Telering will mal wieder

  • Vertrag verlängern und mir ein Handy schmackhaft machen.


    Da ich nicht so der Mobiltelefonfreak bin, derzeit habe ich ein
    Sony Ericcson W610


    angeboten werden mir für einen kleinen Obolus entweder
    ein:


    Sony Ericcson T700
    Samsung Star S5230


    Hat jemand mit einem der 2 Teile Erfahrung? Irgendwie
    reizt mich das Samsung, nur hab ich mit Handys von denen
    überhaupt keine Erfahrung (bisher Motorola, S-E und Nokia
    gehabt).


    waves
    Ash

  • hi Ashgard


    erfahrung mit den beiden Modellen hab ich nicht.


    zu den Marken Sony Ericcson hab ich jetzt schon das 2te Handy (Sony Ericcson c902) mit dem bin ich sehr zufrieden


    zum Samsung ist nen Touchscreen handy sehr stylisch :P
    nur inst zu beachten das sogenannte Touchen geht dir nach ein paar monaten aufn *rucksack*


    mehr funktionen hat das Sony Ericcson meiner meinung nach kannst java games raufspielen, mp3 esay raufladen usw


    kommt halt auf deinen geschmack drauf an :P


    wie sehen den die Preisunterschiede aus?


    lg flo

  • Habe nun schon seit über DREI Jahren ein Sony Ericsson (ja, immer das Gleiche) und bin mit dem ganz zufrieden.


    Allerdings haben 2 meiner Brüder auch SE-Handys (neuere Generation) und beide sind nicht wirklich glücklich damit. Der Andere musste sein Handy bereits dreimal einschicken und beim Zweiten ist die Akkulaufzeit weit unter den Herstellerangaben (leider kein Einzelfall - soll auch beim T700 öfter vorkommen).


    Zum Samsung S5230 kann ich sagen, es ist ein Touchscreen-Handy, das wars allerdings schon, von der Funktionalität kann es nicht wirklich mehr oder weniger als ein "normales" Handy. Die Zusatzfunktionalitäten seiner großen Brüder fehlen ihm (fast) komplett. Somit der einzige "Mehrwert" der Touchscreen, und hier muss man halt mit lästigen Fingerabdrücken rechnen.
    Allerdings scheint der Akku hier sehr gut zu sein, eine Bekannt hat es seit einiger Zeit und ihr Akku läuft und läuft und läuft ..... hmmm könnte fast ne Duracell drin sein :D


    Alles in allem sind beides gute Handys, doch auf Grund der schlechteren Erfahrungen mit SE in letzter Zeit, würde ich eher zum Samsung tendieren.


    PS: Das SE T700 kostet ohne Vertrag ca. EUR 180-, das Samsung S5230 ca. 160,-

  • Danke für die Antworten, hab mich für das Samsung entschieden,
    ist mal was anderes *G*


    Mein W610er bleibt ja im Haus für alle Fälle, ist ja erst ein Jahr alt.


    Das Samsung hatte auch auf Amazon sehr gute Bewertungen,
    daher doch den Vorzug ;) Ok, und das größere Display ;)

  • Das Samsung Handy ist ganz ok, aber probier bloß keine Java-Applikationen aus. Unmöglich da was zu installieren ohne GPRS, selbst die Methoden zum Installieren die bei Vorgängermodellen funktioniert haben gehen hier nicht.


    Was mich bei dem Gerät auch stört ist das der Stift nicht ins Gehäuse integrierbar ist. Absoluter Schwachsinn, aber immerhin ist die Bedienung per Stifteingabe möglich...