Guild Wars 2

    • Offizieller Beitrag

    ich spiel das noch regelmäßig


    PVP ist das so ne Frage
    Willst du mehr WvW machen oder eher mehr Turniere ?


    Der Thief so stylisch wie er auch ist ist eigentlich im PVP nur als Single Roamer zu gebrauchen und zur Zeit bringt er leider gar nichts fürs PVE mit.
    Der Jäger ist im PVP im Zerg ganz lustig, bringt auch gut was für die Gruppe mit, und mit der richtigen Skillung auch ganz gut zum deffen geeignet, könnte aber sehr eintönig werden da er stark autoattack lastig ist.


    Vor allem ist der Dieb eine Klasse die sehr schnell im Dreck.liegen kann und der Waldläufer eine Klasse wenn nicht die beste Solo Klasse überhaupt.

    • Offizieller Beitrag



    Das ist irgendwie typisch. Hab gestern richtig getestet. Ich spiel immer gern die Schurke/Jäger Klassen und der Dieb in GW 2 macht bereits auf Level 3 mehr Spaß als mein WOW Schurke in den letzten 5 Jahren. Wenn das so weiter geht ist das die bisher best designte Schurken Klasse aller MMOs die ich bisher spielte. Also dachte ich "JA endlich wieder ein MMO bei dem ich mich auf einen Char konzentrieren kann weil es GENAU mein Fall ist".


    Und was kommt nun (nicht nur von dir sondern auch beim schnell durch div GW2 Foren schaun): Der Dieb ist im PVE unerwünscht usw usf.


    Ich könnt k... Ists ECHT so schlimm? Kann man nicht, wenn man die Klasse richtig beherrscht, auch im PVE ein wichtiges Gruppenmitglied sein?


    Würds echt schad finden wenn ich jetzt wegen dämlichen Designfehlern in anderen Bereichen die wirklich "für mich" designte Klasse nicht spielen kann.


    Hast da Tipps für mcih Trixter? Oder gibts doch ne andere Klasse die sich so gut spielt. Würdest eher den Jäger empfehlen? (bisher mit Axt level 3 nicht sooo aufregend) - brauch ne mobile trickreiche Klasse aus der man wirklichw as raushlen kann. Engineer interessiert mich aber überhaupt nicht.



    Der zumindest liegt im PVP nicht so schnell im Dreck:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja mit einer Gilde ist es gar kein Problem, die sollte dich ohne murren überall hin mitnehmen.
    Im PVE ist es leider wirklich so das alles was du als Dieb kannst, ein Krieger 2 mal kann, und der liegt nicht bei 1 mal husten vom Boss im Dreck rum
    Dafür ist der Krieger im PVP eine der schlechtesten Klassen überhaupt -> Null Zustandsentfernungen ...


    Wenn DIR der Dieb gefällt.... Spiel ihn !
    Vergiss die Foren, die sind maximal für Builds ganz gut.
    Es gibt da nur ein paar Threads die wirklich was taugen.


    Zum Video:
    Der Dieb ist ein Heartseeker Thief und den Damage zahlen nach ein auf Damage geskillter Berserker Thief.
    Das war so die erste overpowerd Klasse überhaupt, und ich glaube inzwischen hat jeder der GW2 etwas länger gezockt hat mit seiner Klasse eine Konter rausgefunden um den ersten Burst beim Dieb entweder ihn selbst fressen zu lassen oder wegzupuffen. Hearseeker Diebe findet man deshalb nur noch selten. Inklusive dass er da Anfänger gefunden hat das sieht man an den Titel Invader, das sollte Rang 2 sein.
    guckst du hier:
    uq8BJrmrUaU


    Ich würde den Waldläufer auch nicht abschreiben, der Waldläufer ist sehr mobil und wenn dir die Axt nicht gefällt, nimm ein Großschwert oder eine Schwert/Horn oder Schwert/Axt Kombo -> rumgehopse genug.
    ER reisst nur nicht soviel Damage raus wie ein Krieger mit seinen 100Blades.
    Guckst du
    [Youtube]DMrU1SYNmMY[/media]


    Der Waldläufer bringt ganz andere Quailitäten wie ein Krieger mit......


