EAC Exact Audio Copy unter Windows 7 64-Bit

  • Da ich laut diversen Foren nicht der einzige bin, der dieses Problem hat, schreibe ich mal was ins gameware-forum.


    Sobald ich auf auf den MP3- oder WAV-Button klicke schließt sich EAC einfach ohne Rückmeldung. Unter Vista 32-Bit meinem alten OS hat es problemlos funktioniert.
    Folgendes habe ich ohne Erfolg ausprobiert:


    - EAC als Administrator ausführen bringt nix
    - EAC im Kompatibilitätsmodus (XP SP3, Vista SP2) ausgeführt, bringt auch nix
    - wnaspi32.dll und WNASPI64.DLL ins EAC-Verzeichnis kopiert in den Optionen auf den externen decoder geändert, bringt auch nix
    - habe die version runtergeladen, welche man nur entpacken soll und nicht installieren, selbes problem


    Wer hat noch einen Tipp, der eventuell EAC unter Win 7 64-Bit zum laufen bringt?

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • danke für deine antwort.
    genau die verwende ich auch.
    vielleicht liegt irgendeine hardware-software-kompatibilität vor.
    vielleicht kommt eac mit dem ahci-modus nicht klar.
    hast du das entsprechende laufwerk im ahci oder im standard-mode angeschlossen?
    anscheinend gibt es auch viele 64-bit user bei denen es funktioniert, ich gehöre leider nicht dazu.

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

    Einmal editiert, zuletzt von burning_STAR ()

    • Offizieller Beitrag

    der software ists ganz egal ob ahci an ist oder nicht, in dem space in der die software rennt ist es auch komplett irrelevant

    "Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus."

  • Zitat

    Ich hab das Programm installiert...nix mit entpacken oder ZIP Datei. Habs hier runtergeladen: http://www.digital-world.de/artikel/_Dow...099_prebeta_5/1


    Es gibt 2 verschiedene Versionen, eine ist zum standardmäßig installieren, die andere kann einfach entpackt und sofort ohne installation verwendet werdnen.
    ich habe beide ausprobiert.


    Die offizielle Site lautet:
    http://exactaudiocopy.de/

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Ich hab einen Kollegen der hat auch das Win7 64 Bit weil er dacht hat das es viel besser ist wie das 32 Bit. Und jetzt hat er nur Scheisse. Kann teilweise nicht mal den PC starten weil er auch noch einen neues Motherboard hat das auch spinnt.
    Und jetzt will er sich noch ne 285 GT kaufen nur weil die DirectX10 kann und er nur die alten Müllspiele spielt.


    Jaja die Lappen

  • Zitat

    Original von teknikalfox
    Ich hab einen Kollegen der hat auch das Win7 64 Bit weil er dacht hat das es viel besser ist wie das 32 Bit. Und jetzt hat er nur Scheisse. Kann teilweise nicht mal den PC starten weil er auch noch einen neues Motherboard hat das auch spinnt.
    Und jetzt will er sich noch ne 285 GT kaufen nur weil die DirectX10 kann und er nur die alten Müllspiele spielt.


    Jaja die Lappen


    Hättest ihn halt besser beraten, tsts.
    Ausserdem, wenn er Scheisse hat, kann er die doch gut verkaufen, in Säcke packen und Aufkleber mit der Aufschrift "Naturdünger" drauf und fertig, da hab ich noch nichtmal die Fliegenzucht erwähnt. Für die MFM Vereinigung (Maden Für Medizin)

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Zitat

    Original von Aprophis


    Hättest ihn halt besser beraten, tsts.
    Ausserdem, wenn er Scheisse hat, kann er die doch gut verkaufen, in Säcke packen und Aufkleber mit der Aufschrift "Naturdünger" drauf und fertig, da hab ich noch nichtmal die Fliegenzucht erwähnt. Für die MFM Vereinigung (Maden Für Medizin)



    :( Du bist ja widerlich....ugg

  • Zitat

    Original von teknikalfox
    :( Du bist ja widerlich....ugg


    Das sagt deine Mama/Freundin/Schwester/Oma auch immer zu mir :evil:
    (Zutreffendes einfach unterstreichen)
    *versteck*

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!