Xbox 360 mit oder doch ohne?

  • Hi! Ich habe gerade gelesen, dass es die Xbox 360 in 2 Varianten geben wird. Nämlich einmal für 299 € ohne Festplatte und einmal mit Festplatte für 399 €! Jetzt wollte ich mal eure Meinungen hören, weil ich mir nicht sicher bin, ob mir eine festplatte wirklich 100 € wert ist.

  • klar mit HD; wie soll ich sonst gscheit meine HDTV movies auf den fernseher zaubern?




    und wenn ich sie mir nachträglich modden und eine 400GIG platte einbauen muss: ohne HD macht xbox für mi keinen sinn.

  • Ist die XBOX 360 jetzt eigentlich abwärtskompatibel zu der alten XBOX oder nicht, ich bin nämlich schon am überlegen ob ich schon meine alte XBOX verkaufen soll? Weiß jemand vielleicht näheres darüber, ich hab nur gehört das sich ATI irgendwie mit NVIDIA darauf geeinigt hat, dass sie die Technik, die zum Spielen der alten XBOX Spiele notwendig ist, gegen einen bestimmten Betrag mit in die neue XBOX einbauen dürfen! Also, weiß jemand vielleicht über die abwärtskompatibilität der XBOX 360 Bescheid?

  • kommt drauf an was andere speicherkarten fassen, wenn eine normale memory card viel speicherplatz hat und im vergleich günstiger is,brauhc ich ka hd.




    ich bin gamer,kein multimedia freak

    Currently enjoying: Tales of Symphonia (Cube)


    Waiting for: Shadow Hearts 2 (PS2)

  • Zitat

    Original von golani79


    Hab nicht gevotet, da ich mir gar keine Konsole kaufen werde :D




    Dito




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • PC für dageim und PSP für unterwegs (und daheim). Xbox brauch ich nicht.


    Ich hatte sowohl PS2 als auch Xbox und hab am Ende doch immer am PC gezockt. ;)


    Für die Sony Musthaves hab ich ja die PSP (GT4 !!!).

  • Zitat

    Original von SHODAN


    klar mit HD; wie soll ich sonst gscheit meine HDTV movies auf den fernseher zaubern?




    Ich frag mich ja, wie du die HD Filme mit der XBOX 360 ansiehst, moddest du da einfach ein HD-DVD Laufwerk später mal rein und lötest nen HDMI-DVI Ausgang hinten ran?


    Nix für Ungut, aber zum zocken geht das Ding ja in Ordnung aber HD-movies wirst du damit keine sehen können! Wozu du dafür ne Platte brauchst versteh ich jetzt auch nicht so richtig - aber naja, vielleicht weißt du ja was, was ich nicht weiß!




    Alle Infos (die sind FIX):




    Gestern wurde im Rahmen der Pressekonferenz auf der Games Convention in Leipzig offiziell angekündigt, um welchen Preis man Xbox 360 im Weihnachtsgeschäft beziehen kann. Hier nun die Informationen zu Xbox 360, den Preisen und unserem Launch Games-LineUp mit allen Details:






    Xbox 360 - der Preis


    Bereits ab €299,90 werden Spieler die Möglichkeit haben, das beste und mit neuen, innovativen Funktionen voll gepackte Videospiel- und Entertainmentsystem zu kaufen. Für Spieler, die das ultimative digitale Entertainmenterlebnis haben möchten, gibt es zusätzlich ein zweites Modell, erweitert durch Zubehör im Werte von einigen hundert Euros zum Preis


    von €399,90 - das ultimative Entertainmentsystem zum unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis.




    Die 2 verschiedenen Produktpaketen (Xbox 360 und Xbox 360 Core System) kurz erklärt:




    Xbox 360 (unverbindlicher Verkaufspreis €399,90), erkennbar am silbernen DVD Tray, beinhaltet alles, was man als Gamer erwarten kann:




    · Xbox 360 Konsole. Die sexy Konsole mit 3 starken Core-Prozessoren und Videooutput bis zu 720p und 1080i (High Definition), 16:9 Bildschirmformat, Anti-Aliasing für weichere Texturen, vollen Surround Sound und DVD Wiedergabe out of the Box.