    Zu Klasse
    Da du Ingenieur von vorhinein ausschließt fällt mir da eigentlich nur noch Mesmer ein.
    Mesmer:

    • Starke PVP Klasse und PVE klasse (sehr gefragt wegen Utilitys)
    • etwas kompliziert zum anfangen.
    • Einzigartige Klasse
    • Stylische klasse (Darf Großschwert, Stab , Schwert, Pistole, Fackeln Fokus usw. tragen)
    • Kann in allen Varianten gespielt werden Support DD sogar Heilung
    • MUSS mobil sein -> je nach Skillung erschafft der Mesmer seine Klone per ausweichen.
    • und als Gelehrten Klasse mit leichter Rüstung natürlich viele schöne Rüstungen
    • Offizieller Beitrag

    Erstmal danke für deine Infos! :thumbup:


    Ich hab jetz den Waldläufer etwas länger gespielt, einen Kurzbogen gefunden und schon gefällt er beser. Es kommt Stimmung auf sozusagen ;) Den könnt ich mir also vorstellen.


    Jetz totzdem noch ne Frage zu ihm aufgurnd meines gestrigen Forenbesuchs bei gw2guru: Die labern alle was von wegen Ranger muss in Mainhand Schwert (oder gar 2H - erinner mich nicht mehr genau) haben wegen irgendwas AA (sorry bin ECHT totaler GW2 noob). Warum ist das so? Ranger is für mich eher Bogen oder ev Schwert dual wield. Kannst du mir dazu näher was erklären?


    PS: Krieger wirkt eher etwas "dumpf" da kann er noch so gut sein ;)


    PPS: Ranger Schaden ist laut denen wohl doch sehr nahe am Krieger wenn richtig gespielt: http://www.guildwars2guru.com/…-vs-the-cof-world-record/

    • Offizieller Beitrag

    Oh das wird jetzt nicht leicht zu erklären sein.
    AA könnte sein das AutoAttack gemeint ist. was hier Sinn machen würde.....
    Viele schimpfen, inklusive mir, das der Ranger / Waldläufer seinen Schaden über AutoAttack fahren muss.
    Sprich: AutoAngriff auf der Taste 1 beim Lang/Kurzbogen = 80% Gesamtdamage + 20 % man mischt hin und wieder mal ein paar andere Fähigkeiten vom Bogen rein.
    Das kann sehr eintönig werden beonders wenn man bei andere Klassen liebäugelt.
    Ausserdem ist Autoattack nicht unbedingt der Schadensbringer.....Fertigkeiten auf der Waffen sind die Sachen die Damagebringer und die haben beide Bögen nicht beim Waldläufer.
    Deswegen "empfehlen" viele auf Schwert/Horn (auch wegen dem Macht/Speedbuff beim Horn Taste 5) und Großschwert zu gehen.


    Viele Builds mit Nahkampfwaffen scheinen auf viel Verwundbarkeit Stacken zu gehen.


    Zermalmen vom Großschwert bringt 3 Stacks http://wiki-de.guildwars2.com/…rmalmen_(Waldl%C3%A4ufer)

    ExperteEröffnungsschlagMit dem ersten Schlag nach Kampfeintritt bewirkt Ihr Verwundbarkeit.
    MeisterAlphaausbildungTiergefährten haben Eröffnungsschlag.


    Mit der letzten Kette vom Schwert bekommst du nochmals Macht.
    Mit Ruf der Wildniss bekommst du nochmals Macht/Wut und Eile


    Das heisst du stackst in 2-3 Sekunden ca. 5 Verwundbarkeit 2 Macht 2 Wut und Eile
    wenn du :
    vor dem Kampf Ruf der Wildniss buffen
    Großschwert: Sturzangriff -> Zermalmen
    Waffen wechsel ->
    ExperteSchweifwehenIhr erhaltet Eile, wenn Ihr im Kampf Waffen wechselt.MeisterZorniger GriffErhaltet Wut während des Waffenwechsels im Kampf



    Hieb Kette durch
    mit Hornissenstich wieder raus, oder mit Schlangehieb vergiften
    Wut gibt übrigens -> Kritische Trefferchance ist um 20% erhöht.
    Verwundbarkeit -> erlittener Schaden wird um 1% erhöht.



    Du siehst Fertigkeiten arbeiten hier sehr gut zusammen !


    Natürlich kann sich AA auch auf Alphaausbildung beziehen
    Mit dem ersten Schlag nach Kampfeintritt bewirkt Ihr Verwundbarkeit.


