Mousepads und Spielemäuse

  • Huhu!




    Hab da mal ne Frage:




    Wer von Euch nutzt Mousepads für die optischen Mäuse und welche Mäuse sind für Shooter gut geeignet?


    Bin noch immer eher ein Fan von Mäusen mit Kabeln...oder benutzt Ihr alle schon kabellose?




    GreetinX!

    Ich trinke eigentlich kein Wasser, denn da poppen Fische drin ^^

  • Benutze ne Cordless (mx 1000) auf einem der besten pads. Dem Func surface 1030 (rauhe seite) mit func liquid surface und teflon gleittapes :D




    Hab schon einige pads getestet und für isses das non plus ultra

  • Ich benütz die Logitech Mouseman Dual Optical und auch das Surface 1030 (raue Seite)...aber keine Gleittapes. Bin sehr zufrieden. Muss mal wieder Gleittapes draufknallen :D

  • hatte das fun surface 1030 (rauhe seite)


    is sehr empfehlenswert, nur darfst kei nfreund von niedriger sensitivity sein, mir wars nämlich zu klein...




    hab jetzt das Allsop XXL (40x30 cm ungefähr) das reicht aus




    maus hab ich mx500 sehr zufrieden!!!!

  • Ich hab ne MX500 auf nem func surface 1030 (rauhe seite) mit mouzskatez im einsatz.




    Werd im Sommer vielleicht auf ne MX518 umrüsten, mal schauen wie lange es meine noch macht.




    meine empfehlung für Zocker:




    Low Sense:


    MX518 @ MTW XXL Pad @ Speedtapes




    Mid und High Sense:


    MX518 @ func surface 1030 @ Speedtapes

  • Hab auch ne Logitech Mouseman Dual Optical, die mitgelieferten kleinen Tapes sind zum Teil schon runtergegangen, als Unterlage dient mein Tisch :) Zumindest die billigen Stoffpads bisher waren fürn Anus, da hat der Cursor gern begonnen herumzuspringen oder es war noch rauher als der Tisch. Und 30-40€ will ich nicht für ein Mauspad ausgeben ;)




    @ Gizmo: Funktioniert dein Mausrad einwandfrei? Meins lässt sich sehr leicht drehen, hat auch ne Macke dass z.B. gescrollt wird, obwohl man das Rad noch nichtmal gedreht, sondern nur berührt hat. Wenn man dann wieder loslässt, scrollts wieder zurück -_-




    Mag übrigens die Mäuse mit Kabel lieber. Da gibts weder ne Verzögerung, noch muss man Batterie wechseln ^^




    Zitat

    welche Mäuse sind für Shooter gut geeignet?




    Von der Logitech MX Serie hört man viel gutes, ansonsten gibts hier 3 Reviews von guten Mäusen:




    http://hardware.ingame.de/arti…intTemplate=61&intSite=10




    http://hardware.ingame.de/arti…intTemplate=61&intSite=10




    http://hardware.ingame.de/arti…intTemplate=61&intSite=10

  • Hmmm...das wird sehr schwer sich für irgendwas zu entscheiden ^^ :)




    Gibts eigentlich für jede Maus das "bekabelte Pendant"?




    Also mit meinem Tisch als Mousepad bin ich eigentlich zufrieden...aber ob der dann noch gut is für ne bessere Maus...hmmm.




    Greetinx!

    Ich trinke eigentlich kein Wasser, denn da poppen Fische drin ^^

  • ich selbst habe ne Logitech MX500 ( muß nicht die dpi erhöhen oder senken können -> Schwachsinn ) und ein großes Glidetapes Mauspad.


    Die Glidetapes Mauspads find ich deswegen so gelungen, weil sie nicht so hoch sind ( gerade mal 2mm ) und relativ groß ( 30x24 cm ).

  • das MTW XXL kann ich auch nur empfehlen


    war mir jedoch zu teuer


    da is mein allsop mit 15€ das billigste am markt, was große mauspads anbelangt




    das mit durchdrehenden mauspad is ne logitech krankheit, hat meine mx500 fuers notebook auch


    die pc mx erst in anfängen... (abera uch meien alte intelli hat das :D )




    mousepad wuerd ich sagn, hat hauptsächlich fuer leute sinn, die lans fahrn, oder oefters wo andrse spieln


    ansonsten kann man tischplatte lassn :)


    oder aber fuer freaks... ich könnt auf tischplatte nimma spieln, weil die mir zu langsam is .)

  • Ich tu mich schon schwer bei so Softmousepads, so wies mein Onkel hat. Tischplattn geht bei mir auch nur mehr schwer...




    Wenn man mal ein gscheites Mousepad gwohnt is, möchte man es nicht mehr missen :D

  • Zitat

    Original von glZmO




    Wenn man mal ein gscheites Mousepad gwohnt is, möchte man es nicht mehr missen :D




    ack, ich kann ohne meinem funcSurface nicht mehr spielen.


    Arbeiten geht noch, aber spielen unmöglich

  • naja


    es gibt auch gute stoffmauspads


    das standard stoffpad von sigma oda son dreck bremst irre


    wennstj eodch dann mal allsop oder fatal1ty pad damit vergleichst


    vollkmomen anders




    surface sicher eins der besten (hatt ich ja auch mal), jedoch kann man damit nicht low sensitvity spieln, was ich persönlich scheisse find, weil genaues aiming muss drin sein...