Bush vs. Kerry

  • Passend zur heutigen Wahl ne kleine Umfrage!




    Entscheidend ist: Wen würdet ihr wählen??


    und nicht: wer gewinnt?




    bin mal gespannt wie die Wahl heute ausgeht, glaub ja fast das leider Mister George das Rennen machen wird....

  • wenn nur halb soviel rummel um unsere eigenen wahlen gemacht würden , gingen vielleicht mehr leute wählen.......




    aber wie ein kollege schon mal gesagt hat .....


    "Amerika hat George Bush nochmals verdient, nur der Rest der Welt nicht"




    Achja und es heisst:


    "shame on you if you fool me once, shame on me if you fool me twice"

  • also i dont know.....ich kenn den kerry kenny oda wie der heisst -> NULL :) daher kann ichs net beurteilen..




    Ich hab eigentlich keine probleme mit dem herrn bush, denn wie hätten denn die anderen präsidenten entschieden (z.b. der ex-> clinton)?? ich glaub auch die hätten Afghanistan und/od. den Irak angegriffen..blablabla..




    Hab mir gestern den Fahrenheit film angschaut...der Moore hat scho recht mit einigen sachen aber er übertreibt es auch des öfteren..und ausserdem is der film direkt auf den herrn >>>BUSH<<< aufgezogen...




    man kann den weltuntergang nicht einer person in die schuhe schieben (nagut Homer Simpson könnts schaffen ;o ), denn der liebe herr Bush is doch nur ne marionette der von vielen *HINTERMÄNNERN* geführt wird, so wie die meisten hohen staatsleute.




    Thats my comment! Peace out!






    Editeditedit: Ausserdem..wenn es nur wegen dem krieg geht..SIND DIE LEUTE DIE HINGEHN SELBER SCHULD!!....




    was wäre wenn....Krieg wäre und keiner geht hin..uiiii uiii uiii.. zivildienst2win!




    edit*2: Ich würde Arnold S. wählen, der würde für uns Aut'ler sicher was geiles herausschlagen :p *hope*

  • @Tobler: Wegen Moore hast total recht. Er übertreibt maßlos. In einem Interview hat er aber einmal gesagt, daß das Amerikanische Volk einfach zu dumm ist, die Fakten zu begreifen. Mann muß ihnen das ganze auf diese Art nahebringen damit sie es verstehen.


    Ich neige ihm da zuzustimmen.

  • Ich würd Kerry wählen, das geringere Übel....




    Ich halt nix von republikanischen Wendehälsen, die einmal Saddam unterstützen, und ihn dann wieder bekriegen.....




    Ausserdem ein bisserl Sozialpolitik gehört scho.... das machen die Demokraten zwar nicht perfekt, aber immer noch besser als die Republikaner.....

  • Bush wirds wohl wieder werden.


    Warum ? Da die ganzen umfragen sich auf bush und Kerry versteiften aber die vergessen alle auf einen mann der vor 4 Jahren schon Gore das genick brach. Ein kleiner lieber Öko namens Ralph Nader !

  • ad moore: ja er übertreibt, aber ALLES was der mann sagt, ist argumentierbar. er erfindet keine "fakten". das wird durch seine filme eindeutig belegt; wer nachrecherchiert wird zum ergebnis kommen, dass seine statements nicht haltlos sind und durchaus wahr sein können bzw es auch sind.




    in dem zusammenhang darf man nicht vergessen, dass es in den USA so etwas wie eine oppositionspartei nicht wirklich gibt UND dass die medien berichten, was ihnen gefällt, schönfärbeln inklusive.




    daher ist der moore WICHTIG. ohne ihn würde es keine prägnante oppositionsstimme geben. und da der rest der USA quasi unisono tönt, muss der gute mann

  • Hab hier für Kerry gewählt, der Bush wirds aber, nader wäre vielleicht besser gewesen, was den Krieg angeht, der is auch bestimmt nicht so machthungrig. lol der is lustig *rofl* schaut mal den Trailer an http://www.votenader.org/contribute/store2.php?cid=39




    Und bei dem Ralph presents The Voter's Self-Help Guide is geil, Kerry mit Heinz Ketchup in der Hand *muuahhaa*




    Würde Nader aber nicht wählen weil ers sowieso nicht "Potus" werden würde und er somit nur wichtige stimmen für Kerry wecknehmen würde :roll:

  • in den usa gibts schon viele leute die bush nicht mögen....aber das heißt nicht automatisch das sie kerry wählen.... den amerikanern ist auch lieber sie haben einen präsidenten der was tut, auch wenn es manchmal was falsches ist, als einen der gar nichts tut.




    die wähleranalysen finde ich sehr interessant, z.b. im bezug auf die moral..klare absage an homoehen etc...und natürlich der terror...wie könnte es auch anders sein. bei solchen sachen hat bush gepkunktet. bei wirtschaft und irak kerry.