Do it Yourself Thread [Heimwerker-Kings und Hardware-Hacks]

    • Offizieller Beitrag

    OK, also ich tu ja gerne irgendeinen Unsinn basteln. Da habe ich mir gedacht, maybe kann mir ja hier wer von euch handwerkern weiterhelfen, weshalb ich diesen Thread aufgemacht habe.
    Konkret geht es bei mir um folgendes:


    1.: Ich habe im Garten 2 Steckdosen in einer Aussen-Wand. Diese sind outdoor-gerecht und haben abdeckklappen.
    2.: Dort regnet es gut hin. Es gibt aber meine Probleme.
    3.: Ich möchte jetzt folgendes machen:


    - meinen Power-Wlan-Adapter und meine Sound-Funkanlage inklusive darin eingesteckten iPod Touch permanent an diese Steckdosen anstecken, damit ich sie nicht immer ausm Gartengeräteschrank rausholen muss und sie immer einsatzbereit sind.
    - meine Idee ist, dass ich um diese steckdosen herum einen abdeckkasten montiere, bei dem die rückwand fehlt oder die rückwand halt aussparungen hat, wo die steckdosen durchpassen.
    - die beiden Geräte (Wlan und iPod-Funker) sind maximal etwa 15cm tief.
    - ich würde die geräte dann in den abdeckkasten stellen.
    - der abdeckkasten müsste eine tür haben, um die geräte accessen zu können.


    meine fragen:


    1.: Ist das eine solide Idee?
    2.: Muss ich was beachten?
    3.: Könnts ihr mir Abdeckkästen und Bezugsquellen empfehlen?


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Das ganze sollte auch möglichst Wasserdicht sein, oder? Und nicht aus Metall, weil sonst das WLan nicht durchfunkt.


    Kauf am besten so einen Erste-Hilfe-Kasten, wie mans oft im Auto mit hat. Der ist aus Plastik, und von der Größe sollt er reichen. Den kannst auch gut dicht machen, und leicht öffnen. Einfach ein paar Löcher Bohren, und die Kabel gehen flux rein.


    so in etwa wie der hier: http://www.amazon.de/Erste-Hilfe-Koffer-Quick-Inhalt-nach-13157/dp/B000NI2RG4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1371824594&sr=8-2&keywords=erste+hilfe+kasten
    Gibts aber sicher irgendwo auch ohne Inhalt billiger.

  • Erste Hilfe Kasten müsste eigentlich genau richtig sein. Gute Idee.


    Aber wichtig ist dann wohl nur noch, wie genau das Ding ausschaut. Also ob die Kastenwände 90° zum Gebäude hängen z.B.
    Kann mir vorstellen, dass selbst wenn man die Fugen/Ritzen whatever dicht mach Wassertropfen sich an der Kante "rumschleichen" und nach innen gelangen.


    Gerade keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll. Hoffe Ihr wisst, was ich meine.

  • Wieso besorgst da ned ein W-LAN Kastl das ne Antenne mit Kabel hat und ziehst diese raus über ne Bohrung?
    Wesentlich unkomplizierter.


    Bzw. gibts eh Antennen extra, musst halt schauen dass das Gewinde passt.