*All Points Bulletin*

  • Tja, APB ist tot, ist aber schnell gegangen. Schade, dass dessen Potential nicht genutzt wurde.
    Der Eintrag auf Wikipedia gefällt mir:


    Zitat

    Former APB staff spoke to the press about the development process, including a lack of management focus and desire to ignore negative comments from beta-testers, and the substandard quality of gameplay including poor driving and shooting mechanics.


    Das war wohl mehr eine Totgeburt....

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Zitat

    Original von Tobler51
    Wayne? das spiel ist ur crappig :x


    Jo, aber hätts länger gehalten, hätt man das verbessern können. Naja, jetzt ists schon egal. Die Idee war gut und die wird wohl irgendwer wieder aufgreifen und hoffentlich besser umsetzen.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Wie die Webseite gamesindustry.biz berichtet, wurde für All Points Bulletin ein Käufer gefunden. Das Unternehmen K2 Network hat Gerüchten zufolge rund 1,5 Millionen Britische Pfund (umgerechnet ca. 1,76 Millionen Euro) gezahlt, um sich sämtliche Rechte an dem gescheiterten Online-Shooter zu sichern. K2 Network ist die Firma hinter dem Free 2 Play-Portal GamersFirst, welches sich zum Teil über Mikrotransaktionen finanziert. Dies könnte ein Indiz dafür sein, dass All Points Bulletin ebenfalls über ein derartiges Bezahlsystem finanziert werden könnte

    Hay, good scotish weather, the rain comes slightly from the side.

  • me too X(


    wobei das Spiel ja wirklich eine gute Grundidee hatte und
    genügend Potential vorhanden war.


    Real Time Worlds hat ja ihren Sitz in Dundee, Schottland wo die
    University of Abertay Dave Jones, Lemmings und !!! GTA Erfinder !!!
    hervorgebracht hat.


    Habe an der University of Abertay selbst 1 Jahr im Information Service
    Team gearbeitet (Auslandsjahr) und einige Games Tech Kurse
    besucht. Also an Leuten mit Ideen und Visionen hat es allemal nicht gefehlt.


    Lg
    Scotty

    Hay, good scotish weather, the rain comes slightly from the side.

  • Zitat

    Original von cnh_user
    Real Time Worlds hat ja ihren Sitz in Dundee, Schottland wo die
    University of Abertay Dave Jones, Lemmings und !!! GTA Erfinder !!!
    hervorgebracht hat.


    Nicht nur das, Dave Jones ist auch der Gruender von Real Time Worlds und einer der Hauptgruende, warum die Firma eingegangen ist. Der gute Dave ist naemlich leider ein guter Erfinder, aber miserabler CEO.


    Das Team wurde uebrigens angeblich von Eutechnyx uebernommen, die dort mit den Leuten ein zweites Studio aus dem Boden gestampft haben. Bin gespannt ob sich die Geruechte bewahrheiten, Eutechnyx haben ja zuletzt an einem Deep Silver titel gearbeitet...

  • All Points Bulletin kommt 2011 als Free2Play-MMO !!!


    Die für heute angekündigte Stellungnahme von GamersFirst zu der Zukunft
    vom kläglich gescheiterten MMORPG All Points Bulletin ist endlich da.
    Demnach ist es nun offiziell: APB wird einen großen Relaunch vollziehen,
    der aber erst im nächsten Jahr stattfinden wird. Geplant ist ein Re-Release
    im ersten Halbjahr 2011.


    Außerdem wurden die Gerüchte bestätigt, dass APB ein Free2Play-Produkt
    wird, das voraussichtlich mit Mikrotransaktionen finanziert wird. Das MMO
    ging in die Hände von Reloaded Productions, die GamersFirst angehören.
    Im Moment wird APB entsprechend von den neuen Entwicklern angepasst,
    um es auf den großen Start im nächsten Jahr vorzubereiten.


    Mal schauen ob sich vielleicht doch noch was machen lässt aus dem Game.

    Hay, good scotish weather, the rain comes slightly from the side.