Graka Treiber Testen

  • Hi




    Mit welchem Prog kann ich austesten ob meine Graka Treiber ordentlich installiert sind und funktionieren ? Musste die Radeon Treiber 3x neu Auspielen und bin mir nicht sicher ob alles funktioniert

  • Zitat

    Original von Tenchuu


    Gleich vorweg... vergiss die normalen Radeon-Treiber. Hol dir die:


    http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php




    Das sind ja lustige Herrschaften! :wink:




    Ein bisschen am Treiber rumbasteln und dann sofort ohne Alpha bzw. Beta Release das komplette Paket ins Rennen schicken.....im Sinne von "wird schon hinhauen!"...und selbst das ist nicht mal 10 Tage alt (!!!)




    Okay vielleicht sind es versierte Leute und kennen sich damit aus?!




    Treiber sind eine heikle Sache.....und imho wissen die Hersteller selber am besten was sie ihren GraKa's noch zusätzlich auf den Rücken binden können!




    Falls du den Treiber dennoch testen willst würde ich einfach noch warten bis jemand ein ordentliches Feedback dazu geschrieben hat. :)




    EDIT: ja, Glücksache könnte man auch sagen. Feuer - kein Feuer! :D




    Mfg

  • Ich weiss nicht was ihr alle habt. Ich hab bisher sämtliche Probleme mit Omega Treibern beseitigen können.


    Und naja, hat sich bisher auch bei einigen Kunden bewehrt da es speziell bei Radeon Karten recht beliebt ist dass die Catalyst Installation fehlschlägt und die Kiste nicht mehr hochkommt




    Ja, also wenn ihr schon Wissen heuchelt, würd ich mich doch sehr für eure Erfahrungen interessieren. Oder hats vielleicht bei einem mal nicht hingehauen und deswegen sind die Omega Treiber jetzt schlecht?




    Achja... es ist nicht sonderlich klug bei Radeon Karten einfach drüber zu installieren. Bei Detonator-Treibern hatte ich da nie Probs, aber ATI... nich so toll. Sollte das der Fall gewesen sein




    Geschmackssache... naja was Funktionalität mit Geschmack zu tun hat... ?!? Da gibts nur: Es funzt, funzt nicht, funzt besser. Naja und das beste wählt man dann




    Sorry Leute aber bisher waren das wieder mal nur typische Pseudogeek Comments die absolut keinen sachlichen Wert haben.


    Ich will nicht behaupten dass eure Kisten nicht funzn mit den Catalyst Treibern, aber für mich funktionieren die Omega immer noch besser, und hatte bisher auch nie Probleme mit. Im Gegensatz eben, zu Catalyst




    Übrigens: Ich hab noch nie gesehen dass die mitgelieferten Treiber besser liefen als anderweitig geladene. Vor allem bei nVidia...

  • Ein Tipp: Wenn ein Treiber drauf ist und mit allen Spielen funktioniert, dann lasst ihn drauf.


    Ich hab schon so viele Betatreiber getestet und die minimalen Performanceupdates spürd man nicht. Bringt was in 3dmark aber nicht beim Zocken.


    Ich verwende im Moment Forceware 71.89 und seh keinen Grund die runterzuschmeissen.

  • Also, ich muss sagen, ich hatte weder mit den originalen ATI, noch mit den originalen Nvidia Treibern Probleme! Wenn man sich einen neuen Treiber holt, muss man zuerst halt den alten richtig entfernen, und dafür gibts ja sogar schon Programme.


    Ausserdem, nur weil ein neuer Treiber auf dem Markt ist, muss man nicht wechseln.... Never change a running System.....


    Früher hab ich jeden neuen Treiber sofort installiert, komme was wolle...


    gebracht hats mir eigentlich nur, dass ich vielleicht im Futuremark 5 Punkte mehr hatte, und manche Spiele nicht mehr liefen....




    Zurzeit läuft mein PC mit dem Forceware 71.89 einwandfrei, also warum irgendwelche anderen Treiber installieren, auch wenn es welche gibt, die scheinbar viel viel schneller sind....




    PS: Was ich viel schlimmer finde, ist, dass T-Mobile Telering geschluckt hat..... :shock: