[Multi] The Witness

  • Spielt jemand The Witness?


    Ich wollts eigentlich nicht, aber hab mich dann doch überreden lassen von Kollegen. Es ist ein überraschend ruhiges Puzzle"game", wobei ich nicht sicher bin ob man eine Reihe von Puzzles als Spiel bezeichnen kann, es gibt halt immer nur eine Lösung.


    Schön isses allemal.


  • Macht mich irgendwie an, aber noch nicht dazu aufraffen können, es für PC/Konsole zu kaufen. Irgendwie stell ich mir das für mich am Tablet besser geeignet vor. Abends im Bett 1-2 Rätselchen lösen. Daher hoffe ich auf ne Tablet Umsetzung und warte noch.

  • Habs mir für die PS4 geholt und finde es eigentlich recht gut gelungen - wurde aber erst richtig darauf aufmerksam, als ich es im PSN Store gesehen hab.


    War mir nicht sicher, ob es was für mich ist - aber nach den ersten 1-2 Stunden gefällt es mir doch ziemlich gut.
    Mag den Style :)

  • Geht mir auch so. Ich hasse puzzels, aber es ist wirklich sehr unterhaltsam.


    @cyber, nachdem bei dem Spiel die Grafik und das rumgehen ein wichtiger Bestandteil sind waer's am Tablet wahrscheinlich nicht so gut spielbar wie auf PC/PS

  • Dieser Jonathan Blow ist ein seltsamer Kauz. Was der alles im Spiel versteckt hat...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kommt drauf an. ich glaub fuer das "einfache" Ende 90%


    Aber das/die richtigen Enden....hui keine Ahnung. Ich kenn Leute, die haben so Verschwoerungstheorien zu dem Spiel. Die reden darueber, wieso manche Blumen (ich erfinde das nicht) wo im See sind.


    Und das krasse: wenn die dann gewisse Dinge machen, dann reagiert das game darauf!

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie habt ihr mich jetzt auf The Witness scharfgemacht..... Habs auch mal bei einem Freund angeschaut... sehr cool und ruhig irgendwie.

  • Heut mal wieder weitergespielt - schon sehr schön gemacht das Spiel. Irgendwie bleibt man auch gern ein wenig hängen davor bzw vergeht die Zeit recht schnell, wenn man so an den Rätseln tüftelt.


    Beim vorletzten Panel in der Wüstenruine habe ich jetzt aber gefühlt ne halbe Ewigkeit draufgestarrt, obwohl ich die eigentliche Lösung schon hatte - nur war da noch was im Weg.


    Bis es mich dann mehr oder weniger angesprungen hat - dann kam der "wtf!? wie konnte ich das grade übersehen?" Moment :D


    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk