[Multi] Divinity 2: Ego Draconis

  • Zitat

    Original von Martin
    yeah, is wahr, drakan war cool
    the ancients gates hab ich nie gezockt, liegt noch bei mir rum .. muß ich mal anreißen ...


    was gabs denn sonst überhaupt, wo man mit nem drachen unterwegs war? dragon riders - chronicles of pern war ja ziemlicher shit, soweit ich gelesen hab (vor allem reist man nicht besonders viel mit dem drachen).
    und sonst? mir fallen nur ein paar alte amiga- und arcade-shooter ein: saint dragon oder dragon spirit :-))


    Dann hoppa geh mit Rynn spielen - es ist ein Hammer. Auch der Humor war leiwand in Drakan wie auch in Ego Draconis - hab mich gestern abg'haut über die Schweinequest. "Oink?" "Oink!" Und die beiden Tratschtanten in Trümmertal. Das sind so Kleinigkeiten in einem Game, die mich sofort einnehmen. Wie die Meldungen der Chars in Norrath - "Diese Höhle ist dunkel und geheimnisvoll - wie ich!" :D
    Oder die Kabbeleien zwischen Jen und Scree in Primal.


    Lair ist Schrott, alleine die anfangs alleinige Steuerung mit 6axis - entsetzlich. Zwar wurde das irgendwann nachgebessert, aber da hatte ich schon darauf gepfiffen. Und es stellte Drachen nur als Kampfmaschinen dar. Ned mein Fall. Und Panzer Dragoon war zwar okay, aber mir zu eingeschränkt weil railmäßig. Sonst fallt mir nix ein.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • @ Mr.L
    ganz so dramatisch würde ich das jetzt nicht sehen. Klar, es fehlen gewisse Komfort-Funktionen, und wenn man durch Bugs gehindert wird das Spiel zu vollenden ist das ärgerlich, aber 90% der Spieler konnte das Game ohne weiteres beenden. Somit sind deine Fehler sicherlich durch einen Patch zu beheben.
    Die Halle der Seelen ist eigentlich total einfach - die One-Hit-One-Kill Shoots der Gegner sind zwar etwas happig, wenn man jedoch einen Gefährten heraufbeschwört, der die Gegner ablenkt, sind dann nur auf die Türme konzentriert und gleich weiterfliegt, ist der kurze Abschnitt leicht zu bewältigen.


    Mit den fehlenden Fraktionen usw. gebe ich dir vollkommen recht, hier wurde so viel Potential verschenkt, aber hey, es gibt kein perfektes Spiel.

  • Es war ja der einzige technische Bug, der aufgetreten ist, blöderweise halt gleich einer, der das Game beendet. Hätte mir das Spiel da noch Spass gemacht, hätte ich sicher länger versucht, das zu beheben.
    Aber der Spass geht leider dahin, weil das Spiel null Herausforderung mehr bietet. Sie haben das Balancing ab LvL 20 einfach vergessen. Dazu kommt noch eine nicht vorhandene KI bei den Gegnern und bei der Kreatur.
    Für mich war das Spiel beim Zwischen-Endkampf um den Drachenturm gelaufen. Da kam so viel auf einmal zusammen, was mich gestört hat:


    keine KI; ein unsterblicher NPC, der auf meiner Seite kämpft und alles ablenkt; Logikfehler; Zerstörung alle vorherigen Aufgaben dank der Storyentwicklung


    Den Rest haben mir dann die Festungen gegeben...

  • Schas pur - stehe vor dem Maxostempel und komme nicht hinein, Quest richtig angenommen, Schlüssel im Inventar, Tür zum Tempel lässt sich aber nicht öffnen. D.h. Dragon Knight Version für 360 nachkaufen, die bugfree sein soll. X( X( X(

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Es geht weiter, puh, Danke und Kudos an Laran Studios, die mir gefixte savegames retourniert haben - sehr feiner Sercvice, da könnten sich manch "Große" was abschauen hinsichtlich Kundenbetreuung. :thumbup:

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • D2 - Ego Draconis gibts mitlerweile für 10€ in der Pyramide. Wers noch nicht hat, jetzt zuschlagen ;)


    Ich bin schwer begeistert von dem Game.


    Und wer noch ne Perle sucht, Biowares "Jade Empire" ist für 4,99 € zu haben derzeit ^^


    Der Herbst ist also mal gerettet bis Risen 2 rauskommt :klatsch:

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)