Intel SSD 510 120GB - Intel Toolbox 3.0.2

  • Habe mir heute mal die aktuellste Version von der Intel Toolbox 3.0.2 heruntergeladen um zu checken, ob es eventuell eine neue Firmware für meine SSD gibt, die vielleicht mehr Speed bedeutet.
    Dann habe ich den Quick-Test ausgeführt und folgendes Resultat (Attachment) erhalten. Muss ich mir sorgen machen oder ist das normal?

  • Naja die Intel SSD 510 120GB ist ja bekannterweise ein unbrauchbarer Müll wie man es selten von Intel schon gesehen hat. Ich kenne bis dato NIEMANDEN der nicht brutale Probleme mit diesem Müllhaufen hat.
    Hab auch schon von Nutzern gehört wo genau diese SSD so problembehaftet war das sie das ganze System weghauen hab müssen. In Amerika wurde ein ganzer Wohnblock evakuiert, weil die SSD plötzlich keinen Lesezugriff mehr erlaubte und von Intel daraufhin eine eigenes Statement gemacht wurde Zitat " Wir können nicht immer alles super, ihr Affen.
    Bitte wer auch immer du wirklich bist, hau sie weg!!!!
    Ich verstehe auch nicht wie man von Intel Mainboards oder SSD kaufen kann, wenn man so ein schlechtes Internet hat. Ich hab Mega Internet. Könnts alle einpacken. Voll arm.
    Ich hab auch eine SSD die überhaupt super ist. Ich weiss halt was mega ist.


    Geb dir gerne Tipps.

  • werd ich machen, hoffentlich hab ich noch garantie.
    bis jetzt hätte ich allerdings noch keine ausfälle oder lesefehler bemerkt.
    dann kann ich auch endlich mal windows wieder neu installieren, ist eh schon soviel müll drauf.

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Danke Gizmo für die Info, allerdings verwende ich schon seit längerem nur mehr den AHCI-Modus.
    Treiber müssten auch aktuell sein, trotzdem kommt die "Fehlermeldung".


    edit: hab jetzt die platte extra an einen anderen sata-controller mit AHCI gehängt --> same thing
    zur sicherheit werde ich mal meinen händler fragen, was er dazu meint.

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

    Einmal editiert, zuletzt von tRUE bLACK ()