[Suche] Empfehlung PS2 Memory Card

  • Hossa,


    ich suche als Ergänzung zu meiner 8 MB Sony Card (wo sich
    seit geraumer Zeit MCBoot breit gemacht hat) eine Datenkarte,
    möglichst viel Platz, soll günstig sein.


    Wer hat da mit diversen Produkten gute Erfahrungen gemacht?


    Bei Amazon liest man aus den Erfahrungsberichten nicht wirklich was
    raus, hier sollten die Profis sein ;)


    Anmerkung noch, ich hab eine PS2 Slim ;)


    waves
    Ash

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würd nur ne original Sony kaufen.


    Aber hey, ich hab hier grad ein Datel MAX Drive liegen, das ich nicht mehr verwenden kann!
    Es handelt sich um ein Tool, mit dem man Savegames von PS2-Memcards auf USB-Sticks kopieren kann. Leider kann ichs nicht mehr verwenden, denn meine PS2 (fat) steht jetzt vertikal, und die Datel-CD is eine 8cm-CD .... die läßt sich also nicht mehr einlegen :-//


    Falls Du interesse hast, und 5,- + Versand ausgeben magst ;) (ohne USB-Stick. Sollte aber jeden kennen. Ich test daheim mal mit meinem 2GB-Stick)

  • USB-Stick ist nicht das Problem ;)


    Die liegen hier kiloweis rum *G*


    Teste bitte mal, wär ne feine Sache.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    So. Hab getestet.


    MAX Memory funktioniert mit meinem 4GB-Stick leider NICHT!
    Verkauft wurde das Ding damals mit bis zu 128mb-Sticks .. kann also gut sein, daß es irgendwo ne Grenze hat, was die Stick-Größe anbelangt.


    Habs aber schon mit diversen Sticks bzw. auch mit Card-Adaptern (hatte mal ne 64mb Smartmedia-Card + Adapter) getestet, und das ging alles! Schätze also, daß es auch mit ner µSD-card + USB-Adapter gehen könnt, oder Sony Memorystick + USB-Adapter, falls sowas vorhanden ist.


    Hab hier selber leider zu wenig verschiedene Dinger, um das ordentlich zu testen :( Aber wenn trotzdem interesse besteht, Ash, einfach bescheid geben!
    Ich fand das Ding super, weil man echt alles sichern kann, und die Saves auf dem USB-Stick auch gepackt werden, also weniger Platz brauchen als auf der Memcard.


    Aber eins noch: Obwohl man Saves von PSone-Memcards auf PStwo-Memcards übertragen konnte (als Datensicherung) lassen sich diese PSone-Saves dann nicht mit MAX Memory auf einen USB-Stick übertragen! kA, was da Schuld is, aber PSone-Saves kann man definitiv NICHT sichern! (nur falls das wichtig gewesen wäre :) )