Die Rückkehr von "Monkey Island"

  • Habs wieder mal durch, ich finde die Swap-Funktion ganz cool, wo man auf das Original schalten kann ! Wenn man hier genauer schaut sieht man z.b. auch auf Monkey Island die Adler kreisen und zwar genau auf die selbe Art und weise wie im Original, die haben also wirklich nur eine andere Grafik drübergestülpt und den Sound überarbeitet, sowie Speech noch dazu !


    Hoffentlich kommen da noch mehr solche Remakes, mich persönlich würde Indy 4 und The Dig im neuen Gewand sehr gut gefallen, mal sehen .

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    da ich die ganzen alten lucas-arts-adventures mit meinem m3simply am nintendo DS schon wieder gezockt hab, interessieren mich die HD-remakes gar net so ... obwohl ichs ne coole idee finde! denn imho sind die alten lucas arts adventures immer noch gold wert, und kaum ein neues adventure kommt da ran ....


    War zuerst auch nicht so extrem interessiert dran, aber muss sagen, die Sprachausgabe und die Musik sind perfekt gelungen. Mußte echt lachen als ich den Hundedialog in der Scumm Bar hörte, sogar den haben sie 1:1 umgesetzt. ;)


    Kaufs dir, lohnt sich.

    • Offizieller Beitrag

    dann würd mich jetzt ja nur interessieren, wie die szene mit dem bösen Clown und dem lustigen Konfetti umgesetzt wurde (in Elaines Haus glaub ich)?
    Da läuft das Spiel ja ca. 5min alleine, und man kann nur mitlesen, was Guybrush grad benutzt. Is so eine Slapstik-Szene und hat a bissi was von nem Stummfilm ...


    Hmja, mal sehen, vielleicht hol ichs mir noch, aber momentan bin ich nicht so gierig drauf ..