    · Xbox 360 Festplatte (20 GB). 20 GB und abnehmbar, erlaubt die Festplatte das Abspeichern und einfache transportieren von Spielen und Spielständen, Musik, herunter geladenen Trailern, Levels und Demos sowie Inhalte, die aus der Community stammen und über den Xbox Live Marktplatz geladen wurden.






    · Xbox 360 kabelloser Controller. Höchste Performance ohne Kabelsalat und einfachen Zugriff über den Xbox Guide Button auf digitale Filme, Musik, Game-Infos u.v.m. Batteriebetrieben bis zu 30 Stunden spielen (2xAA Batterien) und bis zu 10 Meter Empfangsreichweite!






    · Xbox 360 Faceplate. Das abnehmbare Faceplate wird im stylischen "chill" (weiss) ausgeliefert und kann jederzeit gegen ein anderes Faceplate ausgetauscht werden.






    · Xbox 360 Headset. Das Headset hilft, beim Online Gaming auf Xbox Live mit Kollegen Strategien zu besprechen und umzusetzen oder die Gegner mit "interessanten" Gesprächsthemen abzulenken.






    · Xbox 360 Component HD-AV Cable. Die Verbindung über das Component HD-AV Kabel verbindet die Welt der Xbox 360 Spiele und Grafiken mit Standard-Auflösungs oder High Definition Ausgabe Geräten (Scart Adapter enthalten).






    · Xbox Live Silber. Mit Xbox Live Sliber ist das Online Chatten, das Senden und Empfangen von Sprach- oder Textnachrichten sowie der Zugriff auf Inhalte am Xbox Live Marktplatz (Demos, Trailer, Arcade Games etc..) möglich. Out-Of-The Box - einfach Breitbandanschluss anstecken, Gamertag anlegen und los gehts - kostenlos!!






    · Bonus Media Fernbedienung. Die Fernbedienung erlaubt den einfacheren Zugriff auf DVDs, Videos und Musik, sowie den Zugriff auf den Windows XP Media Center Edition PC, direkt über die Xbox 360.




    Für Gamer, die nicht alles auf einmal wollen und ihr System nach und nach auf die volle Experience ausbauen wollen, bieten wir mit Xbox 360 Core System ein attraktives Angebot um bereits € 299.90 (unverbindlicher Verkaufspreis) an:




    · Xbox 360 Konsole. Wie auch im Xbox 360 System: 3 starke Core-Prozessoren und Videooutput bis zu 720p/1080i (High Definition), 16:9 Bildschirmformat, Anti-Aliasing für weichere Texturen, vollen Surround sound und DVD Wiedergabe Out of the Box.






    · Xbox 360 Controller. Der mit einem rund 3 Meter langem Kabel ausgelieferte Controller wurde gegenüber den bisherigen Xbox Controllern überarbeitet und bietet bequemeres, angenehmeres und ergonomischeres Design. Anschluss übrigens über den Standard-USB 2.0 Anschluss an der Gehäusefront.






    · Xbox 360 Faceplate. Das abnehmbare Faceplate wird im stylischen "chill" (weiß) ausgeliefert und kann jederzeit gegen ein anderes Faceplate ausgetauscht werden. (rechts übrigens "Hotrod" einer der Launch-Kandidaten)






    · Xbox Live Silver membership. Mit Xbox Live Silber ist das Online Chatten, das Senden und Empfangen von Sprach- oder Textnachrichten sowie der Zugriff auf Inhalte am Xbox Live Marktplatz (Demos, Trailer, Arcade Games etc..) möglich. Out-Of-The Box - einfach Breitbandanschluss anstecken, Gamertag anlegen und los geht's - kostenlos!!






    · Xbox 360 Standard AV Cable. Mit dem Standard AV Kabel kann das Xbox 360 System mit richtungsweisenden Grafiken und Spielen an Standard-Auflösungswiedergabegeräten angeschlossen werden.