    Das heisst du und dein Tiergefährte haben beide einen Eröffnungsschlag was zur oben genannten Kette nochmals 2 Verbundbarkeit dazustapelt.


    Dies würde dann ergeben
    7 verbundbarkeitsstapel 7% mehr Schaden
    2 Wut Stapel 40% mehr Critchance
    70 Punkte mehr Kraft auf Stufe 80


    Eines was ich jedem ganz toll erkläre der bei GW2 neu anfängt und vorher schon mal ein MMO gezockt hat:
    ES gibt keine allmächtige TRINITY !
    Viele müssen das erst wieder aus dem Kopf rauskriegen. JEDER kann in gewisser Maßen Tanken, Heilen oder Damage fahren, es hängt nur von deiner Skillung ab was du mehr oder weniger besser machst.
    Der Wächter kann zum Beispiel nach der Ausweichrolle etwas heilen, der Dieb heilt mit Schattenzuflucht, Der Mesmer mit Mantras, der Elemtarmagier mit Wassereinstimmung usw.
    Der Wächter kann zum Beispiel mit 2 Hand Hammer tanken,der Dieb mit Pistolenbpeitsche (stuns und benommenheit) der Mesmer mit Chaosrüstung der Elemtarmagier mit Erdeinstimmung und Erdelemtare


    Nur darf man sich das nicht so wie bei WoW oder anderen MMO vorstellen, einer pullt und puffert den damage weg.
    Ausweichen und Movement ist bei GW2 das A und O.
    Wenn eine Abscheulichkeit zum Sturmangriff ansetzt und der Krieger, Mesmer, Dieb, Magier oder sonst was bleibt gemütlich vor dem Gegner stehen dann klatscht die Abscheulichkeit dir halt mal 20.000 Schaden rein.
    Du liegst automatisch im Dreck und bettelst das dir jemand wieder aufhilft.
    Wenn ein Champion Gespenst ein Zeichen am Boden macht und man bleibt da gemütlich drinnen stehen, machst du das je nach Leben ca 2-3 Sekunden dann wars das.


    Die Mobs haben kein Aggrometer in dem Sinne die klopfen alles was grade nahe kommt.
    Ich selbst habe die Aggro noch nicht verstanden in dem Game, die Mobs waren zum Beispiel immer hinter meiner Frau her obwohl ich mit sicherheit mehr Damage gezogen habe (100Blades Noob )


    Und zu guter Letzt
    Heilung hat jeder seine Taste 6
    mehr gibts nicht mehr brauchst du auch nicht


    PS:
    Die Klassen in GW2 sind nicht so archetypisch wie man es erwartet.
    Da kommts schon mal vor das ein Waldläufer ein Großschwert trägt.
    oder ein Magier auch einen Dolch verwendet.

    • Offizieller Beitrag


    Das paßt ganz gut zu meinem Spielstil. Hatte noch nie Probleme mit Movement, auch in WOW darf man ja nciht auf einem Fleck stehen wenn man den Heiler nicht überstrapazieren will. Umso mehr wundert es mich aber, dass ich bei einigen GW 2 videos Leute gesehen habe die mit Tastatur drehen und alle skills per Maus klicken. Das ist in WOW PVE schon übel (im PVP total "unzulässig") und muss hier ja eigentlich noch schlimmer sein...


    Auch dass man nciht das typische Tank/Heal/DD Gespann braucht passt mir ganz gut.


    Danke für die Ranger Beschreibung und die Links dazu!!! Das werd ich mir zu Hause in Ruhe durchlesen.


    Doch noch zwei Fragen:


    - Welche Klasse spielst du denn hauptsächlich?
    - wie hoh ist die Chance, dass Arenanet die Dieb Probleme im PVE "fixt"? (hab keine Erfahrung mit dem Entwickler)

  • Wenn ich mir das so durchlese mit verschiedenen Builds, was wie schaden bringt usw fühle ich mich in meine alten D2 LoD Zeiten zurückversetzt :D
    Das war noch toll :)


    Hatte das Spiel doppelt auf dem Rechner damit ich auch schön mit mir selbst mulen konnte :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin anerkennender Altaholiker
    Ich zieh grade meinen 6ten Char hoch einen Ingenieur
    Ich zock grade was benötigt wird Wächter Krieger Mesmer
    Deswegen ist die gestern erschienene neue Geldbörse eines der größten Highlights der letzten Monate für mich.


