Bestellung aus GER

  • Hallo,
    Ich bin neu hier und habe erst heute von Gamesware.at (auf GamePro.de) gehört und dachte ich muss mich hier mal anmelden.
    So nun habe ich aber ein Paar Fragen, da ich noch NIE ein Game bestellt habe und schon gar nicht aus dem Umland.


    Ich hoffe das man mir evtl. schon gestellte Fragen nicht böse nehmt.
    Nun zu meinen Fragen:


    1. Ich komme ja aus Deutschland und möchte mir HIER bei Gamesware.AT ein Spiel bestellen, um genau zu sein ist es die Borderlands(A) version für die PS3.
    Kann ich damit irgendwelche Probleme bekmmen? (z.B. Zol)


    2. Kann man bei euch per Überweisung bezahlen?


    3. Wenn ich mir ein bei uns Indiziertes Spiel bestelle, kann ich dafür Probleme bekommen? Bzw. kann es bei Grenzübergang beschlagnahmt werden?


    4. Was kostet ca. der Versand nach Deutschlad?


    Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.


    MfG: ExarKun

  • Schau doch einfach bei Gameware F.A.Q's nach(auf der Hp rechts) da müssten die meisten deiner Fragen beantwortet werden ;)


    zu Frage1 : Wieso solltest du Probleme damit bekommen ? Du importierst ja nix "illegales" ;D


    zu Frage2 : Wenn du meinst per Vorkasse ja das geht


    zu Frage3 : Das kann Ich dir nicht 100% sagen aber das das beschlagnahmt wird glaube Ich weniger da es weder eine Waffe noch eine Droge ist..Indizierte Spiele werden z.b in einem Saturn bei mir in der Stadt "unter der Ladetheke" verkauft.Ist aber eher selten das die indizierte games da haben ;D Der private Besitz ist Legal soviel Ich weiß(auch von indizierten Games)..


    zu Frage4: Ab einer Bestellung von 49 Euro bezahlst du kein Versand..Unter 49 Euro kostet der Versand nach Deutschland 2.99Euro


    Lg Kuro


    edit: Hier der Link zu den F.A.Q's http://www2.gameware.at/info/space/Gameware+FAQs

  • Zu 3.) Indizierte Spiele sind ja bei uns in D nicht verboten. Es ist lediglich verboten, dafür in D zu werben bzw. es öffentlich auszustellen. Von daher kann dir da nix passieren. Ich hab hier schon so viele (Achtung, Überteibung zur Verdeutlichung ;)) menschenverachtende, bitterböse und vor Blut triefende A-Versionen bestellt, dass ich dafür mittlerweile mehrfach lebenslänglich bekommen haben müsste. :tongue:


    Von der Leyen sagte ja kürzlich selbst, dass sie den Import von Spielen nicht unterbinden kann und will, von daher musst du dir keine Gedanken machen.

  • 1. Nein (EU -> Freier Warenverkehr).
    2. Ja.
    3. Nein. Warenverkehr innerhalb der EU wird nicht kontrolliert.
    Indizierte Games sind nicht verboten. Beschlagnahmte Games oder Games mit Hakenkreuzen darf man ebenfalls besitzen.
    4. Bei Bestellungen unter 49 Euro kostet er 3 Euro, bei welchen über 49 Euro ist er kostenlos. Die Dauer beträgt 2 oder 3 Tage, sofern der Artikel vorrätig ist.


    Übrigens versendet GW Artikel, die nach Deutschland gehen, auch aus Deutschland.


    PS: Es ist Gameware.at ohne s.


    PPS: @Post vor mir: Man könnte schon. Wenn Deutschland aus der EU austritt und einen Grenzzaun gegen den Schmuggel baut.