Kampf der Spielewelten 1-10

    • Offizieller Beitrag

    Kampf der Spielewelten 1-10 12

    1. Limbo (10) 83%
    2. Braid (2) 17%

    Braid vs. Limbo










    Shadow of the Colossus (gegen Silent Hill) 13:9
    Bioshock (gegen Metroid Prime) 23:2
    Castlevania (gegen Super Mario) 16:15
    Elder Scrolls (gegen Gothic) 16:12
    Assassins Creed (gegen God of War) 16:13
    World of Warcraft (gegen Aion) 12:8
    Zelda (gegen Final Fantasy) 13:10
    Fallout (gegen Stalker) 20:8
    Gears of War (gegen Resistance) 20:6



    Nun 2 XBLA bzw. PSN Spiele die nicht nur super Gameplay bieten sondern eben auch ihren ganz eigenen "bezaubernden" Stil haben.



    Braid


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.







    Limbo


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    • Offizieller Beitrag

    Hab beide Durchgespielt, und fand die Welt von Limbo beindruckender und Konsistenter.
    Die Braid-Welt hat imho nicht viel zusammenhang. Die ist grad mal auf die Levels abgestimmt, und die Puzzles darin ..
    Limbo bietet da mehr inhaltliche Logik und konsistenteres Design.


    just my 2 cents ;)


    seh ich persönlich genauso. Braid wurde wesentlich mehr gehyped aber auch von einem nicht strikt "Spielwelten-Standpunkt" ist Limbo für mich der klare Sieger. Hatte eigentlich erwartet, dass alle auf Braid setzen ;) Bin positiv überrascht was die ersten Stimmen betifft.

    • Offizieller Beitrag

    na ja .. Gameplay und Puzzles fand ich persönlich in Braid schon besser! Auch die Anspielungen auf Super Mario ("the princess is in another castle...") waren nett.
    Limbo war mir einen Hauch zu depri .. ist zwar in Punkto Spielwelt notwendig, aber ich mags persönlich lieber etwas bunter und fröhlicher :)


    Hätte da noch einen Kandidaten für die Spielwelten: "Stacking" war super, und hatte eine sehr inhaltsstarke Spielwelt :)