Mehr! (Rammstein)

  • Ich denke das ist mal einen eigenen Thread wert. Ich bin zwar nicht das was man einen Rammstein-Fan bezeichnen könnte aber irgendwo ists mir diese Band doch Wert dass ich mir ihr neuestes Album besorge und mal in einem durch reinziehe.
    Darüber hinaus ist Rammstein auch international gesehen so ziemlich die wichtigste Band die wir haben aus dem deutschsprachigen Raum, von daher ist das auch kulturell wichtig.


    Und da frage ich mich, was haltet ihr vom neuen? Dass sie sich brutal geändert haben kann man nicht abstreiten, und die Kritiken in Richtung der ersten Single und dessen Video "Pussy" gehen von Unverständnis bis "Müssen sie jetzt dadurch Aufmerksamkeit erregen?".


    Es fällt mir persönlich schwer über das neue Album zu urteilen, mir gefielen die bisherigen in gewisser Weise und es waren wirklich geniale Lieder dabei: Klavier, Feuer und Wasser, Adios, Asche zu Asche, Hallelujah, Los....
    Ich springe dabei bewusst zwischen den Alben hin und her weil ich persönlich denke dass die Texte unterbewertet sind.


    Das "gute" oder "lustige" bei Rammstein ist dass man ihnen nicht vorwerfen kann sie würden plötzlich "kommerziell" werden, weil sie immer schon darauf abgezielt haben damit Geld zu machen (was auch fair ist und keineswegs verwerflich), dennoch weist das neue Album ziemliche "Schwächen" auf die in eine andere Richtung tendieren.


    Ich finde, wir entwickeln uns... eine Band entwickelt sich. Auf was zielt eine Band die immer schon versucht hat das Publikum zu treffen wenn sie ihren Stil dermaßen stark ändert? ;)


    Ich hoffe ich rede nicht nur mehr Blödsinn da ich gerade in etwa 0,5 Liter Glenlivet intus habe ;)

  • naja deutschsprachiger raum haben wir auch tokio hotel, bitte nicht vergessen ;)


    ne mal im ernst, rammstein hatte immer schon geile texte und gute musik dazu, da ich aber das neue album nicht kenne kann ich nicht urteilen über nen stil-wechsel, verfolge eigentlich auch nicht die laufbahn von ihnen, ich finde die musik die sie machen sehr gut, höre sie auch immer wieder gerne!
    Mal schauen was das neue Album kann :evil:

  • hihi Zensursula die alte ******** xD Ich hab mir das neue Album direkt am Release Tag als Special Edition geholt..Bin Rammstein Fan und das neue Album gefällt mir ganz gut :D Besonders "Ich tu dir weh", Pussy(sehr lustig xD), Führe mich und Liebe ist für alle da..


    @ Igap hör mal auf mit Tokio Hotel wenn Ich den Namen höre bzw lese krieg ich schon hass attacken X( X( X( xD


    Die einen finden das neue Rammstein Album scheisse die anderen sagen die älteren Alben sind besser usw aber mir ist das wayne..Mir gefällt das neue Album und Ich hoffe das es nicht das letzte war :tongue:

  • Jaja, das Novarock. Jedes Jahr noch geilere Bands aber dass sie mehr als einen Eingang benötigen bei der Größe haben sie noch immer nicht geschnallt.


    Darüber hinaus rennen mir dort zu viele randale Volldeppen rum die den Unterschied zwischen Spaß und anderen auf den Sack gehen nicht verstehen, und zum streiten fahr ich nicht auf ein Festival, nur schau ich auch nicht zu wie mir einer vors Zelt pisst und mein "Ja das ist ein Festival da wird das so gemacht" - > dann soll er vors eigene pissen ^^
    Jedes Jahr irgendso ein Szenario gehabt, Schnauze voll.