnen...




    Was mich weiterhin stört sind diese sofortigen frontenbildungen welche entweder absoluten nintendo hass oder blinde Huldigungen hervorrufen.


    Um allerdings eine wirkliche Innovation einzuführen muss Nintendo selbst den Corntroller als Standard verkaufen und den Shellcontrolle erst zusätzlich, damit nicht das umgekehrte prinzip stehen bleibt und die "Fernbedienung" als nettes gimmick das man nicht zwingend braucht abgestempelt wird.




    EA wird dieses Controller Prinzip wahrscheinlich NICHT ausnutzen da eben der Absatz auf allen konsolen primäres geschäftsziel ist.




    Das find ich auch beim DS schade.


    Man sollte allerdings auch bedenken, dass nintendo hier pionier arbeit leistet und sich Entwickler erst mal mit dem gedanken anfreunden müssen: "wir haben die möglichkeit eines Touchscreen, was fällt euch den nun wirklich neues ein dieses Feature!?" [bei EA totenstille hihi]


    [dabei muss ich an eine Simpson szene denken, in der die Chefabteilung eines TV Senders in Tragbaren Fernsehern nach neuen ideen suchen]




    Mit dem NEUEN Controller wirds das selbe... das is mehr als gewagt.




    Obwohl ich mir sowiso für die nächsten 5 jahre keinen HD TV leisten kann; hoffe ich doch auch stark das Nintendo diesen anschluss nicht versäumt.




    Bleiben 2 Fragen witerhin offen für mich:


    - Wie funktioniert der Kontroller jetzt tatsächlich?


    - Und warum kauft man sich eine Xbox? (<- bitte nicht antworten=sarkasmus)

  • ich antwort trotzdem: ich habe auf die xb bisher verzichtet, weil




    a) sie keine games für mich hatte und hat,


    b) ich den controller nicht so mögen hab (auch nicht den "S") und


    c) sie mir zu potthässlich war.




    demgegenüber kauf ich mir die xb360, weil




    a) ich perfect dark zero spielen möchte,


    b) ich NHL 2006 in 720p spielen will,


    c) ich einfach asap eine 720p konsole will,


    d) das design sich diesmal schön in meine sonstige umgebung einfügt und


    e) ich einfach jedes system haben will, solange es nicht der letzte schrott ist und mich nur platz kostet.




    gerade der letzte punkt lässt mich so schön immun gegen doofe system-wars werden. und wieso sollt ich nicht die paar euro raushauen; es wird sicher titel geben, die auf der xb360 aus welchem grund auch immer mich mehr ansprechen als auf der ps3 oder dem revolution (der ja auch ins haus kommt, keine frage).




    der grund der system-wars ist ja sowieso nur der: nicht alle haben genug kohle, um sich jedes system zu leisten. so muss man seine kaufentscheidung rechtfertigen und jedenfalls alle anderen systeme - die man nicht hat - runtermachen, um "sein" system besser zu machen. ansonsten würd man sich ja auch einen fehlkauf eingestehen müssen. ich kenn das ja: hatte ich zwar nie einen atari und war aus überzeugung ein amiga-fan (das war ja eh auch das bessere spiel-gerät, muss man zweifellos sagen), so hab auch ich gegen das SNES gebitched, war ich doch ein megadrive-only konsolereo. naja, und dann kam contra III aufm SNES raus und ich habs bei nem Kumpel gezockt.... so schnell hast gar net schauen können, da waren die 5K ATS fürs US SNES ausgegeben und contra III US (machte 900 ATS zusätzlich) gekauft. na und dann hab ich die vorzüge des SNES kennengelernt.




    und heut isses das gleiche: PC-user kaufen sich meistens anstatt einer konsole eine neue grafikkarte und sind mit den pc-versionen von konsolen-titeln zufrieden (obwohls gerade bei racing games doch wohl genialer kommt, auf nem riesen TV mit konsolen-joypad zu spielen; da nutzt auch ein ps2 joypad aufm pc - so wie ichs zB mach - nicht viel. der screen ist einfach zu klein für richtige bombastik, mag auch die auflösung höher sein. aber das auflösungsargument ist mit 720p als standard der nextgen-konsolen nicht mehr gar so gültig, geschweige denn es kommen sogar titel mit 1080i/1080p support amal raus, weil dann gibts das argument nicht mehr...). aber ok, die meisten pc'ler sind ohnehin RPG/strategie/fps fans, und da bringt einem ein joypad nur kummer bzw gibts western-styled rpgs nicht so auf den konsolen.




