Nippon RPGs

  • Judecca sind wir die einzigen rpg fans nur mehr hier oder was?




    :shock:




    naja früher waren es mal mehr....




    k habe jetzt auch mehr zeit zu spielen da ich sommer pause mit der abendschule ^ ^


    und perma nachtschicht hat in letzter zeit den rest getan...

  • So jetzt erstes Jahr abenschule hinter mir. endlich mal zeit für mein xenosaga etc....




    so fehlen nur mehr 3 Jahre. :roll:


    aber erster schritt mal geschaft bis zur matura




    *Xenosaga raushol und streichel* :D

  • Ich lebe auch noch,aber verbringe nicht mehr viel zeit vorm PC ^^




    Xenosaga Episode II hab ich schon vor längerer Zeit durchgespielt, insgesamt hat es mir aber nicht so gefallen ,der Satz von Judecca trifft es genau:




    Zitat

    nun ja,die entwickler müssen halt ein wenig mehr spiel in die story einbauen.. dann klappts auch mit den fortsetzungen ;)




    ...und der Soundtrack sollte auch wieder besser sein




    Ich spiel grad mal wieder Tales of Destiny, während ich auf Atelier Iris: Eternal Mana warte ^^




    Judecca : die Alter Code Verschiebungen sind nicht mehr lustig...jetzt heisst es angeblich sogar schon , dass es erst im September erscheint,die Leute von Agetec wollen ,wie es scheint,WD übertreffen


    :D

  • Hab Wild Arms Alter Code F schon ewig vorbestellt *grummel*




    Hab momentan aber eh immer sauviel zu tun, bin seit März an Baten Kaitos dran. Super Game allerdings.




    Xenosaga II bin ich so bei der Hälfte... is ned so meins.. Judd triffts wie gesagt auf den Punkt.

  • fertig mit xeno II. echt geniales ende,udn wieder soooo viele fragen *gg* wo ist ep 3 ? *g*




    tja,das mit wild arms alter code f ist wirklich zum haare raufen.. mal sehen wielange es bei wild arms 4 dauert.. kann mich nimma lang beherrschen,dann muss ich die jp zocken..aber noch warte ich..




    es ist so schwer..

  • so nun ist auch die shadow hearts 3 premium box udn grandia 3 eingetroffen (beide jp versionen)-diese 2 perlen sidn nun neben wild arms 4 die wichtigsten anwärter auf einen us release.. ich hoffe doch,dass diese 3 gems lokalisiert werden.




    allerdings sehe ich bei wild arms 4 langsam schwarz... :( werd wohl die jp version demnächst angehen müssen...

  • ja mal sehen. hoff ma das die games kommen.




    grummel. bei mir hat nun der laser folständig den dienst aufgegeben...




    hoffentlich kommt bald der ersatz laser




    dann kann ich mal xenosaga. shadowhearts. omg etc durchspielen. das jetzt im urlaub....




    shadow hearts 2 war ja überraschung des letzten jahres..




    was meinst zu final fantasy serie.... wird der teil 12 wieder was?




    irgendwie hab ich das gefühl das square sehr nachgelassen hat.




    was ist mit chrono break :cry:




    dragon quest VII könnte gut sein....

  • ich denke schon,dass FF XII ein gewohnt episches RPG wird. Ihre vorzeige marke sollten sie nicht versauen ;)




    nun ja,da square mit enix fusioniert ist,wundert es mich nicht,dass sie neue wege gehen...




    sie vertreiben nun auch andere games wie grandia 3 oder eben games zu anime, siehe full metal alchemist oder code age commanders.




    wobei ich die full metall games recht nett finde,aber nicht überragend. für sammler halt.




    musashi samurai legend ist solala, wirklich interessant wird Radiata Stories (erscheint next week in den usa) udn natürlich dragon quest VIII (nov)




    für hardcore fans ist natürlich auch romancing saGa (das remake vpm ersten snes SaGa) interessant.




    was sie mit dirge of cerberus (dem spin off zu FFVII) und code age commanders in der pipe haben wird sich zeigen.




    und ach ja: kingdom hearts II... der vollständigkeit halber hol ichs mir,aber interessiert mich von allen games am wenigsten.

  • warum sie die erste episode nicht auch hier releasen,das verteht mal wieder keiner.. naja..




    viel besser ist: wild arms 4 udn shadow hearts 3 erscheinen im frühjahr 2006 in den usa- nächstes jahr ist schon gerettet .)

