An den Pranger mit ihnen !

  • Ach herrje !


    Clans, Guilds, Vereine, alle haben ein schönes Logo, abzeichen mit denen sich die Mitlglieder indentifizieren können.


    Auch wir von den Tyrolean Rangers haben eines:





    Nun ja es ist nicht unbedingt das was wir uns vorgestellt haben aber es hat uns bis dato begleitet. Trotzdem wollen wir unser Logo mehr unserer Speilweise anpassen, mehr zu unseren Sport hinbringen und der Vorstand beschloss professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.




    Unsere Wahl fiel auf http://www.123logo.de denn das Unternehmen wies ein günstiges Angebot auf.





    Vom Vorstand also beschlossen bestellten wir Ranger´s solch ein Logo und äusserten unsere Vorstelllungen und Wünsche.




    Zitat

    Bitte ein komplett neues Logo entwerfen welches in irgendeiner Art und Weise mit Paintball zu tun hat.


    Das Logo soll "witzig, frech, jung, spritzig" sein. Ein Logo wo wenn man es ansieht es gleich noch 2 oder 3 mal ansehen muss und schmunzeln muss, aber auch gezielt auf Paintball und unserern Vereinsnamen hinweist.




    Gute 14 Tage später kamen dann die 2 Designvorschläge:




    Designvorschläge




    Was sich diese Firma eigentlich unter Paintball vorstellt will ich gar nicht wissen. Aber diese Vorschläge riefen bei mir sofortige akute Lachkrämpfe und Brechreize aus, und erinnern irgendwie an die Künstlerischen Versuchen meinerseits. (Und ich behaupte gut und gerne ich bin ne grafische Wildsau)




    Wie diese Geschichte weitergeht weiss ich nicht, aber wenn es jemand unter euch geben sollte der sich vom Lachkrampf erholt hat, grafisch was auf dem Kasten hat (also bedingt besser ist wie die Firma 123logo.de) und sich unser erbarmt möge doch bitte ein Logo desing an stifflers_mom@gmx.at schicken.

  • Omg *hust.siehtdasbeschissenaus.hust* , ich frag mich allerdings wie die das geschafft haben in eine PDF eine Animation ein zu bauen (lol oder braucht der krampf einfach so lang zum laden!?).


    Hmm die meisten hier (ich eigentlich auch) sind fortgeschrittene zb in Photoshop aber für Logos musst du wohl ne Firma kontaktieren .. :o

  • Zitat

    Original von kr4ss


    Omg *hust.siehtdasbeschissenaus.hust* , ich frag mich allerdings wie die das geschafft haben in eine PDF eine Animation ein zu bauen (lol oder braucht der krampf einfach so lang zum laden!?).


    Hmm die meisten hier (ich eigentlich auch) sind fortgeschrittene zb in Photoshop aber für Logos musst du wohl ne Firma kontaktieren .. :o




    Glaubs mir jedes Logo ist besser als das von denen.




  • Yep, selbst eine création ala Paint sieht 1000 mal besser aus. Das lachhafte ist aber wirklich der Preis, wenn ich das jetzt gratis von jemanden bekommen würd, würd ich denken, naja er hat sich mühe gegeben. Zur not gibts da auch noch ne Software die glaub ich logomaker heißt, also einfach mal googeln und es wird sich mit bestimmtheit was besseres finden :)

  • :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:






    ok für 55,- eier is wahrscheinlich auch nicht mehr drinn.


    Abgesehen davon, dass sich jedes Asiatisches Fabrikskind mit einer Kalaschnikow im Rücken weitaus mehr Mühe gegeben hätte und was halbwegs ansehnliches produziert hätte.




    Proffesionelle unterstützung kannst aber bei Logos vergessen... Eine Agentur macht das nur aus einem Firmengesamtkonzept heraus und kostest dann auch gleich mal soviel wie ein Vereinshaus!




    Und diese Agentur hofft wohl eher auf Bauer Sepp's Apfel-Most-Etikette




    Lieber Freundschaftsdienste...