    und xbox besitzer müssen natütrlich die ps3 besitzer anbitchen und umgekehrt.. und diese gemeinsam müssen den revolution für crap halten. dabei ist doch gerade das "kinderkisten" image vom GC nicht ganz richtig; schon allein für resi 4 hätt ich mir den GC gekauft, was allerdings schon aufgrund des vorigen beach spikers release nicht notwendig war (mein GC kaufgrund; superlustig).




    anyway: lassen wir andere den glaubenskrieg führen und sich die köpfe einschlagen. ich für meinen teil stell mir alle konsolen nach hause und schau, dass mein pc up-to-date bleibt, sodass ich auch morgen noch in 1280x1024 ohne FSAA-bullshit gscheit spielen kann. nur leider, leider: auch wenn mich dungeon lords und farcry gerade interessieren, so scheitert das spielen an der zeit, die fahrenheit gerade benötigt. und das kann ich mir am pc nicht so nett vorstellen, vor allem, wenn man kein joypad hat. hier kommen einfach die 42" 16:9 zu gewaltig, als das ich auf dieses erlebnis auf meinem mickrigen 18,1" 4:3 pc-lcd verzichten wollte. da würd mir auch ein 24" 16:9 nicht mehr freude bereiten.




    PS: was ich gar nicht aushalte am pc im moment: games kommen nach wie vor hauptsächlich auf CDs. wär doch billiger, das ganze gleich nur auf eine DVD zu pressen (und einfacher, selbst wenn man die scheiben nach der installation eh nimmer braucht). darüber hinaus gibts zumindest bei a paar ps2 spielen schon länger die option, die aspect ratio auf einen 16:9 screen zurechtzuschneiden. das vermisse ich am pc. was soll ich mit meinem baldigen 24" 16:9 screen, wenn ich dann erst wieder auf 4:3 spielen muss, weils die games net unterstützen.




    oha, is nur a 23"er... http://www.geizhals.at/a117445.html

  • SHODAN - trotz antwort, antwort:




    schon klar dass "console-wars" infantil sind als durdacht diskutabel.


    Persönlich besitz ich ja auch ne PS2. letzendlich geht es ja um die spiele...


    und da gibts auch ein paar musthaves.


    Doch bisher bin ich nur an Ninja Gaiden auf der Xbox interessiert ansonsten is da nix für mich.




    ICH persönlich möchte nur wissen warum mein seingeld lieber für ein Die Sims 6 AddOn Frühjahrs edition ausgibt, bevor man sich doch mal lieber paper mario 2 zu gemüte führt? Kinderkram?




    Unser eins, denen video games schon etwas mehr als ein Hobby ist kann die plattform-diskussion ja gestohlen bleiben. Doch Paper Mario (als beispiel) aufgrund der des lieblichen grafik stils als Kinderkram abzustempeln ist einfach ... kindisch...




    Sony & MS können meinentwegen machen was sie wollen...


    Als Gradius angkündigt wurde hab ich mich schon nach ner PS2 umgesehen. Solange ICH nur nicht auf mario & Co.verzichten muss...




    Hier allerdings geht es mehr darum (zumindest dachte ich das), ob so ein Controller und dessen Etablierung im VideoGames Markt erfolg oder misserfolg verspricht. Ob es nun Innovativ oder eher als nettes Gimmick aller DonkeyKongas gehandhabt werden sollte.


    Und vorallem lustige Spekulationen..




    Als ich dann aber gemerkt habe, dass viele einfach posten und motzen OHNE eben richtig informiert zu sein versuchte ich ja nur diese Wissenlücke zu schließen. Aber wenn einer Nintendo verteidigt dann stehen gleich 10 andere und reden aus prinzip dagegen. Jedes argument is sowieso für die Katz.

