dvd/cd-rohlinge in Österreich bestellen, wo?

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem alle möglichen Händler (Amazon, shoxx.de, cdrohlinge24.de, etc.) wegen der deppaten österreichischen Künstlerabgabe (und der daraus resultierenden Klagen blöder ö-reichischer Händler) jetzt nicht mehr nach Österreich liefern, dachte ich mir, vielleicht kennt ja irgendwer hier noch einen günstigen Rohling-Shop?

  • I war zwar das letzte Mal vor Jahren in der verzweifelten Lage, DVD-Rohlinge benutzen zu müssen, aber i hab die meist einfach
    ums Eck beim Hofer gekauft. Die Preise für ne 25er Spindel ham mich eigentlich nie geschreckt und das "Markenrohlinge" besser
    gewesen wären als die Tevion könnt i zumindest mit Beobachtungen im Bekanntenkreis nicht erkennen. Kaputt sinds alle mit paar
    kleinen Kratzern worden.


    Mal ne "blöde" Frage, was machst du mit Rohlingen? USB-Sticks/Platten, Handys, etc. eigenen sich doch weit konfortabler
    als Transportmedium mitlerweile....


    Edith meint, das diverse Betriebssysteme noch ab und an zu Testzwecken auf nen Rohling finden, aber da läuft das neueste
    Zeug eigentlich auch alles von USB-Stick ;)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Hmmmm .. ok. Komisch, da steht auch bei Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, ggfs. auch außerhalb Deutschlands versandt. Näheres erfahren Sie im Bestellvorgang.


    Bei vielen anderen Rohlingen steht nämlich dort, dass der Artikel nur innerhalb Deutschlands verschickt wird. Ich werde einfach mal testen und suchen, bis ich was finde, das nach Ö-reich geht, und dann so viel bestellen, dass wir nie wieder nachkaufen müssen *gggg*

  • Kollege kauft auch immer die Spindeln bei Amazon. hat er damals gemacht, als er in München gewohnt hat, jetzt aber erst wieder gekauft und wohnt wieder in Salzburg. Müsste also doch ein paar Händler geben


    ich kauf mir auch meist die Spindeln beim Hofer :). Alternativ gibts halt Saturn... dank Tiefpreisgarantie kannst da auch Preise drücken, wennst ihnen an Ausdruck vom Preis auf andrer Seite oder per Handy das zeigst :)