    Zusätzlich zu den Konsolenpaketen bieten wir zum Launch folgendes Zubehör an:




    · Xbox 360 Festplatte (20 GB). 20 GB und abnehmbar, erlaubt die Festplatte das Abspeichern und einfache Transportieren von Spielen und Spielständen, Musik, heruntergeladenen Trailern, Levels und Demos sowie Inhalte, die aus der Community stammen und über den Xbox Live Marktplatz geladen wurden (Empfohlener Verkaufspreis €99.90).






    · Xbox 360 Speicherkarte (64 MB). Einfach transportierbar können Spieler damit gespeicherte Spielstände, In-Game Daten und das Spielerprofil einfach abspeichern und zu Freunden oder LAN Parties mitnehmen. (Empfohlener Verkaufspreis €34.90).






    · Xbox 360 Wireless Controller. Höchste Performance ohne Kabelsalat und einfachen Zugriff über den Xbox Guide Button auf digitale Filme, Musik, Game-Infos u.v.m. Batteriebetrieben bis zu 30 Stunden spielen (2xAA Batterien) und bis zu 10 Meter Empfangsreichweite! (empfohlener Verkaufspreis €44.90).






    · Xbox 360 Play & Charge Kit. Was machen, wenn mitten im Game die Batterie des Wireless Controllers zur Neige geht? Einfach den Xbox 360 Play & Charge Kit anschließen und die Akkus im Controller werden während des Spiels geladen. Übrigens, die Warnung, dass die Batterien zur Neige gehen erscheint am Bildschirm. (empfohlener Verkaufspreis €19.90).






    · Xbox 360 aufladbare Batterie. Praktische, aufladbare NiMH-Batterie. Ermöglicht bis zu 25 Stunden Kabellosen Spielspaß bei voll aufgeladener Batterie. Batterieladeanzeige über die Xbox 360 Steuerung. (empfohlener Verkaufspreis €14.90).






    · Xbox 360™ Drahtloser Netzwerkadapter. Drahtloses Spielen auf Xbox Live oder im Heimnetzwerk. Der Netzwerkadapter ist kompatibel mit drahtlosen Dual-Band 5 GHz und 2,4 GHz A/G Heimnetzwerken und ermöglicht damit das Streamen von Fotos und Musik von Microsoft Windows XP PCs und aufgezeichneten Fernsehsendungen, Filmen und Videos vom Microsoft Windows XP-basierten „Media Center“-PC. Übrigens kann über den Netzwerkadapter auch ein B-Netzwerk genutzt werden, zum Streamen von Daten werden aber A oder G Netze empfohlen. (empfohlener Verkaufspreis €79.90).






    · Xbox 360 Headset. Das Headset hilft, beim Online Gaming auf Xbox Live mit Kollegen Strategien zu besprechen und umzusetzen oder die Gegner mit "interessanten" Gesprächsthemen abzulenken. (empfohlener Verkaufspreis €19.90).






    · Xbox 360 Universal Medien Fernbedienung. Die Fernbedienung erlaubt den einfacheren Zugriff auf DVDs, Videos und Musik, sowie den Zugriff auf den Windows XP Media Center Edition PC, direkt über die Xbox 360. (empfohlener Verkaufspreis €29.90).






    · Xbox 360 SCART AV Cable. Flexibel und sowohl für High-Definition als auch Standard TVs geeignet, die S-Video oder Composite Videoeingänge nutzen. Für optimale Audio und Video Übertragung. (empfohlener Verkaufspreis €24.90).






    · Xbox 360 VGA HD AV Cable. Kein High-Definition Fernseher zu Hause? Na dann einen kaufen! Bis dahin können mit diesem Kabel auf Computermonitore (oder auch auf Flachbildfernseher) High Definition Bilddaten übertragen werden (empfohlener Verkaufspreis €29.90).




    · Was kann ich jetzt mit Xbox 360 machen, was mit Xbox 360 Core System nicht funktioniert?


    Beide Systeme bestehen prinzipiell aus den selben Grundkomponenten (Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte etc). Xbox 360 enthält im Gegensatz zu Xbox 360 Core System im Lieferumfang eine 20 GB abnehmbare Festplatte (zum Abspeichern von Spielständen, Musik, Videos die vom Xbox Live Marketplace geladen wurden u.v.m.), den Wireless Controller, das Headset sowie das Componenten HD-AV Kabel.


