Wo sind die PayPal-Profis?

  • in letzter zeit ist mir manchmal aufgefallen, dass man bei manchen shops nur per paypal bezahlen kann, wenn man seine kreditkartendaten eingibt.
    offensichtlich scheint dies aber auch betragsabhängig zu sein.
    da ich aber keine kreditkarte besitze, konnte ich so manche bestellung nicht mit meinem paypal-guthaben tätigen.
    kennt jemand diese problem und weiß, wie man dieses umgehen kann?

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Ich hätte auch eine PayPal Frage: Dort gibt es ja diesen Käuferschutz der gerade bei Ebay oft misbrauchwird.


    Aber wenn mir wer direkt auf mein Paypal Konto Geld überweist, ist dass dann auch sicher bei mir? Oder besteht die Gefahr dass der es nochmal zurücknehmen kann.
    Hab bei Willhaben was verkauft und der Käufer hat gleich mit Paypal bezahlt.

  • Also wenn er das direkt über Ebay abwickelt (also mit der bei Ebay angegebenen PayPal- und Postal-Adresse etc.), solltest du sicher sein. Dubios wird es nur, wenn er dir das Geld von einem anderen PayPal-Account überweisen will, wovon Ebay nichts weiß. Bin da aber auch kein Profi. Alles doof außer Mutti.