Mein PC: Kurze Einschätzung der Gaming-Tauglichkeit

  • Servuz. Wollte mal fragen, ob ihr meinem




    Athlon XP 3200+


    Asus A7N8X Deluxe


    GF 6600 GT


    512 MB DDR Dual Channel Ram




    noch viel zukungftsperspektiven gebt, wenn ich nur in 1280x1024 ohne irgendein FSAA spielen will.




    BF2 test ich morgen schnell an, aber bis jetzt geht eigentlich alles eh sehr gut in der genannten auflösung (doom3, halflife2 zB).

  • so ein 512MB Riegel würd ich noch reinklatschen, aber ansonsten bist du gut dabei. Aufrüsten lohnt imo nicht wirklich, CPU technisch geht ja nicht wirklich was weiter .... SLI ist die Zukunft ( leider ).

  • Sli is sicher nicht die zukunft. sli ist für freaks die zuviel geld haben nit mehr und nicht weniger. denn ein mainstream sli sys bringt auch nix




    SHODAN . wie gesagt mehr speicher und dann kannst mal sicher bis nächstes jahr alles locker zocken

  • Wie schon gesagt wurde :Speciher.Und LSI ist mit Sicherheit nicht die Zukunft. Zu teuer. Wenn dann Multicore GPU's wo mehrere Cores auf dem Die sitzen wie bei den neuen CPUs.

  • "off topic"




    XGI Volari hat das schon mit den 2 GPU's auf einer Karte probiert - ist total in die Hose gegangen ... daher glaube ich kaum das dies in nächster Zeit realisierbar ist. Auf einer Karte ist einfach nicht genug Platz ;)




    SLI ist teuer ohne Ende, da geb ich euch ja recht - aber wie solls den sonst weiterlaufen??? Die Entwicklung der CPU's stagniert, da immer mehr auf die GraKa gesetzt wird. Okay, für den Officekram brauch ich keine Hardcore Karte - aber wir reden hier ja vom zocken!!!




    Irgendwie erinnert mich das Ganze an die alten Vodoo Karten ..... GraKa + 3D Karte *g*. Man spekuliert ja, dass einige Herren eine einzelne Karte nur für die Pysik-Engine rausbringen wollen.


  • " GPU's gibts von Gigabyte (§D1) sind 2x 6600 GT's. MSI bring 2x 6800U auf einer Karte und Asus 2x 6800GT auf einer Karte.


    Was ich meinte sind aber Dualcore GPU's wo 2 Cores in einer GPU verbaut sind.

  • i check des mit die DUAL RAM net...hab immer gehört DUAL = schneller als normaler.. was liegt dran?




    also shodan müsste 2*256er haben = dual 512? oder?




    also was wär sinnvoller....für ihn..2*512 oder is egal wenn er einfach nen 512er reinsetzt?




    ich hab 2*256er + 512 atm (könnt noch nen bissi älteren 128er reinsetzn bringt sich das?)

  • Beim Dual Channel Mode musst du (AFAIK) 2 gleiche Speicherriegel und ein entsprechendes Mainboard und den richtigen Sockel haben damits geht (Sockel 754 unterstützt z.B. kein Dual Channel). Wie es genau funktioniert weiß ich net, nur dass du damit den Datendurchsatz zumindest in der Theorie auf fast das Doppelte erhöhst.

  • so ist es. 2x 256er.




    deshalb disregard ich mal den rat, noch nen 512er riegel einzuschieben. die einzige lösung wäre, 2 512er riegel reinzustellen.




    aber ich werd eh einfach 2 1GB riegel nehmen (corsair, wie bisher) und die 2x 156 einfach raushauen.




    weil: wenn man die anderen slots füllt, lässt man dual channel performance liegen.

  • Wenns ei nforce 2 ist kann man 2x 256 im Dualchannel modus betreiben UND einen 512er Riegel als 3. dazustecken. Der 3. Riegel muss so groß sein wie die anderen beiden zusammen.

  • Zitat

    Original von Thoemse


    Wenns ei nforce 2 ist kann man 2x 256 im Dualchannel modus betreiben UND einen 512er Riegel als 3. dazustecken. Der 3. Riegel muss so groß sein wie die anderen beiden zusammen.




    danke, hab i nicht gewusst! ist ein nforce 2, da asus a7n8x deluxe.




    klingt cool.... oder halt 2 GB rein. mal schauen was der scheiss kostet


  • Bitte aber gegenchecken. Nicht, daß du wegen meinem Rat Geld ausgibst und dann gehts nicht. ;)

  • Informationsliste Wert


    North Bridge Eigenschaften


    North Bridge Intel Grantsdale i915P


    Revision / Stepping 04 / B1


    Gehäusetyp 1210 Pin FC-BGA


    Gehäusegröße 3.75 cm x 3.75 cm


    Core Spannung 1.5 V


    In-Order Queue Depth 12

  • Ich hab das gleiche system wie shodan (bis was er erzählt hat) und wollte fragen ob ich auch (hab ein 512 mb Infenion Riegel) ein 1 gb Infenion Riegel neber meinen 512ér stecken kann oder läuft der dann nicht rund?




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)