    Mit Xbox 360 ist es so Out-Of-The-Box möglich, Wireless zu Spielen, Daten abzuspeichern, Xbox Spiele der ersten Generation, die kompatibel sind zu spielen und all das über das High-Definition Kabel.






    · Xbox Live Silber ist also kostenlos. Was kann Xbox Live Gold mehr?


    Das neue Xbox Live Angebot Xbox Live Gold ist mit dem derzeitigen Xbox Live Konto vergleichbar. Zusätzlich zu den Xbox Live Silber Funktionen wie Chatten, Freundeslisten, Zugriff auf den Xbox Live Marktplatz bietet Xbox Live Gold Online-Gaming, verbessertes Matchmaking, Video-Chat (wenn verfügbar) u.v.m. In Zukunft übrigens auch ohne Kreditkarte, in Zukunft kann über im Fachhandel verfügbare Pre-Paid Karten bezahlt werden.






    · Wann ist Xbox 360 jetzt verfügbar? Und kommen Xbox 360 und Xbox 360 Core System gleichzeitig?


    Xbox 360 und Xbox 360 Core System werden Weihnachten 2005 in Europa, Japan und Nordamerika am Markt sein. Genaue Informationen zum Launchtermin folgen in den nächsten Wochen.






    · Ich habe so einen coolen Gamertag. Kann ich den behalten und auch auf Xbox 360 nutzen?


    Ja, natürlich. In nächster Zukunft wird eine Webseite eingerichtet, auf der mit 3-4 Dateneingaben das Profil vom derzeitigen Xbox Live System ins neue System bringen kannst. Auf Xbox 360 heißt es dann bei Live anmelden, kurz verifizieren, dass man der Besitzer des Kontos ist und dann kann's losgehen.






    · Welche Spiele sind zum Launch verfügbar?


    Welche Spiele beim Launch verfügbar sein werden, wurde noch nicht offiziell angekündigt, hier aber mal ein Auszug aus den Games, die Weihnachten 2005 verfügbar sein werden (enthalten sind nur Spiele die für Weihnachten 2005 angekündigt wurden, es können noch Spiele hinzukommen bzw. sich auch nach hinten verschieben):




    o Perfect Dark Zero (MGS)




    o Project Gotham Racing 3 (MGS)




    o Kameo (Rare)




    o Call of Duty 2 (Activision)




    o Madden NFL 06 (EA)




    o Tom Clancy’s Ghost Recon 3 (Ubisoft)




    o The Elder Scrolls IV: Oblivion (2K Games)




    o FIFA Soccer 06 (EA)




    o DOA 4 (Tecmo)




    o Need For Speed: Most Wanted (EA)




    o Full Auto (Sega)




    o Saint’s Row (THQ)




    o Quake 4 (id Software/Activision)




    o NBA 2K6 (2K Sports)




    o Der Pate (EA)




    Bischen viel auf einmal, aber ist eben so! :D




    Ca. 80% der Games werden Abwärtskompatibel sein, jedoch nur mit der XBOX 360 die die Platte intus hat! ;) Darum kommt mir auch ne Platte ins Haus!!

  • oh, das mit den HD movies wird schon gehen. und zwar ganz easy:




    HD Movie ausm US TV (mit HD Recorder aufgezeichnet) ausm netz downloaden. via netzwerk auf die xbox 360 (da sind 20GB aber eben zu wenig). und dann einfach abspielen :) fertig.




    brauchst kein HDCP. brauchst kein HD-DVD laufwerk. ganz easy.




    nur die launch titel intressieren mich alle nicht die bohne. NHL 2006 hätt ich gern ghabt, aber nein, stehen nur fifa und NBA da.. naja, werdens wohl nachreichen.

  • sola, xbox premium preorder kit bestellt. jetz heissts nur mehr warten...




    und das ich, der in meiner wohnung einen sony showroom unterhält :)

  • hmm tät mi a intressieren :)




    ich gloaub schon dass man die xbox auch reinlegen muss.... das preorder kit kost ja nur 20 EUR und da kriegt man quasi eh nur das doofe shirt und den xbox live zugang