  • so isses, da is leider jedes argument für die katz.




    ich persönlich bleibe dabei: ich habe mich informiert, aber der controller wird nintendos nicht zum vorteil gereichen (ich hab in meinem 1. posting aus bequemlichkeit einfach das "untergang" dort stehen lassen).




    weil eben die ganzen massenmarkt-kunden die "standard"-spiele möchten, zumindest auf der heimkonsole. so zumindest meine einschätzung, die darauf basiert, dass innovation bislang nicht den gewünschten markterfolg brachte - das wiederkäuen von alten kalauern aber schon (siehe die berühmten EA spiele, wo auch ich zumindest bei NHL jedes jahr GERNE mitmache).




    alles in allem wirds halt auf die software ankommen. und da wünsche ich Big N, dass sie den neuen controller gscheit ausnutzen und das spieleerlebnis auf ein neues level bringen. bei den angelspielen (angelcontroller) und samba de amigo (rasselcontroller) hat es ja auch funktioniert. hier darf man aber nicht vergessen, dass die steuerung exceptional war, und daher noch mehr punkten konnte.




    demgegenüber war eyetoy am anfang lustig und sogar revolutionär, aber dann war die luft raus.




    und da man beim nintendo controller offenbar die gleiche freiheit wie bei eyetoy hat (bei samba und den angelspielen waren die aktionsmöglichkeiten stark begrenzt iSv "links und rechts jeweils 3 Haltungen [samba] bzw "links, rechts, rauf, runter halten" [angel], während man beim neuen N controller in alle richtungen furchteln kann) UND die ganze zeit rumfuchteln muss, glaube ich nicht an den erfolg dieses controllers.




    nehmen wir ein schwertkampf spiel: fuchtel, fuchtel, stich, stich. dazu noch vielleicht den charakter bewegen. ich für meinen teil war schon bei eyetoy nach 1 stunde physisch fertig. und ich mag nicht work-outen statt zocken :).




    FAZIT: schaun mer mal und lassen uns überraschen. und hoffen wir, dass wir mit mario 128 trotz des lahmen namens (EA lässt zumindest hinsichtlich der namensgebung grüssen) ein nettes spiel bekommen, dass nicht nur auf den "ooooohhhhh mario" faktor setzt. ich für meinen teil kann seit super mario aufm SNES mario rein gar nix mehr abgewinnen.


  • In meinen Japan Trip war ich eben in dieser Sega World wo es ein Light Gun spiel gab wo du als Japansiche Cop rumlaüfst und mitten in eine schiesserei kamst. Ein Sensor über dem Kopf hat deine Bewegeungn und die der gun ins spiel gebracht. du hast also dich ducken können und nahc links und rechts lehnen können aus deckungen hervorlugen, oder einfach nur sinnlos über die deckung hinwegballern können.


    Der erste eindruck war ultra geil ich dodge herum schoss bewegte mich in alle richtungen, und anch 15 Minuten taten mir Knie Kreuz und sosntige sachen weh. Ich war Game Over drehte mich um und da war der Kickbox Fighter Arcade mit gleichen Prinzip nur Boxhandschuhe.




    Ich war so fertig das ich gar nicht mehr zocken mochte, und das ist der untergang dieses Konzeptes.

  • nun ... ich stimme Shodan in der absatz-Debatte zu.




    Allerdings glaube ich, dass die Zielgruppe nicht PS2 Gelegenheitszocker sind.


    Wie schon kurz erwähnt; Gedacht als generelle Zweitkonsole, damit währe der Sprung doch gelungen.




    Die Überlegung ist doch folgende:


    Eine günstige Konsole mit einem Controller Prinzip das keine hat.


    Als Party Konsole.


    Zelda.




    Damit is der Absatz schon wieder gelungen und durch den Controller trau ich dem sogar eine Absolute Steigerung gegenüber des GameCubes zu.




    Jeder der meint PS2 und XBOX seien eine offenbarung der hat sicher auch noch das bisschen geld übrig sich nen revolution daneben zu stellen.




    Bei mir is es auf alle fälle die Primärkonsole und ich werde wieder alleine um 9.00 im Geschäft stehen wenn der Rev endlich da is.

  • nur haben soweit ich sehe nur wenige leute eine zweitkonsole bzw - wenn überhaupt 2 geräte - nur pc+konsole.




    aber prinzipiell ist gegen deine argumentation von einem logischen standpunkt nix einzuwenden. es wird halt von den verbrauchern abhängen. in japan wirds wie immer ein erfolg, da trau ich mich wetten.