  • ist in japan ne ziemlich beliebte rpg serie, soricht aber eher die jüngere zielgruppe an was ich weiss. habs mir mal vorbestellt,man kann ja mal einen titel anzocken :)

  • so jetzt mal wieder zeit für neue rpg...




    besorge mir mal wild arms another code f....




    seltsamm wo bleibt ne review von judecca...




    und wo bleibt eigentlich castlevania für ps2






    was gibts noch zur zeit das empfelenswert ist...




    DQ 8? soll sicher toll sein. besorge ich mir eh auch :D




    gibts sonst noch was?




    shadow hearts erscheint leider rest nächtes jahr wie ich sehe




    und xenosaga III gibts noch keinen

  • Hab' heute den Anfang von Radiata Stories mitverfolgt, das hat eigentlich sehr nett ausgesehen. Vor allem der Echtzeit-kampf wirkt erfrischend, aber anfangs kann man des jo schwer beurteilen.




    Allerdings hat das Spiel auf Metacritics einen Durchschnitt von 74, was meistens auf ein Geschmacks-sache Spiel hinweist.




    http://www.metacritics.com/gam…tforms/ps2/radiatastories




    Hat das jemand? Ist's eher simpel (Starocean ist mir da extrem aufgestossen) erzaehlt oder interssant?




    Sonst bleib ich naemlich beim DQ8, das ich gerade begonnen habe :)

    Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847

  • Radiata Stories hat mich nicht so begeistern können.


    Ich spiels jetz zwar noch fertig, aber wie du schon bemerkt hast, ists extreme Geschmackssache.




    Bis jetzt ists eher simpel erzählt, yup.


    Die Geschichte ist zwar halbwegs spannend, aber momentan bekomme ich eh nicht soviel davon mit, weil ich andauernd auf der Jagd nach Mitstreitern bin (177 insgesamt möglich).


    Das Game gibt sehr viele Freiheiten, man kann Sidequests erledigen und somit Geld verdienen.


    Die meiste Zeit verbringt man aber damit in div. FAQs nachzulesen wie man an bestimmte Personen herankommt.


    Ohne FAQ wäre es wohl auch zu bewältigen, aber der zeitliche Aufwand is mir dabei eindeutig zu heftig.




    Das Spiel selbst ist hervorragend designed.


    Absolut JEDER in der Riesenstadt sieht anders aus und hat seinen eigenen Shenmue like Tagesrythmus. Die meisten lassen sich auch rekrutieren, wenn man weiß wie.


    Grafik is imo wunderschön und gibt dem Spiel einen gewissen Charme.


    Der Sound is gewöhnungsbedürftig, ich find ihn größtenteils (besonders das BattleTheme) nervig.


    Dafür is die Sprachausgabe sehr gut und die Dialoge meistens echt witzig!


    Vom Gameplay her ists eher simpel gehalten.


    Man kann nur das eigene Equipment austauschen und mit den wenigen Skills herumspielen.


    Das Echtzeitkampfsystem bietet einige neue Ideen, die aber nicht zwingend notwendig sind um die eher einfachen Kämpfe zu gewinnen.


    So kann man, wenn man Partyleader ist, seinen 3 Partymembers Befehle erteilen (z.B. zu heilen oder einen bestimmten Feind anzugreifen), oder man verwendet einen der Links.


    Damit lassen sich ganz unterschiedliche Formationen bilden um euch so eien taktischen Vorteil am Schlachtfeld zu verschaffen.




    Ich werd jetz mal die Main Story weiter voranbringen, vielleicht zeigt das Game ja noch ein paar Stärken.






    BTW:


    Wie findet ihr die FFXII Demo?

  • Zur FF12 Demo:




    Naja FF ist nicht mehr das wahre.




    Das Kampfsystem ist in ordnung und ist erfrischend wenn man grad von 80 Stunden Dragon Quest 8 sich erholen will.


    Die Grafik ist in Ordnung.Der T-rex am ende des ersten Test Level ist schon geil.Sound und so was halt da war auch in ordnung.




    Mein Fazit:Man muss auf das Endprodukt warten,da zumindest ich rein gar nichts vond er Story weiss und das ist ja so zu sagen der hauptbestand teil.


    Also heists jetzt warten auf ne japan release ode rgar US Release.

  • Final Fantsay warte ich auch persönlich nich mit gemsichten gefühlen.


    viel mehr warte ich auf shadow hearts 3.... teil 2 war echte eine überraschung für mich


    sonst bin ich mal auf DQ 8 gespannt. kommt nächste woche mal dran. bzw. in den weihnachtsferien....