STEAM: DIE DÜMMSTE ERFINDUNG DER PC-GESCHICHTE!

  • Das wird von den meisten missverstanden (von mir am Anfang auch). Vu Games wollte das mit diesem Schuzt, damit keine Kopie *vor* dem Release erscheint bzw. wegen dem Weltweit zeitgleichen Release (ging allerdings schief, was die Hardcopie angeht).


    Da gabs mal ein Statement wo sie gesagt haben das es wohl klar ist das der Schutz geknackt wird!!

  • Kein schutz ist sicher nur je schärfer der kopierschutz, desto mehr user werden probs damit haben es is halt ne spirale die nie enden wird

  • Steam selber wäre ja nicht schlecht ... wenns mal richtig funktionieren würde.




    Wenn man schon mal ne Onlinereg. abietet sollte es auch reibungslos funktionieren. Nicht bei jedoch Versuch einen Verbindungsfehler anzeigen oder sonst was ....




    Sitz jetzt auch schon 4 Stunden dran an der Reg. - hab bis jetzt nicht zocken können - so ein shit!!!

  • So all meine befuerchtungen sind eintgetroffen was Steam Betrifft kann nur noch hoffen das ein Patch nachkommt denn ich hab keinen Bock auf ewig langes warten da ich leider auch nur Isdn habe aber mein HH2 LE kommt erst am 26.11


    Vielleicht wirds besser bis dahin?


    Bin schon auf den naechsten Streich der Industrie gespannt!

  • Wieso was musst den tun, was ziehen?




    TheChosenX


    Schon neu installiert (Steam)? Alle daten backupen (nicht mit dem integr. tool) und losg ehts :) .






    Bei manchen hat die Registrierung anscheinend 40 min gedauert, bei mir so 10 min. Eigentlich ist das ja gar nicht die Registrierung die so lange dauert (verwechseln wieder viele, siehe gamestar forum, scheiss valve ... gibts nur) sonder die Überprüfung der Daten obs crc errors gibt, hatte nicht mehr als 100 kb download und upload für die Registrierung.

  • Ich habs mir per Steam auf der Uni gezogen(auf meinen Laptop) und wollte dann mit der backup Funktion die Daten auf meinen Desktop bringen. Steam hat 5 CD's gemacht, bei der Installation aber 6 verlangt?! Kurzum....nix geht . Danke Fett*!?%$ Gabe. :evil:

  • Ja genau Steam ist obergenial und ich fühle mich als ehrlicher Käufer echt sehr gut behandelt.... vor allem wenn ich jetzt endlich daheim bin und Half Life 2 spielen könnt aber Steam nciht erreichbar ist ... AAAHHHH




    Soo genial, ja echt - ich als Enduser kann ja soo froh drüber sein - totaler Schwachsinn. Wenns nur ein Service wär wärs super - aber dieses Zeug als Zwang einzusetzen ist einfach das LEtzte dem Konsumenten gegenüber - da ist ja sogar Microsoft vernünftiger - und die kann ich schon nciht ausstehen (stellen Firma auch grad auf Linux um)




    PS: wenn jemand nen emule link oä zu nem non-steam "patch" hat möge er mir bitte ne PM schicken, vielen Dank!

  • Für mich ist das ganze ziemlich einfach:




    HL 2 + Valve + Steam = Nein Danke




    Verarschen können die andere aber nicht mich. Wenn ich für ein Spiel Geld ausgeben soll, erwarte ich, dass es mir gehört. Mit diesen Microsoft Methoden wird Valve ziemlich schnell baden gehen. Und das ist auch gut so.




    So eine Scheisse wie Steampflicht wird sich nie durchsetzen. Muss man eben warten, bis man das Game cracken und somit ohne Steam spielen kann. Da ist Valve selbst schuld.




    FUCK VALVE

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • WTF!!! Jetz reichts aber endgültig langsam. Steam updated schön brav (habs jtzt zum 3. Mal installiert) - hat also definitiv ne Verbindung, aber wenn ich versuch mich in meinen (bereits angelegten) account einzuloggen kommt nur der Fehler: "Keine Verbindung zum Steam Netzwerk möglich"




    The DarkLord hat vollkommen recht.

  • Anscheinend ist Steam schon ausgehebelt. Allerdings nur für die Version die pre-loaded wurde.


    Leider haben die Jungs irgendwie den Crack beim Packen versaut.


    Egal Repack wird in den nächsten Stunden da sein und dann ist Valve aber so richtig gef....!




    Es handelt sich um "Emporio" die auch schon CSS + die ganzen Updates im Griff hatten/haben.




    Das war wohl nix Valve!




