Morgen, am 11. August 2019, ist der 20. Geburtstag von System Shock 2! Ich hab gleich mal wieder den Installer angeworfen

[Multi] System Shock 2
-
-
Die besten beiden Spiele ALLER Zeiten - das 2er war grossartig, das einser bahnbrechend!
-
Habs mir Mal bei GOG geholt, aber noch nie gezockt .. sollte ich mal nachholen
-
Heutzutage aber unbedingt mit allem was die Modszene hergibt! Sonst kriegst eventuell Augenkrebs
Die 3D-Modelle und die Dark-Engine sind leider nicht gut gealtert...
Ich freu mich schon extrem auf den System Shock Remaster von NightDive
-
Newsarchiv, Gameware, 1999
https://web.archive.org/web/19…e.at/html_news/index.html
Ich hab mir damals ein US System Shock 2 für 1024,- ATS geholt, weil ichs unbedingt als erster zocken wollte
-
"System Shock 2" erhält auch eine Enhanced Edition.
-
ja, die war eh schon länger angekündigt.
Mal sehen ob SS2 jetzt nach 20 Jahren nen Konsolenrelease bekommt.
System Switch 2
-
meinst so wieder der Switcher 3? (Schwyzer 3 in .ch )
-
Ja, könnte ich mir vorstellen. System Shock 2 portable!
-
ich liebe diese story
https://www.rockpapershotgun.c…-patching-system-shock-2/
-
Wow super story!
-
26. Juni 2025! #VonBraun #Xerxes #WeAreTheMany 🥳😁
-
Martin
Hat den Titel des Themas von „System Shock 2 wird 20“ zu „[Multi] System Shock 2“ geändert. -
-
wann kommts für playstation?
-
Ah, gerade gesehen: wurde kurzfristig heute für Playstation zurückgezogen. Soll aber bald - wohl gepatcht - erscheinen.
Ui, da freu ich mich :9
WE ARE THE MANY!
-
Da gibts leider keine Infos bisher. Nur, dass du sowohl PS4 als auch PS5 key bekommst.
Hab in den Options schon die Gamepad-Settings gesehen. Muss ich mal ausprobieren. Das ist ja quasi ganz neu. Denn die grafischen Upgrades gibts per Mods ja schon seit 10+ Jahren.
Ok, und 3440x1440 Auflösung wird jetzt auch nativ problemlos unterstützt,
und die UI ist gut angepasst und nicht mehr in AmeisengrößeEDIT: und die UI ist leider doch immer noch ein bissi klein geraten... -
Bin auf die Textgröße gespannt. Die war jetzt borderline gschissen klein auf der Playstation.
Auf 65".
-
Ich fürchte klein, aber der Kontrast ist besser als beim SS Remake.
Kannst mal den Screenshot auf deinen 65"-TV projizieren, und schauen ob du was lesen kannst.
-
whoa, das sieht man ja jetzt schon (oder eben nicht): fucking frechheit.
Ich seh auf meinem 27" PC Monitor hier den Text links oben nicht, und zwar aus der "Schreibtisch-Distanz". Screen steht am hinteren Tischende, ich sitz davor, das sind....1,5 Armlängen Distanz.
Hoffentlich ist das auf der PS5 Version anders oder vergrößerbar.
-
Ok, zumindest am PC gibts eine Lösung.
Ingame-Konsole öffnen und set ui_scale_integral 0 eingeben.
bzw. um es persistent zu machen:
%userprofile%\Saved Games\Nightdive Studios\System Shock 2 Remastered\cam_user.cfg öffnen und ui_scale_integral 0 einfügen.
EDIT: Im Discord hat jemand (vermutlich ein Dev?) geantwortet, dass es auf den Konsolenversionen automatisch die hochskalierte UI haben wird.
Sieht dann so aus wie im Screenshot.