    Der Dieb wird mit Sicherheit noch mehr angepasst ans PVE, Arenanet sind zwar nicht ganz die schnellsten aber grade im vorgehenden Patch hat der Dieb ein einzigartiges Gift bekommen (mit Nekromant und Mesmer zusammen)
    Das sonst so noch keiner hat.
    Nur macht Arena Net das was sie sich mit dem Dieb vorstellen, sie hören sie zwar spieler vorschläge an, und diese werden auch nicht überhört/ignoriert aber passt es nicht ins Konzept des Diebes wirds auch nicht gefixt.


    die entwickler chatten übrigens hier:
    http://www.reddit.com/r/Guildwars2/

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt hast mich aber irgendwie doh auch auf den Mesmer Neugierig gemacht. macht dre auch ordentlich Schaden? Warum ist er besser als Elementalist?
    Ich glaub ich kann meinen "ich spiel hier nur einen Char" Vorsatz auch streichen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt hast mich aber irgendwie doh auch auf den Mesmer Neugierig gemacht. macht dre auch ordentlich Schaden? Warum ist er besser als Elementalist?
    Ich glaub ich kann meinen "ich spiel hier nur einen Char" Vorsatz auch streichen ;)

    Der Mesmer ist im PVE mit Sicherheit einer der kompliziertesten Klassen überhaupt.
    Vor allem ist der Mesmer sehr einzigartig, ich weiss keine Klasse in anderen MMO wo mann Spiegelbilder von sich selbst herstellen kann und diese wie Bomben auf den Gegner zerschmettern lassen kann.
    "Besser" wie Klasse X ist eh sicher nicht dafür hat er schon zuviele Balancing Patches hinter sich.
    Dafür bietet der Mesmer einiges was der Elementar Magier nicht bieten kann.


    Fanboy Geblubber an :D


    Während der Elemtar-Magier sich seiner Elemente bedient, bedient sich der Mesmer auf Illusionen,Trugbilder, Konfusion und Mantras.
    Beim Mesmer muss man sich aber im vorhinein schon klar sein was für eine Linie man spielen will (wie beim Nekromanten), ist man sich dieser Linie bewusst dann kann der Mesmer sehr viel Schaden machen.
    Mit Konfusion tötet sich der Gegner quasi selbst. Konfusion kann sich bis zu 25 Stapel stapeln erhöht sich ernorm mit Zustandschaden und meiner Meinung nach einer der gefährlichsten Zustände im Spiel.
    Leider hängt er im PVE davon ab ob der Gegner zuschlägt und im PVP wurde der schaden einige Patches vorher schon halbiert.
    Deswegen geht der Großteil der Mesmer inzwischen auf ein Zerschmetter Build um soviele Klone wie möglich mit "geistiges Wrack" zu bombadieren.
    Zusätzlich kommt dazu das der Mesmer mit Stab und Großschwert immer noch die schönsten Waffen hat die auch die tollsten Werte für max Damage im Spiel haben.


    Der Große Unterschied zum Elemtar-Magier liegt aber eher in den Utilitys:
    Mit
    Portal Auftritt
    Zeitschleife
    Null Feld
    Polymorph
    hast du sehr sehr mächtige Gruppentools, bei Magier sind diese eher auf Schaden orientiert.


    Der Mesmer ist also eine komplizierte Klasse die viel Know How/Movement erfordert die aber ein Pew Pew Großschwert, Teleports, Verwandlungen in einen Moa, Massen Teleports mitbringt und hab ich schon Unsichtbarkeit und Massenunsichtbarkeit erwähnt. Einer der vielfältigsten Klasse ist überhaupt, die extrem viel Spass macht. Ich würde nur den Magier spielen wegen den Schadenszahlen.... das bringt aber nicht viel in einem Verlies.


    Fanboy Geblubber aus

    • Offizieller Beitrag


    Boah schon mitm ersten Satz hast mich extrem neugierig gemacht und das Fanboy Geblabber dann erst recht :) Kanns jetz kaum erwarten zu Hause einen anzufangen!


    Was meinst du mit "Beim Mesmer muss man sich aber im vorhinein schon klar sein was für eine Linie man spielen will"? Sorry total noob Frage: Aber heißt das ich muss von Anfang an schon in eine Richtung Skillen die ich nicht mehr ädnern kann? (total komisches Gefühl wieder in enem MMO NICHTS zu wissen ;) sehr aufregend :D )