    Emporio - Valve


    1 : 0




    Gabe: Du bist am Zug Fetts...! :)

  • War das nicht irgendwie klar, wenn sich ca. 750.000 User einloggen wollen!! Das macht kein Server mit, sieht man ja schon bei schnellen Servern auf denen Demos und Patches stehen, nach kurzer Zeit geht nix mehr. Ich kauf mir das Teil am Wochenende, schätze dann geht die Steam Anmeldung fix. Wer hatte denn jetzt ernsthaft damit gerechnet, daß Steam ohne Probleme funktioniert. Ladies+ Gentleman, als PC-User sollte uns sowas doch schon lange nicht mehr passieren, oder seid Ihr noch immer so naiv!!!!!! P.S. Hab gehört das lange Warten lohnt sich aber auch wirklich.

  • Kann auch nur sagen, finde Steam absolut genial, verwende es schon seit über 1 Jahr und hatte noch nie Probleme damit. Auch gestern, bin ich heim gekommen, Steam war kurz überlastet, nach 5 Minuten erneutes einloggen und PUFF Freischaltung war im gange, noch ca. 10 Mins und ich konnte spielen... und es war genial ;)




    Liebe Grüsse,


    LD

  • Zitat

    Original von Anonymous


    War das nicht irgendwie klar, wenn sich ca. 750.000 User einloggen wollen!! Das macht kein Server mit, sieht man ja schon bei schnellen Servern auf denen Demos und Patches stehen, nach kurzer Zeit geht nix mehr. Ich kauf mir das Teil am Wochenende, schätze dann geht die Steam Anmeldung fix. Wer hatte denn jetzt ernsthaft damit gerechnet, daß Steam ohne Probleme funktioniert. Ladies+ Gentleman, als PC-User sollte uns sowas doch schon lange nicht mehr passieren, oder seid Ihr noch immer so naiv!!!!!! P.S. Hab gehört das lange Warten lohnt sich aber auch wirklich.




    Ich denke nicht dass es naiv ist zu denken dass wenn man für ein Produkt Geld ausgiebt dass man es dann auch sofort benutzen kann. Wenn man schon zur Freischaltung gezwungen wird dann sollte man davon ausgehen können dass die jeweilige Firma dafür sorgt dass alle ihre Kunden auch die Möglichkeit dazu haben. 10 Minuten Problemchen wären ja zu verkraften gewesen, aber bei vielen Leuten hat es viele Stunden gedauert, da war ich mit meinem (unakzeptablen) 3.5 Stunden ja noch gut dran. Nein nciht das Freischalten hat so lange gedauert sondern bis ich mich endlich überhaupt in Steam EINLOGGEN konnte. Ich denke Vivendi/Valve konnten davon ausgehen dass sie mehr als 10 Stück HL2 verkaufen. Und wenn es ihnen nicht möglich ist die Resourcen zur Verfügung zu stellen dann sollten sie die Leute nicht dazu zwingen diese auf diese nicht-vorhandenen zugreifen zu müssen.




    Wie gesagt: Steam als update etc Programm ist ne sehr gute Sache, aber der Freischaltzwang über dieses System ist ein Witz.

  • 2004-11-17 Half-Life 2 (c) Valve *EMPORiO FIX* *REPACK* APE




    2004-11-17 Half-Life 2 (c) Valve *OFFLINE ACTIVATION PATCH* OWNAGE




    Steam Protection "stirbt" gerade...


    Ausser Spesen nichts gewesen :p




  • Der EMPORIO fix ist anscheinend ein fake




    aber über einen offline activation patch würd ich mcih sehr freun, auch über ein PM von dir (mit link dorthin) da ich leider selbst nicht fündig geworden bin, thx!




    EDIT: schon gefunden, danke..

  • Also ich persönlich finde STEAM ziemlich blöd weil man eben als enduser nicht in der lage ist so schnell updates, Games usw... downzuloaden. Ich finde es schlicht und ergreifend unfair gegenüber uns ISDN-Nutzern, die eben kein DSL haben KÖNNEN. Aber vielleicht(was ich ich sehr sehr hoffe) tun ja diverse Spiele-Mags(PC-Games ; PC-Action ; Gamestar...) regelmäßig updates, maps usw... drauf. Und ausserdem habe ich das immernoch nicht richtig verstanden bei STEAM: Wiso kann ich HL2 im Offline-Modus starten und CSS nicht? Und warum ist es bei meinem Kumpel genau andersrum? Ich sage(bis jetzt) immernoch:


    STEAM:DIE HÖLLE FÜR ISDN-USER!

    Ich bin Frank alias Franky.


    Oder wie mich alle nennen: Franky