Überweisung per Vorkasse, Status...

  • So, habe mir am 27 September Fallout 3 Goty bestellt und habe am darauffolgenden Tag (Dienstag) per Vorkasse gezahlt.


    Nun steht bei der Bestellung noch immer: "Bestellung erfasst" Ist das normal?
    Ich meine mir ist ja bewusst das es sich wegen dieser Vorkassen Prozedere ins unendliche langzieht *g* aber naja, wollt nur das jemand mein Gefühl beschwichtigt dass da alles normal ist...

  • Zitat

    Original von glZmO
    Naja Überweisungen dauern halt ein paar Tage...


    Heut wär dann schon der 5/4 Tag nach der Überweisung... Vorkasse soll verflucht sein, werd heute bei der Bank nachschauen ob die was wissen *g*

  • Zitat

    Original von Pashtak


    Heut wär dann schon der 5/4 Tag nach der Überweisung... Vorkasse soll verflucht sein, werd heute bei der Bank nachschauen ob die was wissen *g*


    Überweisungen können schon mal 3-5 Tage dauern...zudem darfst SA und SO nicht mit einrechnen...

  • Wenn du am Dienstag 28.09.2010 die Überweisung durchgeführt hast (nach 12:00 Uhr), dann hat deine Bank diese erst am 29.09.2010 bearbeitet, eine Überweisung dauert im Schnitt (in Österreich) 2 Tage.


    Sollte somit also am Freitag beim Empfänger eingelangt sein.


    EU Überweisungen dauern ca. 3-7 Tage
    in Österreich dauern Überweisungen maximal 2 Tage ab Durchführungsdatum (wobei der Banktag am Nachmittag schon wieder der Vortag ist)

  • Achso, danke euch :D


    Großes Lob an die netten Forum-User und die Aufklärung bezüglich der Überweisung !
    Die Bestellung ist heute raus gegangen, hab fälschlicherweise Samstag mitgezählt *g*


    Und ohh Mann! Gameware.at ist einfach super, über die Preise kann man sich auf gar keinen Fall beschweren und wie der Versand ist werd ich noch sehen :evil:

  • habe da mal nefrage vielleicht könnt ihr mir dabei helfen habe am montag was bestellt und mittwoch das geld überwiesen und in der mail stand das das geld innerhalb von 7 tagen auf den konto sein muss oder es wird storniert zählt der samstag und sonntag für die mit ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fr3ddykru3g3r1
    habe da mal nefrage vielleicht könnt ihr mir dabei helfen habe am montag was bestellt und mittwoch das geld überwiesen und in der mail stand das das geld innerhalb von 7 tagen auf den konto sein muss oder es wird storniert zählt der samstag und sonntag für die mit ?


    Im Zeifel JA, weil dort offenbar "Tage" und nicht "Werktage" steht. Aber, und das kann ich dir aus erfahrung in 100 Branchen bestätigen: Wenn die Kohle nicht am 7., und auch nicht am 8. und auch nicht am 14. Tag nach der Bestellung ankommt: SOschnell wird in der Praxis nicht storniert. Du hast also eine zusätzliche Gnadenfrist - ich würd mal sagen weitere 5-7 Tage. Das ist ziemlich normal.


    Die von die genannte Angabe dient der rechtlichen Absicherung von GW, damit sie halt stornieren KÖNNEN. Wie gesagt, in der praxis wird das ganze nach meinen Erfahrungen nicht SO heiss gegessen. Wenn du erst 2 Tage nach Bestellung die Überweisung beauftragt hast, dann wird das schon klappen. Es ist die Regel, dass man beim Online-kauf nicht unbedingt gleich/am selben Tag die OnlineBanking-Daten bei sich hat oder zur Bank gehen kann.


    Du kannst dein Problem im übrigen ganz einfach únd wohl am sinnvollsten telefonisch lösen, indem du GW anrufst.


    Telefon
    Aus Österreich: 0512 - 39 26 26
    Aus D, I & Rest der Welt: 0043 - 512 - 39 26 26

  • so habe heute bei meine bestellungen geschaut und das spiel wurde versand also ist das geld drauf bei denen und alles ist prima nur noch warten bis das spiel da ist :)
    EDIT: kamm heute an das spiel , echt toll das die sachen jetzt sogar aus deutschland versand werden :)