Nabend Leute Ich habe leider mal wieder ein Problem -.-
Ich habe mir ja einen neuen Pc zusammen gestellt usw aber leider war der Arbeitsspeicher defekt(Andauernt blue screen Abstürze mit der Meldung "Memory Managment) u.a GoldMemory hatte mir angezeigt das der Speicher fehlerhaft sei.Wie auch immer habe Ich den Speicher reklamiert und habe nun wieder ein Problem.Zwar bisher keine Abstürze mehr aber dafür folgendes Problem.
Wenn Ich den Pc starte blinkt mein TFT Monitor nur aber kein Bild erscheint..Dann schalte Ich das Netzteil ab und warte einen moment,dann starte Ich neu und wola Ich hab Bild..Krieg aber eine komische meldung(Von wegen overclocking usw)..
Dann gehe Ich ins Bios und dort steht "The System has experienced bood failures because of overclocking or changes of voltage.
Last settings in this page may not coincide with current H/W States.
Nun bei den voltage also spannung settings ist alles auf auto eingestellt aber iwie haut das nicht hin..
Das sind die Daten des Speichers.
Allgemein
Marke: A-Data
Speicherkapazität: 4 GB : 2 x 2 GB
Erweiterungstyp: Generisch
Speicher
Typ: DRAM
Technologie: DDR3 SDRAM
Formfaktor: DIMM 240-PIN
Speichergeschwindigkeit: 1333 MHz ( PC3-10666 )
Latenzzeiten: CL8 ( 8-8-8-24 )
Datenintegritätsprüfung: Nicht-ECC
RAM-Merkmale: Ungepuffert
Chip-Organisation: 128 x 8
Versorgungsspannung: 1.65 - 1.85 V (Auf den Ramriegeln selber steht 1,55volt ~ 1,75 volt)
Standart mässig ist 1,50Volt eingestellt..
Ich habe zwar schon ein wenig Ahnung von Hard bzw Software aber was das Bios betrifft bin Ich ein richtiger noob und habe auch ehrlich gesagt noch nie dort drinne rumgefummelt..Kann mir vllt einer für normal sterbliche erklären wie Ich das Problem lösen kann ? Sofern einer eine Idee hat. Denn hab die Spannung schon mal auf 1,56 Volt angehoben aber das hat nix gebracht..Jetzt steht alles wieder auf auto..
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen
lg Kurono
edit: Hier nochmal die komplette Hardware
ATX Zalman ZM-GS1000 Titan Big Tower o.NT Schwarz
Netzteil 600W Enermax Modu87+ 80+ Gold Modular
Gigabyte GA-P55A-UD6 I-P55 S1156 ATX
Intel Core i7 870 2.93GHz 4800MT/s S1156 8MB 95W BOX
Scythe Mugen 2 Rev. B PCGH Edition S478, 775, 1156, 1366,...
1024MB Sapphire Radeon HD 5870 GDDR5 PCIe RETAIL
2x2048MB A-DATA G Serie DDR3-1333 CL8 Kit
1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5"...
Plextor DVD Brenner PX-880SA SATA Schwarz Retai